Passt dieser Tacho bei TT 225PS 6/99
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem TT Coupe 225PS 6/99 den Tacho tauschen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob der Tacho mit folgender Teilenummer passt.
d15 8n1920880j FIS haben beide, ich weis jetzt nur nicht wie das mit dem Canbus aussieht.
Weis jemand wie teuer es ungefähr ist, bei Audi den Tacho "freischalten" zu lassen.
Ich bin über jeden Antwort dankbar
Viele Grüße
Dennis
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTDriver
Na dann passt doch alles und es braucht sich keiner aufregen oder?
Jetzt weiß er, das es Sitze ohne und mit Seitenairbag gibt 🙂
..hättest anfangs nur genauer hinlesen müssen 😁
Zitat:
Ja das KI wurde beim 🙂 freigeschalten und der TT läuft, wie gesagt der Knackpunkt ist die Wegfahrsperre, die muß vom Typ her zum Motorsteuergerät passen.
..ich finde die Teilenummer nicht mit meinem 🙂
Jedenfalls nicht für die vom TE genannte Fahrgestellnummer. Mithin ist das Ganze immer irgendwie mit Bastelei und Probieren verbunden 🙁
Ich bestreite ja nicht grundsätzlich, dass etwas machbar ist.. aber das muss dann schon 1oo%ig klappen. Wenn der TE ein falsches KI kauft, sind wir das schuld. Und so etwas tue ich Keinem an....
Huhu, nochmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich werde dann wohl bei original Audi Sitzen bleiben.
@TTDriver: Du hast so einen Tacho oder mit so einem Tacho wäre es einen Versuch wert? Weist du zufällig was es gekostet hat den beim 😉 Freizuschalten? aemkei78 ich schreib dich mal an 🙂 Dankeschön
Wünsche noch einen schönen Abend euch allen!
@moerf
Zitat:
Original geschrieben von djdennis
.....und wie würde es dann mit den Seitenairbags aussehen? Wenn die Sitze auch Seitenairbags haben, sind es die selben Anschlüsse?......
oder Du 😁😁
Wie schon gesagt habe ich das mal mit so einem Tacho verwirklicht.
Hat damals beim 🙂 ne viertel Stunde und 10€ in die Kaffeekasse gekostet.
Weiß jetzt natürlich nicht wie gut Deine Kontakte zum 🙂 sind.
MfG
Zitat:
@moerf
Zitat:
oder Du 😁😁Zitat:
Original geschrieben von djdennis
.....und wie würde es dann mit den Seitenairbags aussehen? Wenn die Sitze auch Seitenairbags haben, sind es die selben Anschlüsse?......
@TTDriver,
Du hast doch von Anfang an behauptet, dass man Adapter braucht.. stimmt aber nicht, weil die Sitze die ich aufgelistet habe, alle Seitenairbag`s haben.
Ich suche aber jetzt nicht auch noch die ET-Nummern der Stecker raus 😁
Wenn ich das wollte, wäre ich auch auf diese Frage näher eingegangen.
Das überlasse ich aber lieber dem 🙂
Der bekommt Kohle dafür 😉