ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. PDC Ausschalten???

PDC Ausschalten???

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:38

Hi

Ich habe ein Comfortline bestellt und wollte nur wissen ob man PDC im Golf 6 ausschalten kann, wenn man es für kurze zeit nicht braucht z.b. wenn meine kleine im Auto eingeschlafen ist würde ich es schon ausschalten damit sie nicht aufsteht. Ich habe bei der Hotline nachgefragt die Dame sagte mir man kann es nicht ausschalten. Das hörte sich so an als wprde Sie sich nicht 100 % sicher sein deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr es genau so habt .

Danke :o)))))

 

Ps: Sorry fals es schon mal so ein thema gab habe nicht gefunden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man kann es zwar ausschalten, wenn es einmal an ist, aber ich glaube nicht, dass man verhindern kann, dass es überhaupt erst an geht. Zumindest habe ich dafür noch keinen Schalter oder Funktion entdeckt.

am 18. August 2009 um 15:18

Man kann es ausschalten.

Dafür gibts einen Knopf vor dem Schalthebel (weiss gerade nicht was da draufsteht, vielleicht sogar PDC).

 

Man kann es da aber erst ausschalten, nachdem es sich aktiviert hat, d.h. wenn man den Rückwärtsgang einlegt piept es kurz, wenn man dann drauf drückt, ist es aus.

Genauso kann man es da manuell einschalten an dem Knopf.

Hab zwar meinen noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es eine eigene Sicherung dafür gibt. Vieleicht mal im Handbuch schauen.

Grüße

am 18. August 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von woplop-

Hab zwar meinen noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es eine eigene Sicherung dafür gibt. Vieleicht mal im Handbuch schauen.

Grüße

1. ist diese Methode doch ziemlich unpraktisch und fummelig, man kann das PDC dann auch nicht falls benötigt einfach einschalten und

2.  wäre ich vorsichtig mit dem Ziehen von Sicherungen, denn schnell ist da ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, der sich dann evtl. durch nerviges Gepiepse im Kontrollinstrument rächt und nur vom :) oder Bekannten mit VDCS ausgelesen/gelöscht werden kann.

 

Themenstarteram 18. August 2009 um 15:30

Danke für die schnelle Antwort ;);););)

am 18. August 2009 um 20:22

Man kann die Funktion auch komplett deaktivieren per Diagnose...Nur so ;) Verhindern das sie angeht kannst du es nicht, nur schnell wieder ausschalten.

Hallo Ihr,

kann mir bitte jmd sagen, wie ich die Funktion per VCDS komplett ausschalte? Wäre wirklich wichtig! *bettel* :p

Hintergrund: Fahrschul-Golf Comfortline mit PDC vorne und hinten.

Ich habs bereits ganz leise gestellt und die Lautstärkeabsenkung am Radio rausgenommen, aber der arme Fahrlehrer wird mir noch wahnsinnig bei 500x Einparken am Tag...

Geht da was? Egal wie! Code, Sicherung, Bombe?

Vielen Dank

Stefan

am 5. September 2009 um 8:55

Dann soll er doch einfach auf den Knopf drücken:p

Ein Freund von mir hat eine Fahrschule und den stört es auch nicht, im Gegenteil ist es sogar eine schöne Hilfe für so manchen Schüler ...

Gruß der Chrischan

Das mit dem Knopf ist auf Dauer auch nervig. Außerdem sitzt der genau neben dem Schalter für die Doppelpedalerie. Das schaut blöd aus, wenn er da vorne rumschaltet und der Prüfer guckt von hinten...

Hallo,

Du kannst doch im Radio Rcd510 die Läutstärke des PiepTons regulieren , und sie so abspeichern das es nicht zu laut ist.

 

Mfg

Sind diese Hilfsmittel eigentlich zulässig, während einer Prüfungsfahrt?

@DocSomma: Das geht definitiv nicht.

@Jubi TDI/GTI: Was ab Werk drin ist darf verwendet werden. Parkassistent ist allerdings grenzwertig. Kann sein, dass das dann wie Automatikgetriebe im Schein vermerkt wird. Allerdings nur, wenn man ausschließlich diese Funktion verwendet.

Zitat:

 

@Jubi TDI/GTI: Was ab Werk drin ist darf verwendet werden. Parkassistent ist allerdings grenzwertig. Kann sein, dass das dann wie Automatikgetriebe im Schein vermerkt wird. Allerdings nur, wenn man ausschließlich diese Funktion verwendet.

Mhhh....., was soll den dann im Führerschein stehen? :confused: Fahrer darf nur mit Parkassistent einparken, oder Fahrer darf/kann nicht selbstständig einparken? :confused::confused::confused:

War jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Sorry, absoluter Blödsinn!

Wenn Du ausschließlich auf Automatikgetriebe geschult wirst steht das in Deinem Führerschein. Sowie alle weitern Fahrhilfen z.B. bei Behinderung.

Zum Einparkassistenten kann ichs Dir mangels Präzedenzfällen noch nichts sagen.

Aber falls Du es besser weißt lass es uns wissen!

 

Aber besser zurück zu meiner Frage: Kann ich die PDC endgültig stilllegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen