PDC - Alle Probleme

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine schwenkbare AHK mit dazugehörigem Steuergerät aus dem Zubehör in meinen A64G eingebaut. Mein wagen hatte keine Vorbereitung. Ein Bekannter, der bei VW arbeitet hat mir dabei geholfen und dann auch alles codiert. Leider erkennt nun das PDC den Haken als Kollisionsgefahr. Alles andere funktioniert. Mein Bekannter hat leider momentan keine Zeit, aber ich habe VCDS. Kann ich da evtl. etwas umprogrammieren um den Fehler wegzubekommen?
Bitte um Hilfe!!!

108 Antworten

Was für PDC Steuergerät ist mit optischer Anzeige ausgestattet für Audi A6 4G 2012 vfl. ? Ich habe 4G0 919 475 AA eingebaut, aber zeigt keine optische Anzeige. Wo liegt das Problem?

Du musst Sensoren vorne und hinten haben ^ das ist dir klar ?

ja habe alles eingebaut, es funktioniert bzw man hört das Piepsen auf beiden Seiten (vorne & hinten). Entweder das Modell 4G0 919 475 AA hat keine optische Anzeige oder mein Radio ist nur RMC.

Dann musst du das RMC codieren + ggf Datensatz laden

Ähnliche Themen

Welche Pdc steuergerät hat optishe anzeige

alle 8 kanal !

Hallo, bei mir ist ein PDC kaputt es ist der schwarze vorne links am Grill. Jetzt habe ich nach Originale gesucht und habe folgendes gefunden Siehe Foto 1. Dort sieht man das der Hersteller Valeo ist. Würde der Steuergerät auch die PDC akzeptieren wenn ich sie direkt vom Hersteller kaufe die Kosten auch weniger. Foto 2 ??
Ist hier jemand der PDC gewechselt hat? Mein Auto hat Parklenkassistent.
Danke im Vorraus.

Foto 1.jpg
Screenshot_2021-11-16-13-33-15-188_de.autodoc.gmbh.jpg

Ich hatte das gleiche Problem mit dem vorderen äußeren Sensor. Also normalerweise sollte es ja passen. Bei mir hat der Neue aber leider nicht funktioniert. Keine Ahnung warum. Hab auch einen von Valeo bestellt. Die ersten 30 Sekunden passts und danach kommen ein paar Fehlermeldungen. Im Fehlerspeicher steht wieder "Geber vorne links defekt". Ich hab nun einen Originalen bestellt.

Ok danke für die Antwort. Dann bestelle ich direkt ein Originales

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 16. November 2021 um 18:28:11 Uhr:

Ok danke für die Antwort. Dann bestelle ich direkt ein Originales

Vielleicht melden sich ja noch andere dazu. Ich hab bei Facebook viele gefunden, die damit zufrieden sind. Sonst hätt ich den von Valeo auch nicht bestellt. Aber wie gesagt, bei mir will er leider nicht.

PS: Ich hab ihn beim AHW Shop bestellt. Da kam er auf keine € 80,- excl. Versand.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PDC hinten (4G (VFL) Avant Bj: 07/2014). Das VCDS schmeißt mir ein Fehler raus „Massefehler/ Kurzschluss System PDC". Bevor gefragt wird, ob ich die Suche benutzt habe, JA. Aber leider kein Ergebnis zu meinem Problemchen. Ich gehe stark davon aus, dass das Steuergerät Funktioniert und der Pieper auch, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass diese Bauteile mal defekt gehen. Ich gehe aber davon aus, dass ein Sensor defekt ist, wobei alle vier Tackern. Aber auch wenn sie dies tun, besteht die Möglichkeit, dass ein Sensor ein Kurzschluss aufweist, der das PDC System lahmlegt. Der Kurzschluss zieht sich kpl. durch und die Spannung bricht zusammen. Und hier sind wir beim Punkt. Ich benötige ein Schachtplan bzw. eine Pinbelegung der Steuergerätes PDC. Könnte mir dies vielleicht einer zur Verfügung stellen?

Vielen Dank ihm voraus.

sobald EIN Sensor defekt; schaltet das komplette system ab

Da gebe ich dir recht. Um festzustellen welcher defekt ist, benötige ich die Pinbelegung des Steuergerätes. Anhand dieser kann ich feststellen, welcher defekt ist.

diese bekommst du in den SLPs unter Audi Erwin Online

Super, ich danke dir. Ich schaue mal nach.

Deine Antwort