ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit PDC

Problem mit PDC

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:37

HI,

bin 3 Tage ohne Stoßstange hinten gefahren weil die beim lackieren war und jetzt geht mein PDC nicht mehr, es piepst am Anfang gleich so 10 sec. und dann gehts nicht mehr. also wenn ich den Rückwärtsgang einlege und egal was hinten ist oder nicht es macht den dauerpieps ton so 10 sec. lang und dann ist schluss.

Sicherung ist ok. kann es sein, das es die paar tage nicht angesteckt war und ich trotzdem gefahren bin, das jetzt im Fehlerspeicher was ist und deswegen nicht mehr geht oder was ist los?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

bist du dir sicher,das alle stecker an den sensoren gesteckt sind?

am 9. Mai 2006 um 18:01

Vielleicht sind die Sensoren nicht gesteckt oder das Kabel wurde beim Anbauen gequetscht...

Fehlerspeicher macht nix. Nach Klemmenwechsel und funktionierendem System wird die Fehlerhäufigkeit nur um eins inkrementiert.

Sind die Ultraschallwandler lackiert worden? Zu viel Lack - dann gehen die manchmal auch nicht mehr.

Snowy

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:06

HI,

danke euch. Also hab geschaut, er letzte Stecker ist kaputt der hält nicht richtig, wenn ich den fest draufdrück, dann geht alles und wenn ich loslasse dann gehts nicht mehr.

jetzt die wichtigste frage, kann ich so einen stecker kaufen bei BMW, denn ich denk nicht mal dran den kabelbaum zu kaufen oder was ähnliches...

am 9. Mai 2006 um 18:10

Du kannst den ganzen PDC_Kabelbaum kaufen oder auch nur das Steckergehäuse.

Dazu sollte man wissen, dass die Nummer auf dem Gehäuse steht und die Pins wieder an die gleiche Position im neuen Steckergehäuse gehören :D ..

Die Verriegelung beim Herausziehen der Pins nicht vergessen - sonst sind se hin..

Snowy

Zitat:

Original geschrieben von V6-Cabrio

 

jetzt die wichtigste frage kann ich so einen stecker kaufen bei BMW den ich denk nicht mal dran den kabelbaum zu kaufen oder was änliches...

jo kannst du kaufen....nr.8

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

am 9. Mai 2006 um 18:19

Hi Leute,

ich habe im Prinzip das selbe Problem mit meinem PDC, nur daß ich keine Stoßstange oder so ab hatte. Habe auch nicht an irgendwelchen Steckern des PDC oder so was gemacht.

Nach augenscheinlichem Überprüfen scheinen auch alle Stecker i.o. zu sein.

Ich hatte nur am Radio rumgebaut und ein paar Kabel in den Kofferraum verlegt. Dazu war auch das Bedienteil der Klimaautomatik ab, kann es damit auch was zu tun haben?

Gibts vielleicht noch ein Relais in dem Bereich des Handschuhfaches welches sich vielleicht gelockert haben könnte, weil das Handschuhfach war auch draußen.

Sonst geht übrigens alles, auch die Klima etc....

evtl. ist ein sensor defekt

am 9. Mai 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von st328

evtl. ist ein sensor defekt

einfach so........? Meinst ist Zufall daß es genau seit dem Radioumbau nicht mehr funktioniert.

Bischen eigenartig ist das ganze schon.

Sowas läßt sich sicher schwer austesten, muß ich wohl zum :-)?

Zitat:

Original geschrieben von D-Power

einfach so........? Meinst ist Zufall daß es genau seit dem Radioumbau nicht mehr funktioniert.

Bischen eigenartig ist das ganze schon.

Sowas läßt sich sicher schwer austesten, muß ich wohl zum :-)?

nöö kannst du selber testen....

zündung an,rückwärtsgang einlegen...

dann gehst du mit nem finger über den sensor,dabei spürst du,wie es an der fingerspitze bitzelt......

musst evtl die handschuhe ausziehen,wenn du welche anhast...:D

das machst du mit allen 4 sensoren...

wenn du bei einem sensor nichts spürst,ist es defekt

am 9. Mai 2006 um 18:40

Die Dinger gehen immer einfach so kaputt - oder man fährt an...

Snowy

am 10. Mai 2006 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von st328

nöö kannst du selber testen....

zündung an,rückwärtsgang einlegen...

dann gehst du mit nem finger über den sensor,dabei spürst du,wie es an der fingerspitze bitzelt......

musst evtl die handschuhe ausziehen,wenn du welche anhast...:D

das machst du mit allen 4 sensoren...

wenn du bei einem sensor nichts spürst,ist es defekt

Hab es vorhin mal getestet.......hab bei keinem Sensor was bemerkt.....

aber hab wohl ein heilendes Händchen, denn siehe da, beim nächsten Rückwärtseinsatz gings wieder........mal sehen wie lange.....

am 10. Mai 2006 um 15:34

Magic Fingers - so was soll es geben...

 

Snowy

am 10. Mai 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Snowdog

Magic Fingers - so was soll es geben...

 

Snowy

Scheint aber leider nicht lange anzuhalten......vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit gings schon wieder nicht.......wird wohl nix mit dem neuen Beruf.....wäre ja mal was, so als Autoheiler! Da hätten die Freundlichen ne Konkurrenz gehabt....grins.

Wahrscheinlich ist es ein Wackler oder Kabelbruch......werd mal weiter suchen.

hat jemand ne einbaueinleitung für die sensoren oder kann beschreiben wie ich zu den steckverbindungen komme. ich vermute bei mir auch einen wackler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen