1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. PDC - Alle Probleme

PDC - Alle Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine schwenkbare AHK mit dazugehörigem Steuergerät aus dem Zubehör in meinen A64G eingebaut. Mein wagen hatte keine Vorbereitung. Ein Bekannter, der bei VW arbeitet hat mir dabei geholfen und dann auch alles codiert. Leider erkennt nun das PDC den Haken als Kollisionsgefahr. Alles andere funktioniert. Mein Bekannter hat leider momentan keine Zeit, aber ich habe VCDS. Kann ich da evtl. etwas umprogrammieren um den Fehler wegzubekommen?
Bitte um Hilfe!!!

108 Antworten

Scotty ich danke dir wie immer für deine Antwort.

Aber ich glaube du liest die Hälfte!
Ich habe bereits vorne und hinten getauscht. Durchgetauscht. Egal wie, der hinten bleibt stumm.

Heute prüfe ich mal ob hinten Strom ankommt. Ansonsten, wie du sagst, vermute ich, dass das StG durch ist.

Kabel glaub ich eher weniger und hatte ich auch noch nie ^

Hab jetzt den Stecker des hinteren Piepsers gemessen. Es kommen 3 Volt an.

Rückwärtsgang an und die PDC Sensoren geprüft.
Alle klackern und vibrieren.

Fällt das System auch aus, wenn die RFK kaputt ist?

Hat das PDC Stg ein Kompo Schutz?

Hallo,
hab nun auch einen Fehler mit dem PDC hinten sowie vorne. Hinten werden alle Sensoren abgeschalten. Ich habe einen neuen Sensor heute quergetauscht und das System funktioniert dann immer für kurze Zeit, schaltet aber dann wieder ab. Gleiche Problem habe ich vorne das er dort ab und zu keine Hindernisse erkennt. Ich werde nochmal einen Stelldiagnose Test durchführen aber vermute dass das PDC Steuergerät defekt oder einen Schaden hat.

Wenn es abschaltet steht was im Fehlerspeicher

… oder Pieper defekt
Steht aber dann auch im Speicher

Hallo Habe Letzte Woche ein A6 4g VFL
Leider Geht das PDC und Kamera nicht + AHK keine Spannung

Vorne Links ist ein Sensor hin Laut Fehlerspeicher.
Hinten habe ich mal gehört aber es Klackern alle.
Kann es sein Wenn Vorne ein Sensor Kaputt ist das das Ganze System abgeschaltet wird??

Ich Habe auch schon überlegt ob es was mit der AHK zu tuen hat zu mindest Hinten.
Da ich kein Strom Auf der Steckdose von der AHK habe

Zitat:

@vb-rk schrieb am 17. Mai 2021 um 08:38:23 Uhr:

Hallo Habe Letzte Woche ein A6 4g VFL
Leider Geht das PDC und Kamera nicht + AHK keine Spannung

Vorne Links ist ein Sensor hin Laut Fehlerspeicher.
Hinten habe ich mal gehört aber es Klackern alle.
Kann es sein Wenn Vorne ein Sensor Kaputt ist das das Ganze System abgeschaltet wird??

Ich Habe auch schon überlegt ob es was mit der AHK zu tuen hat zu mindest Hinten.
Da ich kein Strom Auf der Steckdose von der AHK habe

ja

mit AHK hat das kein zusammenhang

Hallo,
mal ein Frage zu dem PDC Lautsprecher hinten. Wo sitzt dieser?

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich will in meinem Auto PDC Einparkhilfe nachrüsten und habe alle Sachen gekauft, aber ich weiß nicht welches PDC Steuergerät ich kaufen muss. Ich will mit 8 Sensoren + Kamera anschließen. Mein Auto ist ein Audi A6 4G 2012 2,0 TDI.

Schau meinen letzten Beitrag zu den PDC-Steuergeräten und Kompabilität des Steuergerätes der Rückfahrkamera.

https://www.motor-talk.de/.../...rkamera-nachruesten-t3710099.html?...

Hallo,
Ich wollte nur pdc steuergerät kaufen ,mit 8 sensoren und ops kabel hab ich gekauft

Deine Antwort