Pausenempfehlung ausschalten im 8k Facelift

Audi A4 B8/8K

Ich war mit meinen Mädels am WE auf Kurzurlaub unterwegs. Bin sehr gemütlich gefahren. Dank AB-Begrenzung auf 100 bin ich über fast die ganze Strecke nicht schneller als 120 km/h unterwegs gewesen. Über 200 Kilometer und innerhalb einer Stunde bekam ich zweimal - das erste mal schon kurz nach dem Start - die Pausenempfehlung mit Gepiepe. Ich war nicht abgelenkt!

Jetzt wollte ich die Abschalten. Im Bordbuch steht dazu. Car Menu / Kombiinstrument / Pausenempfehlung (ein/aus). Leider habe ich unter Kombiinstrument aber keine Pausenempfehlung drin stehen. Hat jemand eine Idee? Würde das gerne ausschalten. Kann so etwas nicht leiden.

Übrigens: Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke (200 km einfach) 5,7 Liter laut Bordcomputer. Gesamtdurchschnitt aktuell über 1600 Kilometer ist 7,3! Schreibe auch mit, sieht so aus als würde der Bordcomputer nicht weit daneben liegen. Auswertung folgt nach ein paar tausend KMs.

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Mein Freundlicher konnte unter der TPI nichts finden.
Nach Stichwortsuche hat er TPI 2030270/3 gefunden, was den Eintrag ins Car Menue zaubern soll.

Habe neulich das SW-Update gemäß TPI 2030270/3 installiert bekommen. Hat funktioniert, die Pausenempfehlung ist jetzt per CAR-Menü abschaltbar.

Kurze Frage zur PE:

Kann man diese im VFL aktivieren?
Habe es im MMI 3g aktiviert, jedoch ist es "aus" und ausgegraut.
Weiß jemand ob ich diese Funktion im 19er nachträglich freischalten kann?

Code:
Adresse 19: Diagnoseinterface (J533)       Labeldatei: DRV\8T0-907-468.clb
   Teilenummer SW: 8T0 907 468 AE    HW: 8T0 907 468 L
   Bauteil: GW-BEM 5CAN-M H10 0117  
   Revision: FC100058    Seriennummer: 
   Codierung: 00C303
   Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
   VCID: 843F3C4207458038854
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8K0 915 181 E    HW: 8K0 915 181 E
   Bauteil: J367-BDM  H07 0170 
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Hat jemand zumn Vergleich ein FL 19er im Ext. CAN?

Nein geht im VFL nicht.

Schade.
Danke für die Antwort