Pausenempfehlung ausschalten im 8k Facelift
Ich war mit meinen Mädels am WE auf Kurzurlaub unterwegs. Bin sehr gemütlich gefahren. Dank AB-Begrenzung auf 100 bin ich über fast die ganze Strecke nicht schneller als 120 km/h unterwegs gewesen. Über 200 Kilometer und innerhalb einer Stunde bekam ich zweimal - das erste mal schon kurz nach dem Start - die Pausenempfehlung mit Gepiepe. Ich war nicht abgelenkt!
Jetzt wollte ich die Abschalten. Im Bordbuch steht dazu. Car Menu / Kombiinstrument / Pausenempfehlung (ein/aus). Leider habe ich unter Kombiinstrument aber keine Pausenempfehlung drin stehen. Hat jemand eine Idee? Würde das gerne ausschalten. Kann so etwas nicht leiden.
Übrigens: Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke (200 km einfach) 5,7 Liter laut Bordcomputer. Gesamtdurchschnitt aktuell über 1600 Kilometer ist 7,3! Schreibe auch mit, sieht so aus als würde der Bordcomputer nicht weit daneben liegen. Auswertung folgt nach ein paar tausend KMs.
87 Antworten
So, nun habe ich nochmal nachgeschaut..., bei STG 19 gibt es nicht Anpassung (10) sondern Lange Anpassung (0A). Habe dann auch den Kanal mit der besagten Einstellung gefunden. Ich warte aber nun nochmal das Softwareupdate ab, welches ja dann die Pausenempfehlung regulär im Car Menue ausschalten soll.
Ok,damit hat sich meine Vermutung auch bestätigt.Wollte nochmal den Screen sehen.Diese Lange Anpassung findest Du bei den neueren Steuergeräten.
Hab gerade einen Anruf bekommen. Es gibt jetzt dazu ein Update. Die Pausenempfehlung soll damit, wie im Bordbuch beschrieben, deaktivierbar werden (für alle mit Radio Concert).
In 4000 km muss ich zum Ölwechsel, da werde ich das machen lassen. Bin ich schon mal gespannt 😉
Ähnliche Themen
Hast Du nähere Informationen? Soll das Update nur die Pausenempfehlung ausschaltbar machen oder beinhaltet das noch mehr? Mein Händler weiss da nämlich noch nichts.
Leider nein, alles was ich dazu weiß, steht oben drin. Am Telefon war die Audi Kundenbetreuung. Sie sage: Es gibt ein Update. Damit sollte auch das Problem mit der Pausenempfehlung gelöst sein."
Also hört es sich so an, als würden mehrere Dinge enthalten sein.
TPI 2030907/2 mit SVM-Code für's Update...
Laut TPI wird nur das Problem der Einstellung der Pausenempfehlung behoben...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
TPI 2030907/2 mit SVM-Code für's Update...Laut TPI wird nur das Problem der Einstellung der Pausenempfehlung behoben...
Mein Freundlicher konnte unter der TPI nichts finden.
Nach Stichwortsuche hat er TPI 2030270/3 gefunden, was den Eintrag ins Car Menue zaubern soll.
falls du es updaten lässt, kannst du dann danach mal die Softwareversion posten (unter Versionsinformationen)?
So, Softwareupdate ist drauf..., hat länger gedauert als gedacht. Musste dann noch etwa ne dreiviertel Stunde warten, da der Eintrag nicht im Car Menue zu finden war. Haben dann nochmal die Software upgedatet und schließlich funktionierte es.
Ob ich heute Abend noch dazu komme den Softwarestand zu posten, weiss ich nicht. Ansonsten Montag.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
falls du es updaten lässt, kannst du dann danach mal die Softwareversion posten (unter Versionsinformationen)?
Wo versteckt sich die Info?
unter Setup/Settings/Versionsinformationen
Da? Dachte, es würde sich irgendwo etwas im Gateway ändern..., wie hier mal erwähnt.
Der Scan mit dem VCDS hatte nämlich keine Änderung gezeigt..., deshalb die Frage.
Bin heute leider nicht mit dem Audi unterwegs..., aber das ist ja später schnell gemacht.
Sorry for delay.
EDIT: Der Scan zeigt sehr wohl eine Veränderung: Die software ist immer noch die 0440.
Es hat sich aber die Codierung und die Betriebsnummer geändert...
Ich guck nachher mal, was das im Reintext bedeutet.
Dass sich die Betriebsnr ändert ist normal, da steht immer die am letzten hantierende Werkstatt drin...
Du könntest ja mal den Scan voerher / nachher reinstellen. Ich denke nicht, dass es da einen Text in VCDS dazu gibt...