ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?

MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch (Suchfunktion schon genutzt;-)

Ich habe einen A6 Avant 4F Baujahr 12/2006 mit rotem monochronem Display (MMI Basic Plus). Kann man das auch auf die optische Anzeige für das Audi Parking System umstellen oder geht das nur mit dem farbigen Display?

Ich bin auch schon mit der Tastenkombination SETUP und RETURN in dieses eigenartige Untermenü gekommen, aber dort geht das nicht, richtig? D.h. das kann dann nur der Händler einstellen, wenn es überhaupt machbar ist, oder?

Was kann man eigentlich alles in diesem Untermenü bei SETUP und RETURN machen oder kann man da nur irgendwelche Software Versionen erkennen? Hab mal gelesen, dass man einstellen kann, dass sich die Außenspiegel absenken, wenn man den Rückwärtsgang einlegt usw;-) Lustige und teilweise unnötige Spielereinen, aber ich hätte doch gerne mal gewusst was man beim MMI Basic Plus mit dem roten Bildschirm alles noch so rausholen kann? Vielleicht ist es ja auch nicht so viel;-)

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

In der Tat ist das nicht sehr viel. ;)

Eine optische Anzeige beim roten Bildschirm gibt es nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:31

Du hast meinen Sonntag versaut;-) Nein, ich habe es ja befürchtet, dass da nicht viel rauszuholen ist;-)

Gibt es wenigstens ein paar kleine Features, die man relativ einfach freischalten könnte?

Hm...

ich habe auch das "rote" Display.

Jedoch habe ich die optische Einparkhilfe.

Also... es werden mir die "Abstandsbalken" angezeigt, mit der Fahrzeuggrafik.

Dies meintest Du doch oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Moment redet ihr jetzt vom roten Display am Tacho oder generell den roten Bildschirm fürs Navi Radio etc...

Das kann PDC auch optisch vo+hi? Wär mir aber neu.

Ich meinte das Große Display für Radio, Navi usw.

NICHT das zwischen Tacho & Drehzahlmesser.

Grüßle

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 5:49

Cool;-) Dann geht´s ja doch.

Wäre es zu viel verlangt, dass du mal bei Gelegenheit ein Bild davon machst? War das bei dir schon original oder hast du es freischalten lassen? Hast du sonst noch irgendwelche Gimmicks freischalten lassen, die man brauchen kann;-)

Wobei ein 'Navi habe ich nicht, aber das ist ja auch nicht zwingend notwendig, oder? Der Bildschirm sollte ja der gleiche sein. 'Wie gesagt, eigentlich bin ich über den "roten" Bildschirm ganz froh (auch wenn das hier mir mit Sicherheit niemand glaubt;-), der ist so ein Mischung aus modern und old school. Das mag ich eigentlich, aber ich würde gerne alles freischalten lassen was geht.

Oder meint ihr man kann einfach mal zum Händler fahren, nachfragen und der schaltet alles (natürlich gegen Bezahlung) frei?

Danke und Gruß

am 19. Dezember 2011 um 6:28

@Cosmic Also wenn das bei Dir geht würde ich es gern mal sehen. Wie gesagt wir reden vom rotem Display neben der Instrumenteneinheit.

Ob das Display vom MMI die PDC optisch anzeigt hängt vom Stand der PDC Steuereinheit ab.

Diese benötigt einen bestimmten Softwarestand.

Siehe hier: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Ob nun MMI Basic oder MMI High spielt keine Rolle.

Auch ich oute mich als MMI Basic+ Besitzer und kann bestätigen, daß die optische Anzeige funktioniert.

Gruß Matthias

am 19. Dezember 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Ob das Display vom MMI die PDC optisch anzeigt hängt vom Stand der PDC Steuereinheit ab.

Diese benötigt einen bestimmten Softwarestand.

Siehe hier: http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Ob nun MMI Basic oder MMI High spielt keine Rolle.

Auch ich oute mich als MMI Basic+ Besitzer und kann bestätigen, daß die optische Anzeige funktioniert.

Gruß Matthias

Aber dann nur wenn man PDC vorn sowie auch hinten hat, ist das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von pixelcent

 

Aber dann nur wenn man PDC vorn sowie auch hinten hat, ist das richtig?

Nein, habe nur PDC hinten und die optische Anzeige im MMI Basic+

am 19. Dezember 2011 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Zitat:

Original geschrieben von pixelcent

 

Aber dann nur wenn man PDC vorn sowie auch hinten hat, ist das richtig?

Nein, habe nur PDC hinten und die optische Anzeige im MMI Basic+

Also müsste es bei meinem ja auch gehen, kann ich das irgend wie einstellen, wenn ja wo? Danke für die Hilfe..

BJ 04/07

Zitat:

Original geschrieben von pixelcent

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

 

Nein, habe nur PDC hinten und die optische Anzeige im MMI Basic+

Also müsste es bei meinem ja auch gehen, kann ich das irgend wie einstellen, wenn ja wo? Danke für die Hilfe..

BJ 04/07

Ist alles in dem Link beschrieben, den ich bereits weiter oben genannt habe. Nicht verwirren lassen vom Text, eigentlich müsste es heissen vorn+hinten oder nur hinten.

Hm dann muss ich meine Aussage zurück ziehen. Würd gern mal ein Foto von sehen.

bei den modellen ab 2007 geht es meist zu codieren(VCDS).als erst testen bevor man ein neues steuergerät kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Basic Plus und optische Rückfahrwarner?