1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt eine 16v-Auspuffanlage an einen 1,6l EZ(72PS)

Passt eine 16v-Auspuffanlage an einen 1,6l EZ(72PS)

VW Golf 2 (19E)

Hallo!
Habe einen 1,6l GL(MKB EZ,Kat-Version).Um dem Motor ein wenig auf die Sprünge zu helfen,wurde bereits ein PF-Kopf samt Nocke verbaut und die Vergaserbedüsung angepasst.
Da der 1,6l EZ einen recht kleinen Rohrdurchmesser hat, fehlt noch eine durchlassfreudigere Auspuffanlage aus dem orig. VW-Regal,(KEIN Sportauspuff) um das Tuning abzurunden.
Meine Frage:Passt der Fächerkrümmer bzw der orig. GTI/PF-Krümmer samt Hosenrohr und die orig. 16v-Anlage mit VSD,Mittelrohr und ESD an den 1,6l?!
Danke im Vorraus für alle kompetenten Tipps!

Ähnliche Themen
34 Antworten

danke @stahlwerk, dann bestell ich den!
Ich hab dir auch gleich noch ne frage in nem anderen Thread gestellt, komme mir so langsam vor wie der Jünger vom Guru oder so *lach*

Ist für die neue 16V-Abgasanlage (16V abgesehen vom Krümmer) eine zusätzliche Halterung für das Hosenrohr erforderlich, z.B. sowas wie OE 861253253 ?

Zitat:

@ultrapicker schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:52:31 Uhr:

Ist für die neue 16V-Abgasanlage (16V abgesehen vom Krümmer) eine zusätzliche Halterung für das Hosenrohr erforderlich, z.B. sowas wie OE 861253253 ?

Ich werds ausprobieren müssen, wenn's mir keiner sagt. In spätestens 2 Wochen wird alles drin und drunter sein.

Weiss jemand ob es besser kommt, den VSD wegzulassen und nur ein Rohr zu verbauen, so wie am orig. PN-Auspuff? Oder sollte man den VSD auch verbauen? Was macht es für einen Unterschied in Sachen Sound und Durchlass

:confused:

?

...Abgasrohr statt VSD reicht beim PN, RP, PF usw.

OMG ist das ein Akt !!! Update, da ich nicht als Troll dastehen will: AGA inkl Kat und Hosenrohr ist runter. Das die Ansaugbrücke vor Krümmertausch auch noch raus muss, war mir nicht klar. Ich hoffe, dass ich das morgen inkl Einbau der Neuteile gebacken krieg. Die ausgebauten Teile hab ich übrigens jetzt über und biete die zum Kauf an, inkl. ESD mit 60er Schrickrohr :)

Deine Antwort