PDC ausgefallen?

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe das Gefühl das bei mir das PDC ausgefallen ist. Ich lege R ein und das Auto gibt auch eine Ton von sich. Nur wenn ich mich tatsächliche einer Mauer nähere kommt kein signal. auch wenn sich jemand direkt hinter den Wagen stellt, kommt kein SIgnal.

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

MfG Velten

44 Antworten

Moin,

beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt ein langer nerviger Dauerton?

Dann ist das PDC ausgefallen. Ursache ist oftmals ein defekter Ultraschallsensor, der jedoch einzeln getauscht werden kann.

Bei den Kosten gibt es sehr unterschiedliche Angaben und ich selbst bin der Meinung, dass das Ganze inkl. Einbau bei 200,- EUR liegt.

Beste Grüße

jep,ist zu 99% ein sensor defekt...
sensor kostet ca.65€
wenn du ne limosine hast ,dauert der wechsel ca. 3 minuten

Moin,

nur mal so aus Neugier: ist der Wechsel beim Touring umständlicher?

Gruß,
Jan-Hendrik

Frohe Weihnachten Euch allen!

Hi,

ob ein Sensor defekt ist, merkt man ja daran ob er nicht mehr tickt bzw. vibriert!
Als meine 4 Sensoren ticken/vibrieren...was ist dann die Ursache für meinen nervigen Dauerton 🙁

Frohes Fest 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Moin,

nur mal so aus Neugier: ist der Wechsel beim Touring umständlicher?

Gruß,
Jan-Hendrik

Frohe Weihnachten Euch allen!

bei der MII muss die stange abgebaut werden

bei der serienstoßstange kann man es auch schnell wechseln

Danke für die Antworten!

Leider höre ich einen langen nervigen Deuerton... also scheint die sache wohl defekt zu sein....

Mal schauen was sich da noch regeln läßt wegen Garantie...

MfG

servus, hab da auch mal ne Frage: Bei mir funktionieren die Sensoren alle!!! (habe es durch umstecken getestet), die 2 linken geben jedoch keine Signale aus... also aus den Steckplätzen kommt nix raus, aber wie gesagt durch umstecken der Sensoren hab ich die Funktion getestet...

die sensoren sind alle in Ordnung... und strom fließt auch ... Kann da das Steuergerät defekt sein?

Gruß

Hi,

nochmal ich...

Bei mir funktionieren alle Sensoren und das an allen Steckplätzen!

Was kann das sein?!
Hab in einem anderen Forum auch etwas von einem Trick gelesen.

Sicherung raus
2-3 Min Motor laufen lassen
dann 15 Min warten
Sicherung wieder rein und es sollte funktionieren!

Tat es natürlich nicht!
Was kann das bei mir sein?!

Help!

stephan

Kunda

einzige möglichkeit,zu bmw fahren,und fehlerspeicher auslesen lassen

Wie jetzt ?
was heißt die 2 geben nix aus ?
unten schreibst du, daß Strom fließt (?)

Sind die Kabel in Ordnung ?

Einen Trick wüßte ich schon ! 😁

Mich nerfte das piepen, da habe ich einfach den Pieper unterm Armaturenbrett abgesteckt !

Brauchen tut man PDC ja nicht wirklich, da es ja angeblich bei 30 cm schon voll piepst und daß kann man normal selbst einschätzen !

Re: Kunda

Zitat:

Original geschrieben von st328

einzige möglichkeit,zu bmw fahren,und fehlerspeicher auslesen lassen

Thx,

soweit war ich auch schon...Fehlerspeicher ist leer! Das Problem war schonmal verschwunden, leider trat es nach einer Autowäsche/den kalten Temperaturen wieder auf...🙁

HI ich weiss dass bei meinem anderen auto diese parctronic ausfiel nachdem wasser hinter die sensoren gekommen ist. also waschanlage ist häufig der killer dieser dinger denke ich...

bei mir war aber keine Waschanlage dran.... 🙁

Re: Re: Kunda

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Thx,

soweit war ich auch schon...Fehlerspeicher ist leer! Das Problem war schonmal verschwunden, leider trat es nach einer Autowäsche/den kalten Temperaturen wieder auf...🙁

hast du die probleme nur im winter,wenn es kalt ist,oder auch im sommer

Dann wird Wasser im Stecker sein !

Deine Antwort