Passt dieses Radio in mein Focus oder nicht
Hallo,
Ich bin immer noch auf der suche nach vernüftige MP3 Player im AUto.Am besten mit Bluetooth Freisprechfunktion.
Ich habe bei ebay dieser Artikel gefunden.
http://cgi.ebay.de/...CD6-plus_W0QQitemZ300260832933QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Hat eine Blende rundrum.Bei mir habe ich keine Blende und ein Ovales öffnung.Zur Zeit Original CD 6000 drinn.
Hat jemand dieses Radio in sein Focus eingebaut?Umgerüstet?
Kann Man dieses Blende abnehmen und das Radio ohne Blende einbauen? Dann würde das ganze bei mein Focus reinpassen (gehe ich davon aus)
Aso mein Auto ist von 7.2007 Hat ein Ovales öffnung kein eckiges.
Hier noch ein Bild von mein Auto
http://www.pictureupload.de/pictures/260908034539_05092008032.jpg
Muß Man für den Umbau vorne Komplett rausnehmen oder nur das Radio raus und neue rein? So wie ich sehe dürfte das Radio größer sein als die Öffnung.Soll ja irgendwie geschraubt werden oder so.Ich habe hier im Forum und über google etwas gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
15 Antworten
Paßt nicht, auf die runde Version warten ... (Die "Blende" kann man nicht abnehmen).
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Hallo,
Ich bin immer noch auf der suche nach vernüftige MP3 Player im AUto.Am besten mit Bluetooth Freisprechfunktion.
Falls du denkst, das du mit dem Einbau des Sony-Radios auch automatisch eine Bluetooth-Freisprechanlage hast, bist du aber auf dem Holzweg!
Gruß
Ralf
Was muss man denn für die Bluetooth Freispreche noch nachrüsten, wenn man auf das Sony Radio umrüstet?
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Was muss man denn für die Bluetooth Freispreche noch nachrüsten, wenn man auf das Sony Radio umrüstet?
Naja, auf alle Fälle schonmal das Bluetooth-Modul selbst. 😁
Und das kostet schon so um die 300,- Euronen, dann wäre da noch die Sprachsteuerung mit der entsprechenden Voicetaste an der Lenkradfernbedienung. Also billig ist das nicht gerade...
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Mikro nicht vergessen!
So eine Sch.. Auf der Beschreibung steht ja was von BT FSE.Ich dachte alles integriert schon.Also beste lösung ist passende Blende (Adapter Blende) finden und aus Standart Radio umrüsten.Wenn jemand mir noch sagen könnte welches MP3 Radio genau paßt am besten mit integrierte BT FSE würde ich mich freuen.
Bekommt Man für jede Bekannte Firma passende Adapter damit das ganze auch mit Fernbedienung funktioniert?
Moin,
ich hatte im Mondeo das Becker Grand-Prix, ein tolles Radio. Super Empfang, klasse Sound und eine brauchbare BT-FSE. Allerdings darfst du von solchen FSEs nicht zuviel erwarten. Je nach Anspruch wäre dann eine separate FSE die bessere Lösung.
Zitat:
Hallo,
Ich habe bei ebay dieser Artikel gefunden.
http://cgi.ebay.de/...CD6-plus_W0QQitemZ300260832933QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14Hat eine Blende rundrum.Bei mir habe ich keine Blende und ein Ovales öffnung.Zur Zeit Original CD 6000 drinn.
Hat jemand dieses Radio in sein Focus eingebaut?Umgerüstet?
Kann Man dieses Blende abnehmen und das Radio ohne Blende einbauen? Dann würde das ganze bei mein Focus reinpassen (gehe ich davon aus)
Aso mein Auto ist von 7.2007 Hat ein Ovales öffnung kein eckiges.Hier noch ein Bild von mein Auto
http://www.pictureupload.de/pictures/260908034539_05092008032.jpg
Muß Man für den Umbau vorne Komplett rausnehmen oder nur das Radio raus und neue rein? So wie ich sehe dürfte das Radio größer sein als die Öffnung.Soll ja irgendwie geschraubt werden oder so.Ich habe hier im Forum und über google etwas gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Der Umbau funktioniert. Einfach eine neue 2DIN Decorblende kaufen. Die ovale Blende entfernen. Das alte Radio rausschrauben und die Radiospacer entfernen. Das sind Plastikhalterungen in die die Schrauben reingeschraubt sind. Neue Blende befestigen. Neues 2DIN Radio rein. Fertig!
Du meinst mit Decorblende vorne den ganzen Blech neu Kaufen? Wo finde ich diese Blende? Nur bei Ford? Oder auch irgendwo im Netz.Einbau bzw ausbau schwer?
Zitat:
Du meinst mit Decorblende vorne den ganzen Blech neu Kaufen? Wo finde ich diese Blende? Nur bei Ford? Oder auch irgendwo im Netz.Einbau bzw ausbau schwer?
Sprech mal den Händler Deines Vertrauens an und lass Dich beraten. Die Blenden sind alle für den Service freigegeben. Mit Decorblende meine ich das Teil um das Radio herum!
Ok.Dankeschön.Ich versuche es selber zu machen bevor ich zum Ford fahre und viel Geld ausgebe.Deswegen versuche ich hier info bzw. hilfe zu holen.
Soo.Den habe ich schon gekauft und bezahlt.Ich hoffe paßt auch 1:1 und funktioniert alles.Da ist kein Rahmen drann.Die Größe ist bestimmt genormt.
Melde mich wieder wenn ichs einbaue.
http://cgi.ebay.de/...uer-Ford_W0QQitemZ310082883641QQcmdZViewItem?...
Und hast du gefragt ob das Mikrofon und BT Modul dabei sind?