passt dieses lenkrad ...
...
hallo jungs.
passt das folgende lenkrad ohne weiteres in mein auto.
in der auktion ist es natürlich ohne airbag, aber auch ohne irgendeine artikelnummer. mein auto ist bj. 99.
im moment habe ich noch das werksseitig eingebaute sportlenkrad mit mfl. bilder siehe userpage.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg
erkan
21 Antworten
Hallo,
kann ich dir leider nicht sagen.
Aber das auf dem Foto passt bestimmt. 😁
Kannst du von mir haben.
Ist mit ABE. 😁
Und günstig abzugeben. 😁 😁
Mfg
Markus
Re: passt dieses lenkrad ...
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
...
hallo jungs.
passt das folgende lenkrad ohne weiteres in mein auto.
in der auktion ist es natürlich ohne airbag, aber auch ohne irgendeine artikelnummer. mein auto ist bj. 99.
im moment habe ich noch das werksseitig eingebaute sportlenkrad mit mfl. bilder siehe userpage.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg
erkan
sim erkan
und wenn der passen sollte,musst du einen neuen airbag kaufen..... dfas kostet richtig was....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Hallo,
kann ich dir leider nicht sagen.Aber das auf dem Foto passt bestimmt. 😁
Kannst du von mir haben.Ist mit ABE. 😁
Und günstig abzugeben. 😁 😁
Mfg
Markus
dieses lenkrad hat aber kein airbag lan...😁
Lenkrad
HI,
@ mr.x75
Eins kann ich dir sagen, das Lenkrad passt in dein e46 100%tig!
Du hast zwar einstufiges Airbagsystem und der Smallairbag zweistufiges Airbagsystem, den noch gibt es keine Probleme mit der Elektonik, keine Felermeldung usw.
Ein Hacken gibt es jedoch schon, BMW übernimmt keine Garantie auf die Funktion des Airbags.
BMW-Meister(Bekannter) von meiner Niederlassung sagte mir, der Airbag wird Zünden bei einem Unfall nur wird dieser komplett gezündet und nicht wie beim zweistuffigem Airbagsystem.
Zwei e46 Fahrer die ich kenne fahren seit seit einem Jahr so rum!
Also du wirst auf eigene Gefahr mit dem Airbag rum fahren und keiner übernimmt die Garantie das er funktioniert.
PS: Was glaubt ihr eigentlich was BMW Niederlassungen mit Unfallfahrzeugen machen wenn die Airbags nicht gezündet wurden? Sie Zündet sie selbst ;o)) Die Dinger gehen ca 20Meter in die Luft (hab selbst gesehen)
MfG Michael
Genau darum geht es ja, passen tut das Lenkrad mit Sicherheit, nur ob der Airbag zündet oder nicht ist dann wieder eine andere Sache. Tut mir leid, aber wer dieses Risiko eingeht nur aufgrund der Optik der tickt doch nicht mehr ganz richtig. Ohne eine Funktionsgarantie würde ich mir ein Lenkrad mit Smart-Airbag in einen Wagen, der nicht dafür gebaut wurde, niemals einbauen.
Lenkrad
HI,
naja dann würde ich an deiner Stelle auch nicht über eine rote Ampel gehen ;o)
Was ich verdeutlichen wollte, der Airbag zündet immer wenn der Strom bekommt. Und bei einem Unfall wird der Airbag so oder so Strom bekommen... aber keiner garantie von BMW ;o(
MfG Michael
Und was ist, wenn nur die erste Stufe gezündet werden soll, was passiert dann? Löst der Airbag gar nicht aus, löst der Airbag voll aus? Sicher ist beides nicht gut, und wenn irgendetwas aufgrund des falschen Auslösens (oder auch nicht Auslösens) des Airbags passiert haftet man dafür ganz alleine.
P.S.: Sind doch soweit ich weiß zwei Stecker an dem Smart Airbag, einmal, wenn er nicht voll gezündet werden soll, und der andere Stecker zum voll zünden. Und an dem alten Airbag ist nur ein Anschluss. Oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Weiß da jemand Bescheid?
Airbag
HI
Löst der Airbag gar nicht aus, löst der Airbag voll aus?
Der Airbag wird immer voll auslösen, genauso wie vorher!
Sicher ist beides nicht gut,
Hä?? Der Airbag wird genauso auslösen wie vorher!
und wenn irgendetwas aufgrund des falschen Auslösens (oder auch nicht Auslösens) des Airbags passiert haftet man dafür ganz alleine.
Ja klar, mit sicherheit!
Nur es gibt dir auch keiner die Garantie dass deine Airbag auch immer Zünden!
Schließlich zünden die bei BMW nicht um sonst die Airbags, die nicht gezündet haben im Hinterhof.
MfG Michael
Re: Airbag
Zitat:
Original geschrieben von b46
Nur es gibt dir auch keiner die Garantie dass deine Airbag auch immer Zünden!
Schließlich zünden die bei BMW nicht um sonst die Airbags, die nicht gezündet haben im Hinterhof.
MfG Michael
Wirft bestimmt ein gutes Licht auf den Hersteller wenn er sowas sagt :"Ja, das ist halt so, die Airbags zünden manchmal bei einem Unfall nicht. Machen sie sich nichts draus"
Das gäbe einen riesen Skandal, sowas kann sich doch kein Hersteller leisten...
Also wenn mir aufgrund eines solchen Produktionsfehlers mal was passieren sollte werde ich nicht einfach nur mit den Schultern zucken und BMW zustimmen, dass sowas eben mal passieren kann.
Ach was, wer braucht schon Airbags, egal ob die zünden oder nicht oder nicht richtig..................#
No Risk no Fun!
😰
Wer kein Hirn hat, dem schadet auch kein Aufschlag am Lenkrad!