Paßt golf 2GTI Getriebe an den ABF, 2l16v?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr meinen ABF in meinen Golf 2 GTI, Bj 90 einbauen. Da der ABF eine Seilzugschaltung hat, würde ich gerne wissen, ob mein jetziges Getriebe an den ABF paßt und ob es dem ABF auch standhält.
Oder ist es kein großes Problem, die Seilzugschaltung und Hydraulik-Kupplung umzubauen?

36 Antworten

da haste Recht, aber das Problem ist die Wegfahrsperre, weil ich kein Plan hab wie man die umbaut. Ich kann doch nicht den ganzen Zündungskabelbaum und vom Lenkstockhalter und Hebel umbauen?!

so der Aufwand ist das auch nicht. Den Baum für die Lesespule und fürs WFS Steuergerät das wars doch schon fast.
Sonst nen Steuergerät ohne WFS vom ABF verwenden ^^

ach so und die Bäume gehen jeweils in SG? Also muss ich nur das WFS-SG und die Lesespule ausbauen und im GOlf einbauen?

wenn du diese Teile rüberbaust dann sollte das passen. Den Transponder kannste ja auch aus dem SChlüssel nehmen und dir nen schicken 4er Klappschlüssel mit ner FB bauen. Gibt dazu ja Anleitungen welche man nehmen kann für sowas.