PDA Halterung in A4 Avant
Hallo,
welche PDA Halterung habt ihr in eurem A4. Eine auf der Windschutzscheibe oder eine im Lüftungsgitter.
Ich habe auch vor mit TomTom 3 meinen IPAQ 2210 als Navi einzusetzen.
Was würdet ihr mir raten?
Bilder wären super!
Gogsi
18 Antworten
Hallo,
ich habe seit kurzem die Halterung, die beim Navman 4460 BT mitgeliefert wird. Befestigt wird das ganze an der Scheibe, die Halterung liegt auf der Console auf.
Grüße von Andree
Habe mir meine PDA Halterung etwas umgebaut, da ich die Halterung bzw. das PDA nicht durchgehend im Sichtbereich haben möchte. Habe lediglich den "Schwanenhals" direkt hinter der eigentlichen Halterungsplatte abgesägt und ihn unter den Lüftungsgittern montiert, da wo normalerweise die Bedienknöpfe sitzen. Hatte da eine Klappfach in Zigarettenschachtelgröße.
Wenn Bilder erwünscht sind, kann ich gerne morgen eins machen.
fg
Downlord
Ich habe anfangs den Schwanenhals mit dem Saugteil für die Windschutzscheibe ausprobiert, fand das aber nicht so prickelnd und habe jetzt die Halterung für die Lüftungsgitter im Einsatz.
Ist im Ganzen etwas wacklig, aber wenn man es etwas zügiger durch die Serpentinen einer Paßsraße fliegen läßt, hat man gar keine Zeit, auf die Halterung zu achten. 😉
Reicht meine Beschreibung oben nicht?
Wenn ich Morgen dran denke, mache Fotos, wenn ich vom EInkaufen zurückkomme.
Sorry gogsi, habs nicht vergessen, allerdings bisher noch nicht geschafft, kümmere mich umgehend drum.
@Downlord: Du meinst gogsi oder? Weil ich habe ja meine Lüftungsgitterhalterung. 🙂
Yep meine ich 😉
Klicke hier für Bild 1
Klicke hier für Bild 2
Sofern ich das PDA nicht mehr brauche, kaufe ich lediglich wieder ein neues Fach. Hat sich bei mir als beste Lösung herausgestellt. Um an den Bedienstift des PDA´s zu kommen, kann man das Fach halb öffnen, bzw. nach vor klappen.
Hi,
ich habe eine spezielle Halterung von Brodit (gibt es bei www.Haid-services.de ). Hier gibt es für jeden Fahrzegtyp eine Sepezielle Halterung. Für den A4 gibt es 3 verschiedene (links vom Lenkrad oder rechts vom Lenkrad jeweils am sowie eine für die mittelkonsole).
Ehe ich aber hier einen Roman schreibe schaue doch mal bei www.Pocketnavigation.de ins Forum. Dort findest du in der Rubrik Halterungen den Beitrag "Kennt schon jemand den genialen Halter von Seidio".
Der Beitrag ist ewig lang und mit einigen Fotos bestückt. Übrigens habe ich die Kombination mit mit Brodithalterung (Bombenfest ohne zu schrauben - wird nur geklemmt) Broditmoveclip und Seidiohalterung in der Mittelkonsole und finde die Lösung sehr gut.
Ich benutze dei Sache auch mit einem HP 2210 und als Software noch den BMNEE von Navigion (demnächst den Mobil Navigatior) und die Sache hat sich schon super für den Urlaub nach und in Italien bewährt, vor allem wenn man POI Warner und Blitzer-Abo installiert hat und wird vor allen bekannten festen und mobilen Radarkontrollen gewarnt 😉
Und überlege dir das nochmal mit TomTom, zum einen muss man sich hier fürs Ausland die Karten teuer dazukaufen und das TMC beim Mobile Navigator hat mich schon mehrmals gut um aktuelle Verkehrsbehinderungen geführt. Das bietet TomTom so leider nicht.
cu
pp
PS ich hätte dir auch die Seite gelinkt - aber soweit ich weiss gestatten die Forenregeln hier nicht in fremde Foren zu verlinken.
Denke TomTom 3 hat auch eine TMC-Unterstützung...
aber meine Haicom 303 CF Maus hat sowieso keine TMC-Unterstützung...
Gogsi
Hi,
Tom Tom bietet glaube ich so etwas ähnliches, was man aber bei Nutzung extra zahlen muss.(Jahresbeitrag). Und eine neue Maus müßte dann für TMC Nutzung -wie gesagt- auch her.
cu
pp