PD Tuning BOx

Audi A3 8P

Hat jemand Erfahrungen mit der Tuning Box der Firma Abrieb Chiptuning gemacht? Diese gibt es bereits für 50 € zu kaufen. Nach den Kaufbeurteilungen scheint die Box zu funktionieren. Habe ein Firmenwagen und wollte nicht viel investiren. Ist zwar sehr billig, aber muss doch was dran sein.
Ausserdem würde es mich interessieren, ob Chip Tuning in Verbindung mit Automatikgeriebe Probleme bereitet?

Hier der Link zur Box:
http://stores.ebay.de/Abrieb-Chiptuning

21 Antworten

@ wacken

Gibts eigentlich ne PowderBox für den TT2? 😁

GF

Na dann war seine Powerbox (oder vielleicht war es ja auch nur ein Stecker mit Widerstand?) einfach nur billig.

Denn genauso wie es gute Chip-Tuner und schlechte Chip-Tuner gibt, verhält es sich auch bei den Powerboxen, soviel habe ich gelernt.

Und genau das ist es, was viele nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, so ist mein Eindruck.

Habe mich wirklich lange damit beschäftigt und beim googlen im net nur positives feedback bezüglich der Boxen von Speed-Buster und KW-Systems gelesen, egal in welchem Forum.

Und für all die Chip-Tuner und Chip-tuning sympatisanten die über diesen threat stolpern...

JA, Chip-Tuning ist besser als eine Powerbox, da man eben den Ladedruck und diverse andere Parameter auf den Motor abstimmen kann usw...

ABER, für mich persönlich ist die Powerbox von KW-Systems eine deutliche alternative gegenüber einem richtigen Chip-Tuning die ich gerne empfehlen mag.

Mfg Mayga

@Ferkel

Ja, gibt es mitlerweile sogar auch!

Laut KW-Systems pushen die den TFSI mit Ihrem Kit auf 176kW/240PS und 340 Nm.

Gruß Mayga

na Denn, mal gleich im 8J posten und warten wie es ankommt 😁

GF