ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?

PDC Codierung für Optische Anzeige ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:46

Hallo,

ich weiß das es schon viele Beiträge gibt aber diese sind älter und es haben sich schon einige Dinge geändert und viele Leute haben umbauten gemacht sowie neue Erfahrungen gesammelt.

Das Steuergerät wollte die Codierung nicht annehmen!

Meine Frage ist ob ich die Optische Anzeige bei einem Steuergerät mit Index C codieren kann.

PDC ist vorn und hinten vorhanden.

Wo könnte der Fehler liegen??

Index C??

Könnte man ein STG flashen lassen?

Danke für eure Infos.

 

Beste Antwort im Thema

haha denkste... siehe Bild 3 von mir, denn das wollt er nich!

danke aber erst mal, schön und gut das hatte ich auch eingegeben aber das wollt er nicht nehmen, hab dann noch mal hin und her probiert und am Ende dann 0201016 hat funktioniert, hat sich irgendwie an der 4 für Allroad aufgehangen, naja nun ist er eben "Rest der Welt" --> Wo sind da eigentlich die Unterschiede???

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Was genau hast du denn bisher codiert??? bei mir wollte das Steuergerät die codierung von 000016 auf 200016 (so stehts bei a6 wiki drin) nicht annehmen.. der Fehler lag darin das man nicht 200016 codieren muss sondern 020016 habe nur pdc hinten und Steuergerät F. Vor kurzem das ganze hier ausdiskutiert...müsste ein paar Beiträge weiter unten stehen, viel erfolg

flashen ist nicht.

es kann die anzeige oder nicht.

wird der wert zurückgewisen dann geht es einfach nicht,und du brauchst ein neues steuergerät.

so einfach ist das.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:47

Danke dir für die klare kurze und knappe Aussage. :)

Da muss ich wohl ein neues Kaufen!!

Welchen Index braucht ich da??

Ist Index F oder H richtig??

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

flashen ist nicht.

es kann die anzeige oder nicht.

wird der wert zurückgewisen dann geht es einfach nicht,und du brauchst ein neues steuergerät.

so einfach ist das.

Zitat:

Original geschrieben von sebL258

Danke dir für die klare kurze und knappe Aussage. :)

Da muss ich wohl ein neues Kaufen!!

Welchen Index braucht ich da??

Ist Index F oder H richtig??

Zitat:

Original geschrieben von sebL258

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

flashen ist nicht.

es kann die anzeige oder nicht.

wird der wert zurückgewisen dann geht es einfach nicht,und du brauchst ein neues steuergerät.

so einfach ist das.

F ist nur 4 Kanal also nur für hinten... aber beachte die Codierung ... wurde bei mir auch erst zurückgewiesen...

welches brauchts du denn?

für vorne und hineten?

oder nur vorne?

die anzeige geht erst an mmi stand 3460

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:46

Ich brauche ein STG für vorne+hinten+optische Anzeige!

MMI Stand ist bei mir auf 5570 und alles andere im Hidden-Menü freigeschalten!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

welches brauchts du denn?

für vorne und hineten?

oder nur vorne?

die anzeige geht erst an mmi stand 3460

also laut wiki ist das steuergerät C aps plus fähig..

4F0 910 283 C - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich

 

übrigens bin ich auch auf der suche nach einem Steuergerät für vorne und hinten + optische Anzeige, den rest habe ich schon zusammen.. weiss jemand ob ein 4L0 919 283 C (müsste vom Q7 sein) auch passen würde und ob es auch die optische Anzeige unterstützt?

am 10. Juli 2011 um 7:36

Hi all, habe meins im Mai neu gekauft und hat laut Rechnung die Bestellnummer 4F0 910 283 P gezahlt 138,16€

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von valerrik

also laut wiki ist das steuergerät C aps plus fähig..

4F0 910 283 C - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich

 

übrigens bin ich auch auf der suche nach einem Steuergerät für vorne und hinten + optische Anzeige, den rest habe ich schon zusammen.. weiss jemand ob ein 4L0 919 283 C (müsste vom Q7 sein) auch passen würde und ob es auch die optische Anzeige unterstützt?

Hallo,

ich habe das STG mit index C verbaut und er nimmt die codierung nicht an!

Leider.

Da muss wohl in der Wiki ein Fehler sein!

schreib doch mal wo und was du codiert hast? das mit 02....anstatt 20.... hast du Probiert?

am 10. Juli 2011 um 8:07

Kann nicht sein, ich habe schon B und C Index auf optisch umkodiert. Bei B ist es glückssache, da innerhalb der Serie diese Funktion hinzugefügt wurde. Wichtig ist das die MMI Software Version mindestens 3460 ist, sonst geht die Codierung nicht. Vieleicht den Workshop Code vergessen?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Kann nicht sein, ich habe schon B und C Index auf optisch umkodiert. Bei B ist es glückssache, da innerhalb der Serie diese Funktion hinzugefügt wurde. Wichtig ist das die MMI Software Version mindestens 3460 ist, sonst geht die Codierung nicht. Vieleicht den Workshop Code vergessen?

"Workshop Code"??? Was meinst du damit.

MMI Software ist bei 5570.

beim c index sollte es gehen.diese wurden ab 2007 verbaut.

ps.hab noch eins für vorne hinten.

workschopcode

1234 und 12345 oder so eingeben.es muss aber etwas rein sonst geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sebL258

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Kann nicht sein, ich habe schon B und C Index auf optisch umkodiert. Bei B ist es glückssache, da innerhalb der Serie diese Funktion hinzugefügt wurde. Wichtig ist das die MMI Software Version mindestens 3460 ist, sonst geht die Codierung nicht. Vieleicht den Workshop Code vergessen?

"Workshop Code"??? Was meinst du damit.

MMI Software ist bei 5570.

ich habe die befürchtung das du nicht das codiert hast was du solltest.. workshopcode wird abgefragt wenn du codierst... es kommt ein Vorschlag 12345 pauschal zu nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?