PDA an Radio Concert

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich bin nicht sicher ob es hier war oder in einerm Nachbarforum. Es wurde geschrieben, dass ich den Kopfhörerausgang meines MD95000 einfach an einen Lautsprecher meines A4, EZ 01.2006 (mit Radio Concert) anklemmen soll und schon kämen die Navidurchsagen vom PocketPC aus dem Lautsprecher. Kann mir bitte jemand sagen, ob das so stimmt und wenn ja, welche Kabel zu dem Lautsprecher vorne linke gehen? Wie kann ich die Kabel anzapfen, ohne sie durchzuschneiden?
mfG aus Solingen
Bernd Herder

48 Antworten

Hallo Chris,
viel im Job um die Ohren und noch Oktoberfest? Boah eh, das ist ja wohl wirklich hardcore, oder ist das Oktoberfest zu Ende? Also, ich glaube eigentlich nicht, dass wir allein sind. Es waren immerhin schon 746 hits auf unserem "Chat". Da sind bestimmt noch andere User bei, die sich für das gleiche Thema interessieren. Na, dann warte ich halt das nächste Wochenende ab. Bis dann....

Hallo Chris,
A C H T U N G - V O R S I C H T ,ich kenne Deinen Einbaustand ja nicht, aber ich habe heute zufällig noch in dem weiter oben schonmal angegebenen Forum unter http://www.pocketnavigation.net/.../thread.php?...
noch den letzten Eintrag vom 21.09.2006 gefunden:

Noch eins.

Wenn Dein Navi mit der einem Netzteil auch an der Autobetriebsspannung betreibst und Du schließt den einen von den beiden Ausgängen des Ohrhörers an Radiomasse (Navi -) an, schrottest Du Dein Navi, nicht Dein Radio.
Nur das zu der Aussage "es ist egal welchen Anschluß vom Navi Du am Radio anschließt"
Das geht nur dann, wenn Du Deinen Navi nur mit Akku betreibst.

Gerco

Nicht, dass Gerco Recht hat und Du schrottest Deinen PPC. Bitte prüfe das mal, bevor Du das bei Dir installierst.

So, ich hab das ganze schon lange in meinem Auto und hatte bis jetzt noch kein einziges Gerät geschrottet. Weder mein Radio noch mein Navi!

Hallo Wurzel80,
ich habe schon gelesen, dass Du das schon seit 3 Jahren in Deinem Auto hast. Chris ist nur jetzt dabei, das ganze mit einem Relais oder so zu bauen. Dann braucht man den Stecker wohl nicht, den Du im Handschuhfach hast. Ich habe ihm die Mitteilung auch nur geschickt, damit er das mal überprüft, weil ich keine Ahnung habe und nicht möchte, dass irgendwer ein Gerät zerstört, nur weil ich den Text von Gerco von Fastmute nicht weitergegeben habe. Also kein Misstrauen sondr edle Motive.