ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC bremst mit?

PDC bremst mit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 7:51

Hoi,

ich bin letztens dummerweise ohne nach hinten zu gucken, bei einer Ausfahrt, Rückwärts gefahren. Plötzlich hat mein Auto voll in die Eisen getreten und dann kam das PDC (also diese Rückfahrhilfe) und hat vollgepiept, da hinter mir ein Auto mit einem Abstand von nur noch 1 cm stand.

Nun, da ich Automatik habe, dachte ich mir, dass das Auto mit Hilfe von dem PDC gebremst hat. Wer oder was hat da nun gebremst?

Gruß

Mike

P.S.

Ansich ne tolle Sache, aber wenn ich mal Rückwärts durch ne Ausfahrt muss wo geschlossern ist, ala James Bond, weil auf mich geschossen wird, dann bremst die Karre einfach :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: PDC bremst mit?

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Ansich ne tolle Sache, aber wenn ich mal Rückwärts durch ne Ausfahrt muss wo geschlossern ist, ala James Bond, weil auf mich geschossen wird, dann bremst die Karre einfach :)

... und da DAS ja nahezu täglich im Strassenverkehr vorkommt, würde ich sofort zum :) fahren und reklamieren....

Nein wäre mir neu!? Lasse mich aber gern überzeugen.

am 18. Juli 2007 um 8:30

Käme auf einen erneuten Versuch drauf an :D

Re: PDC bremst mit?

 

Zitat:

Original geschrieben von MikeyMuc

Plötzlich hat mein Auto voll in die Eisen getreten und dann kam das PDC (also diese Rückfahrhilfe) und hat vollgepiept, da hinter mir ein Auto mit einem Abstand von nur noch 1 cm stand.

das hat ganz ganz sicher nicht von allein gebremst!!

ich gehe eher davon aus, dass du an das andere auto gegengefahren bist und dann halt durch's "zurückfedern" der 1cm-spalt zustande kam...

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Käme auf einen erneuten Versuch drauf an :D

Jo :D MikeyMuc mach ma :D

Diese Funktion wäre mir neu .... Bei mir bremst das PDC jedenfalls nicht.

grüße

joachim

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:35

Re: Re: PDC bremst mit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

das hat ganz ganz sicher nicht von allein gebremst!!

ich gehe eher davon aus, dass du an das andere auto gegengefahren bist und dann halt durch's "zurückfedern" der 1cm-spalt zustande kam...

Ne Du, ich hab vollgaß beim Rückfahren gegeben, dass hätte ich gemerkt ;) ausserdem hat mein Auto keine Beule und der Fahrer ist auch nicht ausgestiegen, also definitiv keine berühung. Versteh das nicht.

Naja, bevor ich hier jetzt unglaubwürdig dastehe, lassen wir das Thema mal besser ;)

Jetzt wollen wir's aber alle wissen:

versuchs halt nochmal an einer kleinen,leeren Plastikmülltonne oder mit einem Kumpel hinterm Auto bei langsamer fahrt oder am Besten an einem Gebüsch bzw. hoch gewachsenem Gras. Da schlägt das PDC auch an.

Das ist zu interessant um einfach aufzugeben...

Bei mir bremst nix. Ich bin schon desöfteren rückwärts in hohe Gräser gefahren, die dann schön über die Sensoren streifen, somit auch direkten Kontakt haben. Ich hätte trotzdem mit Vollgas weiterfahren können. Zudem bin ich schonmal in eine Garage gefahren, die so eng war, dass das PDC nur noch dauergepiept hat. Auch hier kein Problem, weiterzufahren.

Allerdings hab ich nen Schalter und kein Automat.

Gruß

Krümel

Zitat:

Original geschrieben von gagsponsor

Diese Funktion wäre mir neu .... Bei mir bremst das PDC jedenfalls nicht.

grüße

joachim

bei mir auch nicht

Habe ich auch noch nie was von gehört und würde BMW sicher in den Prospekten anpreisen, wenn es sowas geben würde :)

am 19. Juli 2007 um 7:12

Also das ist doch mal was!!! Vielleicht hast ja einen Gönner da oben :-)

Als BMW-Mitarbeiter kann ich nur sagen, dass ich von so einem Schutzsystem noch nichts gehört hab.

Sonst könnten Leute wie Krümelbrot in so eine enge Garage nicht mal rückwärts reinfahren. Für mich wäre das nichts.

Außerdem, was ist wenn der Sensor mal spinnt und ein Signal abgibt obwohl da nix is... kannst gar nicht mehr Rückwärts fahrn!!!

hahaha rofl

Zitat:

Original geschrieben von Jul330xd

Als BMW-Mitarbeiter

hahaha rofl

Uiuiui Feind liest mit :D

Du hast halt einen guten Schutzengel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen