ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDA Festeinbau in E46 WER? WIE? WO? WAS?

PDA Festeinbau in E46 WER? WIE? WO? WAS?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:44

Hi Motortalker,

habe mir jetzt einen E46 Cabrio angeschafft und wollte mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen hat mit dem Festeinbau von PDA´s oder ne Firma kennt die sowas macht, verkauft etc...

zur Zeit nutze ich einen Ipaq mit Saugfuß fürs Fenster ich würde das Gerät aber gerne Festeinbauen lassen.

2. Frage noch gibt es eine Möglichkeit meinen PDA als MP3 player für auto zu benutzen, also hat das BMW Business Cd radio im E46 einen Aux eingang??

 

Danke für eure antworten

_______________________________________________________________

..:: www.BMWclubAlteVeste.de ::..

Ähnliche Themen
29 Antworten

moin!

das ist vielleicht nicht 100%ig das, was du suchst, da kein richtiger festeinbau, aber ich habe diese halterung: http://www.handyzubehoer.de/.../product.phtml?...

hält superfest, muss nichts geschraubt, gebohrt oder geklebt werden.

werde ich mir für mein nächstes auto wieder kaufen! ;)

gruß,

seb.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:01

auf jeden fall schon mal ein Anfang, aber ist das Teil auch Formschön?? also passt es sich der filigranen Linienführung in der Fahrerzentrale des E46 an :-)?

Zitat:

Original geschrieben von Helfburnz

auf jeden fall schon mal ein Anfang, aber ist das Teil auch Formschön?? also passt es sich der filigranen Linienführung in der Fahrerzentrale des E46 an :-)?

nein, nicht unbedingt. aaaber: das ding ist sehr klein. wenn deinen pda montierst, siehst du das teil überhaupt nicht mehr! :D

ausserdem könnte der pda von der position wahrscheinlich gar nicht besser angebracht werden als so. du hast das ding dann leicht zu dir geneigt immer schön vor augen!

und wie gesagt, ich war extrem von der haltbarkeit überrascht, obwohl nur gesteckt. da kann man sich ranhängen, da wackelt NIX! ;)

Schreib MoKa mal ne PN. Der ist zurzeit leider auf Grund eines PC Crashs nicht immer online.

Oder schau mal in die E46 FAQ in meiner Signatur unten.

MFG Souler22

Hier mal meine Lösung: die Konsole von "Kuda".

Zum Festeinbau gehört dann aber noch eine hübschere Verlegung der Kabellage - ich wollte es aber nicht, da ich den PDA noch im anderen Auto teilweise nutze ... ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Bild der Fahreransicht:

Und das Ganze noch aus der Beifahrerperspektive:

am 9. Mai 2005 um 16:36

Ich habe meiner Frau einen Halter von der Firma Brodit eingebaut.

www.brodit.de

Echt super passgenau und top qualität.

am 9. Mai 2005 um 21:31

Hallo,

auch ich habe einen PDA in meinem E46 im Einsatz. Nach vielem rumprobieren bin ich bei dem Windschutzscheiben-Saugnapf halter geblieben.

Meine Gründe für diese Entscheidung sind:

- Optimal Sicht auf den PDA, ich brauche das Gesicht nicht von der Strasse abwenden. Einfach nur ein wenig nach rechts schauen und ich habe die Strasse immer noch im Blickfeld.

- Ich habe die Kabel in der Ecke Scheibe-Cockpit nach rechts verlegt und dann hinter der Türdichtung runter und dann im Bereich HAndschuhfach ins Cockpit und dort an das Bordnetz. Ich kann es persönlich überhauptr nicht leiden, wenn da eine Strippe rumbaumelt.

Gruss Uwe

am 9. Mai 2005 um 21:51

Hab den PDA auf einer Zubehör Telefonkosole Montiert und für Freissprechen ne BT Anlage drin

Intergriert sich wunderbar so finde ich :)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:17

danke für die ganzen Tips, die Kuda Konsole gefällt mir persönlich sehr gut.

Ja wegen Handy hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber da werde ich auf die Bluetooth anlage von FWD zurückgreifen.

zu viel displays und technik schnik schnak will ich auch nicht drin haben soll ja schliesslich nicht aussehen wie im K.I.T.T. :-)

Also ich hab auch die Brodit-Halterung drin und bin absolut davon überzeugt. Lässt sich leicht und ohne Beschädigung des Cockpits einbauen. Hält perfekt. Das Kabel lässt sich so verlegen, dass es nicht im weg rumhängt. Man kann den PDA mit einer Hand reinstecken und wieder entnehmen.

Auf Wunsch kann ich gern mal ein Foto einstellen.

Falls du dir gleichzeitig ne GPS-Antenne mit Ladekabel für den PDA einbauen willst, hätt ich ein paar gute Tipps für dich!

Einfach nochmal posten, wenn du intressiert bist.

MfG

Tobi

Hab schnell noch 2 Bilder gemacht:

Das Erste:

Und das Zweite:

Habe auch mal ne Frage zu den PDA´s. Wenn man eins mit intigrierter GPS-Antenne hat, kann man das dann nicht einfach auf den Beifahrersitz legen oder so und dann gehts los? Oder muss man das irgendwie befestigen?

MFG-Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDA Festeinbau in E46 WER? WIE? WO? WAS?