PDC Ausschalten???
Hi
Ich habe ein Comfortline bestellt und wollte nur wissen ob man PDC im Golf 6 ausschalten kann, wenn man es für kurze zeit nicht braucht z.b. wenn meine kleine im Auto eingeschlafen ist würde ich es schon ausschalten damit sie nicht aufsteht. Ich habe bei der Hotline nachgefragt die Dame sagte mir man kann es nicht ausschalten. Das hörte sich so an als wprde Sie sich nicht 100 % sicher sein deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr es genau so habt .
Danke 😮)))))
Ps: Sorry fals es schon mal so ein thema gab habe nicht gefunden.
28 Antworten
Automatik ist klar. Aber ich möchte das Gesicht vom Prüfer sehen, wenn ich während einer Prüfungsfahrt mittels Parkassistent einparke. 😁
😁
Stell Dir mal die Prüfungsfahrt in einer gut ausgestatteten S-Klasse vor.
Park-, Lenk-, Kurven-, Brems-, Abstands-, Geschwindigkeits-, Regen-, Sonnen-, Garagen- und Werweißwasassistent...🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
😁
Stell Dir mal die Prüfungsfahrt in einer gut ausgestatteten S-Klasse vor.
Park-, Lenk-, Kurven-, Brems-, Abstands-, Geschwindigkeits-, Regen-, Sonnen-, Garagen- und Werweißwasassistent...🙂🙂🙂
da kosten die Fahrstunden aber auch mehr als 30-40 € 😁
Gibts schon was Neues zum Thema PDC per VCDS ausschalten?
Mein Kollege sucht leider immer noch... 🙁
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CheBu
Gibts schon was Neues zum Thema PDC per VCDS ausschalten?
Mein Kollege sucht leider immer noch... 🙁Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Nein es läßt sich nur komplett deaktivieren bzw. die Lautstärke und die Tonfrequenz.
Ich will es ja komplett deaktivieren!
Aber mit dem Schalter muss man das ja jedes Mal tun 🙁
Ja kannste rauscodieren bzw. deaktivieren mit VCDS.
Da hättest Du jetzt sofort nen Namen in der Fahrlehrerzunft 🙂
Weißt du welche Bits man in welchem Steuergerät drehen muss?
Vielen Dank!
Stefan
Aus dem Kopf leider nein. Bin mal eben im Auto...
Sooo...
PDC deaktivieren
Stg 19 -> Codierung 7 -> Lange Codierung -> Byte 1 -> Bit 5 deaktivieren (Haken entfernen)
Isses geil! 😛
Wird heut Amd sofort probiert!
Das heißt, wenn ich dem Interface einfach sage, dass keine "Einparkhilfe II verbaut" ist piepst nix mehr?
Das war einfach!!! 🙂 🙂 🙂
DANKE!
Viele Grüße
Stefan
Ja sollte so sein.
Wenn es nicht klappt hier den Ton auf 0:
Stg 10 -> Anpassung 10 -> Kanal 1 Lautstärke hi./2 Tonhöhe hi./3 Lautstärke vo./4 Tonhöhe vo.
Da geht Ton "0" leider nicht 🙁
Bei "1" ist da Schluss und das ist früh morgens auf nüchternen Magen immer noch zu laut... 😁
Viele Grüße
Stefan
Stg 19 -> Codierung 7 -> Lange Codierung -> Byte 1 -> Bit 5 deaktivieren (Haken entfernen)
Funktioniert leider auch net :-(((((((((((((
Hat noch jemand nen Hack?
Viele Grüße
Stefan