Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf?
Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf? Bekanntlich ist die 2er-Dichtung bei VW ja entfallen und im Volkswarenhaus kostet die 35 € + Versand. Irgendwo wurde einmal behauptet, sie würde passen, doch leider hat die SuFu keine Hinweise gegeben.
Hintergrund ist der, daß mir gestern Nacht die rechte Dichtung aus einem meiner Gölfe geklaut wurde (war die beste Dichtung, die ich noch hatte 😠). Dabei wurde das Türblech zur Scheibe hin ca. 10 cm weggebogen. Gott sei Dank konnte ich das wieder zurückbiegen. Leider ist in der Türmitte eine leichte Delle mit einem Riß im Lack geblieben, wo der Dieb wohl sein Knie gegengedrückt hatte.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tacho,
Was man in solchen Fällen macht is ja wohl sonnenklar...
Meinungsverstärker frei....
Im übrigen kann ich mir das schlecht vorstellen.
Also gleich sehn die nich aus.
Achso die meisten Autos werden wegen Ersatzteilen gestohlen,also kann websifus noch froh sein das der Hobel da steht wo er geparkt wurde...
MfG
17 Antworten
Zitat:
Passt die Türschachtdichtung aus dem Golf 3 auch in den 2er Golf? Bekanntlich ist die 2er-Dichtung bei VW ja entfallen und im Volkswarenhaus kostet die 35 € + Versand. Irgendwo wurde einmal behauptet, sie würde passen, doch leider hat die SuFu keine Hinweise gegeben.
Ganz wichtig, bei der Türschachtdichtung im Volkswarenhaus handelt es sich nicht um die Dachleisten, sondern um die Dichtung, zwischen Scheibe und Türblech. Das was du meinst sind die Dachleisten und die kosteten mal 150€ pro Stück!! Hab mir damals gute gebrauchte für 20€ das Stück geholt. Schau mal auf´m Schrottplatz, aber sind nicht gerade einfach zu demontieren, da sich das Blech in dem Gummi sehr schnell biegt...
Diese Türschachtabdichtungen vom Volkswarenhaus/Werk34 passen auch nur beim 4 Türer bzw. 2 Türer mit Dreiecksfenster. Für die 2 Türer ohne Dreiecksfenster sind sie zu kurz!