Pausenempfehlung ausschalten im 8k Facelift

Audi A4 B8/8K

Ich war mit meinen Mädels am WE auf Kurzurlaub unterwegs. Bin sehr gemütlich gefahren. Dank AB-Begrenzung auf 100 bin ich über fast die ganze Strecke nicht schneller als 120 km/h unterwegs gewesen. Über 200 Kilometer und innerhalb einer Stunde bekam ich zweimal - das erste mal schon kurz nach dem Start - die Pausenempfehlung mit Gepiepe. Ich war nicht abgelenkt!

Jetzt wollte ich die Abschalten. Im Bordbuch steht dazu. Car Menu / Kombiinstrument / Pausenempfehlung (ein/aus). Leider habe ich unter Kombiinstrument aber keine Pausenempfehlung drin stehen. Hat jemand eine Idee? Würde das gerne ausschalten. Kann so etwas nicht leiden.

Übrigens: Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke (200 km einfach) 5,7 Liter laut Bordcomputer. Gesamtdurchschnitt aktuell über 1600 Kilometer ist 7,3! Schreibe auch mit, sieht so aus als würde der Bordcomputer nicht weit daneben liegen. Auswertung folgt nach ein paar tausend KMs.

87 Antworten

Berichte wenn dus codiert hast 😉

Geht klar.

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

der war aber freundlich....

Der Punkt existiert dort weil ers nicht ändern darf. Schon klar 😉

Für die Leut mit VCDS

Gateway Anpassungskanal 49 auf 0 und die Pausenempfehlung ist aus

Ööhm..., könntest Du das bitte noch etwas präzisieren? Wo muss ich denn da rein? Ich bekomme die Gatewayverbauliste (der einzelnen Steuergeräte) angezeigt. Von Kanälen seh ich da erstmal nix...?

Bist Du unter Apassung 10 drin gewesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Bist Du unter Apassung 10 drin gewesen?

Auf welchem STG denn eigentlich? (Sorry, bin VCDS-Neuling. Sonst auch gerne per PN.)

Hi kein Problem🙂

Stg.19 Diagnoseinterface und dort unter (Anpassung 10) den Kanal raussuchen.

Hach..., ach da...
Klingt dann auch irgendwie logisch.
Manchmal steht man mal n bisschen auf dem Schlauch... 😉
Wollte natürlich nicht irgendwo wild rumfingern.
Ok, werde ich heute Nachmittag nochmal nachgucken.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von vielfahrer74

Audi schreibt sowohl im A4-Neuwagenkatalog als auch in der Betriebsanleitung, die Pausenempfehlung sei mit Ausnahme der Radioausstattung Chorus über das CAR-Menü jederzeit deaktivierbar.

Wie bernharde und alle anderen aber richtig bemerkt haben, entspricht dies nicht den Tatsachen. Ich habe bei meinem A4 (BJ 04/2012 / Radio Concert / kein MMI) auch keine Möglichkeit zur Abschaltung über das CAR Menü. Dafür hat die Pausenempfehlung bei mir auch schon ohne nachvollziehbaren Grund genervt 🙁

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema? Hoffentlich bringt Audi irgendwann ein Softwareupdate ...

Da soll es demnächst ein SW-Update geben, ab KW 33 Serie soll der Menüpunkt in der Software drin sein, siehe TPI 2030907

Zitat:

Hi kein Problem🙂
Stg.19 Diagnoseinterface und dort unter (Anpassung 10) den Kanal raussuchen.

Anpassung ist dort nicht auswählbar... erst über Login?

Was meinst Du mit nicht "auswählbar"?Kommt ein Fehler in den Kanal?

Ich habe eine A5 2012 (FL) mit nachrüstung MMI 3G+. Meine Pausenempfehlung ist schwaez in die MMI menu - was soll ich tun um es zu entsperren? Meine stg 19. anpassung kanal 49 ist 1.

Img-0782

Zitat:

Na ja..., der Schalter Anpassung ist ausgegraut, wenn ich STG19 anwähle.

Dann passt was mit deinem Tester nicht. Hast du die neuste VCDS Version?
Ein Login ist afaik nicht notwendig.

Ja, 11.11.4
Datenstand 20120807

Mach mal ein Screen bitte und setz es mal rein von Adresse 19.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Na ja..., der Schalter Anpassung ist ausgegraut, wenn ich STG19 anwähle.
Deine Antwort