PDA im Passat
Hallo,
würde gerne mein IPAQ Navi fest im Passat verkabeln. Zwar soll es nach wie vor als Schwanenhals Lösung an der Windschutzscheibe haften, aber GPS-Maus und vor allen Dingen die Stromzufuhr möchte ich gerne fest einbauen.
Weiß jemand wie ich die Mittelkonsolenverkleidung abbauen kann, um an die Stromzufuhr des Zigarettenanzünders 'von Hinten' zu kommen? Dann würde ich hier gerne eine 12VBuchse anstecken und in diese dann die Stromzufuhr für den PDA stecken.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von graf_koks
Das gefällt mir, nicht schlecht. Und was ist das für eine Halterung und Halter und wie hast Du die befestigt? Nur so in den Schlitz eingeschoben?
Noch habe ich meinen Schwanenhals an der Scheibe. Da hat man natürlich m.E. den besten Blick auf den Verkehr und PDA.Gruß aus dem schönen Norden ...
Ist ein Brodit Halter.
http://www.brodit.com/productinformation.jsp?...Natürlich ist jede nachträgliche Installation von Zubehör ein Störfaktor. Ich habe aber bewusst auf das festeingebaute VW Navi verzichtet. War mir zu teuer und auf 90% der Fahrten brauche ich es nicht da ich mich in der Gegend auskenne. Für die restliche Zeit (Ferien z.B.) genügt mir mein PDA. Die leere Brodit Halterung stört das Bild auch nicht so gewaltig und meine Beifahrer haben sich bis jetzt noch nicht über zu wenig Platz beschwert...
Gruss aus der Schweiz
... so schauts bei mir aus:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/2.jpg?s=&postid=8017429
Ladestrom in der Schale über Bordnetz, Freisprechen über BT möglich, BT-GPS-Antenne hinten links im Kofferraum, und MP3 hören über Dietz Audio-Adapter und A2DP BT-Adapter am Radio. Und das kleine Handy für unterwegs bleibt in der Brusttasche und wird über BT am Adapter angemeldet. Rufannahme über MF-Lenkrad.
Hallo Gorgonzola,
welche Schale und welche Navilösung ist das?
Gruß
Helmracer
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht, die beim Businesspaket serienmäßige Handy-Halterung für einen PDA oder PNA für Stromversorung und als Halterung zu verwenden? Evt sogar so, daß man PDA und Handy gleichzeitig verwenden kann?
Gruß
runtime007
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gorgonzola
... so schauts bei mir aus:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/2.jpg?s=&postid=8017429
Ladestrom in der Schale über Bordnetz, Freisprechen über BT möglich, BT-GPS-Antenne hinten links im Kofferraum, und MP3 hören über Dietz Audio-Adapter und A2DP BT-Adapter am Radio. Und das kleine Handy für unterwegs bleibt in der Brusttasche und wird über BT am Adapter angemeldet. Rufannahme über MF-Lenkrad.
Hallo gorgonzola!
Die Halterung für den MDAc gefällt mir. Kannst Du mal Näheres darüber sagen (Hersteller usw.). Ich finde auch, das dieses Gerät, was man als Handy und als PDA zum Navigieren benutzen kann, ideal ist.
Zumal selbst das "große DVD Navi" von VW hinsichtlich Schnelligkeit und allgemeiner Leistung nicht mit mit so einem kleinen Smartphone mithalten kann. Ist schon traurig, dass VW ne Menge Geld für veraltete Technik verlangt!
Viele Grüße
Wattnu
... hat etwas gedauert, aber falls es noch intressiert:
Ist aussen die Halterung von THB für den MDAc. Und innen die Electronic der Nokia 6310i Halterung von VW. Kleinere Anpassung wegen Ladestrom (Festspannungsregler) und minimalste Anpassung der THB Halterung, damit sie in die VW Vorbereitung passt. Und gut ist.
GPS-Antenne (Bluetooth) liegt im Kofferraum wegen den 12V. Navi-Software: TomTom 5
Achso: Freisprechen über BT, Rufannahme mit Taste des MF-Lenkrades, Und seit neuestem auch MP3 Wiedergabe über A2DP Adapter, der über Dietz Interface am RCD300 angeschlossen ist.
Funktioniert tadellos.
Es gibt auch noch einen anderen Thread über den Umbau der HAlterung, finde ihn nur nicht auf die Schnelle
Hallo,
mir kam da gerade noch eine Idee:
In der Schublade links vom Warnblinkschalter ist doch die Tastatur der Premium FSE untergebracht.
Könnte man diese Tastatur nicht in die Schublade rechts verlagern und die Halterung links ohne Tastatur als Ersatzteil nachkaufen und darauf eine Brodit Halterung (o.ä.) anbringen?
Vielleicht ließe sich sogar das ganze Konstrukt einschieben wenn kein PDA dranhängt?!
Auch die Kabelführung müsste sich dann recht elegant durch die Schublade erledigen lassen.
Gruss
Klaus