ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. PD Element oder Kabelbruch 1.9 tdi ASZ

PD Element oder Kabelbruch 1.9 tdi ASZ

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 6:37

Mein 1.9 TDI ruckelt manchmal bei niedrigen Gas und die Schubabschaltung ist sehr nervös unterhalb von 3000 Umdrehungen hatte Fehler Pumpe Düse Element 3 und die Schaltzeiten Abweichung ist bei kaltem Motor sehr hoch aber warm ist sie wieder okay ist das ein beginnen der Kabelbruch im Kabelbaum der Pumpe Düse Elemente oder Injektor Problem aber der mengenabgleich ist noch im grünen Bereich hatte vor kurzem auch das Problem dass Motor in Notlauf ging und bei 1100 Umdrehungen blieb und die Anzeige vorglüh leuchtete bzw blinkte und hatte den bekannten Fehler Gaspedal sporadisches spanischer Fehler Gaspedal habe ich getauscht und habe alle Massekontakte im Motorraum gesäubert und den Stecker vom Motorsteuergerät auch gesäubert und mit Kontakt 61 eingeölt der Fehler

Kamm jetzt nicht mehr aber unrunder Motorlauf manchmal kurze Aussetzer aber nur für ganz kurz aber die Schaltzeiten Abweichung macht mir Sorgen Dieselfilter ist auch neu kann jemand was mit denen daten anfangen danke im voraus und frohe Weihnachten

Imag0163
Imag0160
Imag0159
+3
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 8:31

Bj12/2002 275000km

Wie wäre es mit Satzzeichen? Hab nach der 2. Zeile aufgehört zu lesen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 7:16

Danke für die scharfsinnige Erleuchtung, aber wenn ich das mit Spracheingabe in das Handy eingebe bzw. Spreche, dann ist das halt so. Kann es Dir aber vorlesen mit Punkt und Komma aber, ob mir das, was bringt, bezweifle ich. Aber trotzdem danke schön für die Hilfe und schöne Feiertage.

Hast du die Fehler mal gelöscht?

Wenn nein, löschen und fahren.

Wenn ja, kamen alle gleichzeitig wieder oder nacheinander/unabhängig voneinander?

Wie viel kW oder PS hat deiner?

Hat mit Masse nix zu tun. Plusleitung unterbrochen oder Plusleitung hatte Verbindung nach Masse. Ich tippe auf Unterbrechung.

Check mal alle plusverbindungen an der Batterie.

Und leuchte mal bei abgezogenem Schlauch in die agr/abstellklappe. Meine war nach 100tkm mit Ruß fast komplett verstopft.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:53

Agr is aus:-) daher auch der Fehler. Aber hat normal nichts mit den langen schaltzeiten von den PD Elementen zu tun. Hab einer Box am Temperatur Sensor verbaut. Aber ohne Box ist das selbe .

Aha beantwortet aber nicht meine fragen

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 10:21

Wenn ich Fehler lösche gehen alle zum löschen.

Der AGR Fehler kommt irgendwann wieder da stillgelegt. Der PD Fehler kommt auf einmal ohne was zu bemerken außer der Gelben leuchte im Drehzahlmesser aber die ist nach einem Neustart wieder aus. Ich warte auf Aussetzer dann:-)

Imag0101

KW/PS? Bei meinem asz kommt kein Fehler wenn agr stillgelegt.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 12:55

96kW

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 13:00

Normal Mist der Lmm die angesaugte frischluft und die ist jetzt höher weil das Agr nicht arbeitet.

Darum sollte es einen Fehler geben oder.?

Bei meinem asz gibt es keinen Fehler.

Ich empfehle dir den Ventildeckel abzunehmen und dann schau dir genau die Nockenwelle an.

Gab einige asz wo die eingelaufen ist.

Nach wie vielen km wurde jeder Ölwechsel gemacht?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 18:59

Wieso Nockenwelle der Fehler kommt nur manchmal. Wenn das so wäre dann hätte er wahrscheinlich nicht die volle Leistung aber die hat er. Bzw der Fehler wäre immer da oder?

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Drehzahl 2500 halte und nicht mit dem Gas spiele fängt er an mit der Drehzahl zu schwanken! Diese pendelt dann zwischen 2100 und 2700 ca . Hatte vorher gedacht die Schubabschalltung ist sehr agressiv aber das war sie nicht weil et das im stand auch macht. Alle KD bis 250000 km bei Audi.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:22

Hier ist mal ein Log. Evtl kann mir einer was Genaueres sagen?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:22

und noch zwei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. PD Element oder Kabelbruch 1.9 tdi ASZ