PDC - Alle Probleme
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine schwenkbare AHK mit dazugehörigem Steuergerät aus dem Zubehör in meinen A64G eingebaut. Mein wagen hatte keine Vorbereitung. Ein Bekannter, der bei VW arbeitet hat mir dabei geholfen und dann auch alles codiert. Leider erkennt nun das PDC den Haken als Kollisionsgefahr. Alles andere funktioniert. Mein Bekannter hat leider momentan keine Zeit, aber ich habe VCDS. Kann ich da evtl. etwas umprogrammieren um den Fehler wegzubekommen?
Bitte um Hilfe!!!
108 Antworten
Hallo alle zusammen, mein PDC funktioniert nur im Winter. Woran kann es liegen?
Zitat:
@Ewgenij77 schrieb am 28. Mai 2025 um 22:58:27 Uhr:
Hallo alle zusammen, mein PDC funktioniert nur im Winter. Woran kann es liegen?
Bestimmt Re-Import aus Norwegen ....
Fehlerspeicher auslesen ^...
Füll bitte mal dein Fahrzeugprofil ordentlich aus, damit man nachschauen kann, um welchen Wagen es geht. Ohne paar Informationen zum Wagen, einer detaillierten Beschreibung des Problems und einen Auszug des Fehlerspeichers (als TXT-Anhang) wird dir keiner helfen können.
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Tausch von defekten PDC-Sensoren. In dem Thread haben schon einige berichtet, dass nach Wechsel des Sensors weiterhin Fehlermeldungen kommen. Es scheint, dass bei bestimmter Ausstattung (in meinem Fall ACC, PDC und Lenkassi 7X5) nicht alle für das Fahrzeug erhältlichen Sensoren kompatibel sind.
Ich hatte Sensoren der Marken Magneti Marelli und Hella (PR-Codes stimmten überein) verbaut, welche mir immer nach kurzer Fahrt als defekt angezeigt wurden. Erst der vom Erstausrüster Valeo (890001) funktionierte ohne Probleme.