PDC automatisch einschalten lassen bei Vorwärts-Fahrt? ....möglich?

BMW 5er E60

Hallo Forum,

mein e61 hat PDC vorne+hinten incl. Anzeige im Display.

Wenn ich "vorwärts" einparken möchte, muss ich PDC per Schalter jedesmal einschalten um diese Kontrollfunktion zu bekommen.

Frage: Kann man PDC nicht wie beim 1er automatisch zB. unter 5km/h einschalten lassen?

Danke
Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Man dachte so PDC ist ja an, geht noch...NEIIINNNN...

beim vorwärts einparken?

Erinnert mich an einen Unfall hier in der Gegend, da ist einer mit seinem Wagen die Rampe für die Fähre hochgefahren, weil sein Navi gemeint hätte da wäre eine Brücke. Leider war die Fähre nicht da und er ist abgesoffen.

Die Daimler Lösung hat auch Nachteile, das System ist permanent online, dh es zieht Strom ohne Ende. Dafür hat Daimler natürlich an seine markenspezifische Kundschaft gedacht (einsteigen, bequem, Auto macht alles).
Aber ich ziehe es grundsätzlich vor mitzudenken 🙂

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dnavra

Hi mexX-M5 und Zamfi109,

Diese kann ich mir nur so erklären, dass Ihr keine Automatik habt.

Dnavra

Hallo Dnavra,

interessante Theorie, aber nicht zutreffend, zumindest nicht bei mir. Allerdings x-drive, vielleicht hat es etwas damit zu tun, auch wenn mir keine plausible Begründung dafür einfällt.

Gruß

also ich hab ein M5 und hab das SMG3
hab jetzte ein vidoe hochgeladen ist aber voll dunkel und mein handy konnte nur 30sec aufnehmen.
Ich schau das ich ne bessere cam besorgen kann dan sieht man es besser.
Und wen es eine fehlfunktion ist ist es eine die mir gefällt

klick

Bekomm eine Fehlermeldung bei dem Video... Steht dass es privat ist...

Ja sieht ganz so aus, als wie wenn sich das PDC automatisch einschalten würde, was bei mir zu 100% nicht der Fall ist.

Ähnliche Themen

Hallo, also ich hab den thread verfolgt und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dieses Video ist schrott. Die PDC bleibt ja auch noch ca. 20 sec nach Aktivierung eingeschaltet, soll heißen, er hat sie eingeschaltet und hat dann angefangen zu filmen.
Was soll der schmarrn?

Zitat:

Original geschrieben von smax77

Die PDC bleibt ja auch noch ca. 20 sec nach Aktivierung eingeschaltet, soll heißen, er hat sie eingeschaltet und hat dann angefangen zu filmen.

Wenn sich bei uns beim Rückwärtsgangeinlegen die PDC einschaltet, schaltet sie sich aber auch nicht wieder von alleine aus. Oder hab ich das nur noch nicht gemerkt? Warum soll er uns denn verarschen wollen?

Zitat:

Original geschrieben von smax77

Hallo, also ich hab den thread verfolgt und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dieses Video ist schrott. Die PDC bleibt ja auch noch ca. 20 sec nach Aktivierung eingeschaltet, soll heißen, er hat sie eingeschaltet und hat dann angefangen zu filmen.
Was soll der schmarrn?

Nun, ich wollte ja damit nicht anfangen, da es mir zu blöd war, darauf wieder einzugehen, aber wo Du schon das erwähnst: das PDC-Bild ist schon ab Sekunde 3 oder 4 kurz zu sehen (unten rechts im Bild für kurze Zeit zu sehen), lange bevor der Piepston kommt. Bei einem der Beiträge oben wird aber erwähnt, dass bei diesem Feature der Piepston und Display ab einem Meter angehen.

Ein Beweis ist das nicht, inzwischen bin ich mehr als skeptisch.

Wie gesagt das video ist schrott wen ich eine bessere cam habe und eimn beifahrer werde ich bei gelegenheit ein besseres machen.Villeicht kann einer derjenigen bei denen das PDC automatisch angeht ein video erstellen das eine bessere qualität hat?

So habs nochmal versucht , sorry wegen der scheiss quali und dem gewackle aber ist echt schwer zu fahren und filmen für mich .Achja die musik am anfang kommt ausm Radio 😁
alles ist unintressanerst erst ab 2:10 minuten gehts los der rest dient nur dazu zu sehen das ich nix drücke und kein rückwertsgang einlege.
klick

sieht wirklich so aus als wenn das pdc automatisch angeht.

Hey, aber ein M5 mit Duftbaum????😰😰

Das geht doch nicht 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mexX-M5

erst ab 2:10 minuten gehts los der rest dient nur dazu zu sehen das ich nix drücke und kein rückwertsgang einlege.

Genau das kann man leider nicht sehen.

Warum fährst Du nicht ganz einfach langsam vorwärts auf ein Hindernis zu und nimmst dabei den Bildschirm, den Wählhebel und die PDC-Taste ins Bild?

Sollte aber am Besten von einer zweiten Person gefilmt werden, wir wollen ja hier nicht Zeugen eines Frontalcrashs werden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von mexX-M5

erst ab 2:10 minuten gehts los der rest dient nur dazu zu sehen das ich nix drücke und kein rückwertsgang einlege.
Genau das kann man leider nicht sehen.
Warum fährst Du nicht ganz einfach langsam vorwärts auf ein Hindernis zu und nimmst dabei den Bildschirm, den Wählhebel und die PDC-Taste ins Bild?
Sollte aber am Besten von einer zweiten Person gefilmt werden, wir wollen ja hier nicht Zeugen eines Frontalcrashs werden.🙂

eben ich muss auf einen beifahrer warten hab ja noch net soviel routine da erst seit 8monaten den Lappen hab.

deswegen bin ich übervorsichti mit immer beiden händen am lenkrad usw.. 😁

Sorry. bei aller Mühe. das Video hättest Du Dir schenken können.
Fahre einfach aus ca. 3m Entfernung langsam auf die Wand zu und lass die Kamera laufen (PDC Bild und Knopf gleichzeitig im Focus). Das PDC müsste sich ab ca. 150cm einschalten.
Wenn der gelbe Bereich kommt einfach anhalten und Kamera ausschalten.
Falls Du uns angesosst hat war es ein netter Gagg....Wir kommen da mit einem breiten Grinsen ohne Probleme wieder raus. Ich denke dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um das zu posten.

Thanks for entertainment😁
Gruss 61driver.

Hallo!

Also bei mir geht da auch überhaupt nichts von alleine an. Habe es auch noch nirgendwo gehört, dass dies gehen soll. Was mein Vorredner geschrieben hat, ist da momentan wohl am Zutreffendsten.

Grüße
Peter

Deine Antwort