PDA-Navi im A2

Audi A2 8Z

Frage an Nichtorientierungslose:

Wenn jemand von euch ein PDA-Navi nutzt, wie Yakumo, bzw. Medion (vom Elektronikspezialisten Aldi), wie habt ihr das befestigt?

Der Saugnapfschwanenhals wirkt auf mich so edel wie die umstrickte Klorolle.
Aber, wie bringt man so ein Ding an, ohne die gesamte Optik des Armaturenbretts nicht zu vers...chlimmern?

Ich hatte was, war bestimmt nicht schlecht aber jetzt hab ich die (fast) perfekte Lösung.
Wobei ich sagen möchte, dass ich ein Fan von einfachsten und gleichzeitig effektivsten Lösungen bin.

Mal sehen, ob jemand was zu bieten hat.

Gruß, Tempomat

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von durnesss

Ja,

wieso? 😁

Weil es ja irgendwie befestigt werden muss.

Ich selbst hatte den Zwischenraum zwischen Hutze und Mittelkonsole auch schon auserkoren derart, dass ich mir überlegt hatte einen Gegenstand, sozusagen zu konturieren, den ich als Grundhalterung fürs Navi dort in diesen Zwischenraum einklemmen kann.
Hab ich u. a. deshalb nicht gemacht, weil ich in den konischen Verlauf mein Handy unverrutschbar ablege.
Zusammen mit dem Kopfhörer und Bluetooth (wenn Polizei mitsieht) ist das wiederum die allereinfachste Art und Weise ohne Aufwand und Eingriff aufs Interieur die für mich effektivste Wirkung zu erzielen.

Gruß, Tempomat

Die Nutzung eines PDA oder PNA (mit SiRF-III-GPS-Chip) ist recht simpel: bei Gebrauch (als Navi) einfach in die Mittelkonsole legen - falls die Sprachansage reicht. Der Empfang ist mit o.g. GPS-Chip auch in der A2-Mittelkonsole ausreichend gut.
Somit spart man sich jegliche Befestigung und jegliche Beschädigung.

Ja aber,

wie lange hält der Acku dann?
Wenn man das Teil häufig braucht,
kommt man um eine Ladehalterung nicht herum.

Ich hab sogar meine BT-Maus wieder weggegeben,
immer wenn man das Teil braucht, ist der Acku leer!

Wenn man den PDA komplett nutzen will
(Telefon, Navi, Notizen, Cam )
gehts auch nicht ohne gescheiten Halter.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_A2

Die Nutzung eines PDA oder PNA (mit SiRF-III-GPS-Chip) ist recht simpel: bei Gebrauch (als Navi) einfach in die Mittelkonsole legen - falls die Sprachansage reicht. Der Empfang ist mit o.g. GPS-Chip auch in der A2-Mittelkonsole ausreichend gut.
Somit spart man sich jegliche Befestigung und jegliche Beschädigung.

Ja das sind doch meine Worte.

Deshalb hab ich meine Unterbringungsmöglichkeit hier so salbungsvoll (mit Foto) angepriesen.

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen

Auch wenn ich mich wiederhole

im Becherhalter verkratzt Du Dir ruckzuck den PDA.

Dann lieber ne gebrauchte Hutze vom Verwerter,
falls ich die Kugel mal verkaufen sollte.

PDA ist optimal im Sichtfeld
und in direkter Reichweite der rechten Hand.
Und falls mich mal ein Spinner nötigen sollte,
hab ich die Aktion als MPEG auf SD.

Zitat:

Auch wenn ich mich wiederhole

im Becherhalter verkratzt Du Dir ruckzuck den PDA.

Dann lieber ne gebrauchte Hutze vom Verwerter,
falls ich die Kugel mal verkaufen sollte.

PDA ist optimal im Sichtfeld
und in direkter Reichweite der rechten Hand.
Und falls mich mal ein Spinner nötigen sollte,
hab ich die Aktion als MPEG auf SD.

Wir sind ja hier keine Anbringungsortkonkurrenten.

Ich hab's schon optisch überprüft, dein Anbringungort ist bestens im Sichtfeld, ohne Frage.

Die Art der Befestigung könnte (tschuldigung) eleganter sein.

ICh würde da in Richtung `Klemmen´ in diesem Zwischraum gehen.

Übrigens meine aufgebogenen Luftgitter wiernden durch Anbringung einer sogenannten amerikanischen Büroklemme wieder in die Ursprünglichkeit zurück versetzt.

Hab ich überhaupt kein Problem mit
wenn jemand es nicht elegant findet.

Hast Du evtl. Verbesserungsvorschlag?

Ich finds eigentlich nicht schlecht, mattschwarz lackiert,
ok der Übergang zur Hutze ist betastadium, aber sonst...

Zitat:

Hast Du evtl. Verbesserungsvorschlag?

Nein, müsste ich (noch) länger drüber nachdenken.

Hallo Audi-Alu-Kugel,

hast du ein Foto von der Anbringung im linken Dreiecksfenster?

Hab mir ein Navigon PNA gekauft. Da ist nur Saugnapf ohne Schwanenhals dabei. Hatte auch an das Fenster links gedacht.

Bist du damit zufrieden? Wo hast du die TMC-Antenne untergebracht?

Schade das dort der Beifahrer nicht draufschauen kann ...

Hallo!

Ein Bild werde ich am Wochenende für dich machen. Vorher reicht's mir nicht!

Ich bin zufrieden mit der Position, da mein Sichtfeld kaum eingeschränkt wird. Außerdem ist der Blickwinkel gut. Für den Beifahrer ist es halt weniger gut, aber das hat für mich keine Priorität.

TMC-Antenne: Mein Navi hat keine vollautomatische Stauumfahrung, deswegen habe ich keine Antenne und deswegen auch kein Anbringungsproblem. 😉

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Bin gespannt auf das Bild.

Schönes WE allen!

Mal was ganz anderes, aber auch im Sinne einer Optimierung mit einfachsten Mitteln.

Habe via POI u. A. Sprachwarnungen bei der Überschreitung von Höchstgeschwindigkeiten.
Dazu muss ich sagen, dass ich bemüht bin, vorgegebene HGK wirklich einzuhalten, was mit Ausnahmen gelingt.
Doch mein Navi Manager ruft mich ständig zur Mahnung: `Achtung´!
Bin also gestern Abend ständig ermahnt worden, wie von der gewissenhaften befahrenden Ehefrau.
Lange Rede, kurzer Sinn.

Navi ist mir herzlich willkommen, wenn es mir im ursprünglichsten Sinne weiterhilft.
Da empfinde ich auch so was wie Freude an dem Ding.

Als Hilfspolizist hingegen hab ich den Eindruck, ist es ein Stück Freiheitsberaubung und einfach nur nervig.

Drum wäre es wohl für mich das Beste, das Ding nur dann rauszukramen, wenn ich es wirklich wegweisend brauche.

Stichwort: Sparsamster Einsatz erhält die selbstständige Fahrfreude.

Meine PDA-Variante

Ich habe die HAlterung zum ausklappen in dem Fach unter der Klima:

Weiter Erläuterungen erspare ich mir, nur soviel sei gesagt: Schnell montiert, Freundin kann den PDA auch zu sich schwenken, bis auf PDA alles fest, KEINE DIEBSTAHLGEFAHR!

MfG Sven/wauzzz

Bild 2

Bild 3

Deine Antwort