passt die felge auf astra f???
hallo will mir paar alufelgen kaufen!!wollte euch mal fragen ob die auf einen opel astra f passen!!lochkreis 100,felgenbreite 7j,15 zoll und einpresstiefe 13!!!und ob ich so durch den tüv komme!!!
26 Antworten
8x15 ist aber auch schonwieder ne Aktion.
--> Biete bei Felgen mit alten (4mm) Reifen nur soviel wie die Felgen allein Wert sind. Vergleichen zu Neufelgen -50%---
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
8x15 ist aber auch schonwieder ne Aktion.--> Biete bei Felgen mit alten (4mm) Reifen nur soviel wie die Felgen allein Wert sind. Vergleichen zu Neufelgen -50%---
wie und das heisst nun??was kosten denn jetzt die reifen mit felge??
zeig doch mal die auktion bzw die felgen dann kann man auch sagen was die wert sind.
naja die 8x15 passen aber mann muss nur min. 5mm distanzscheiben nehmen wegen der auflage auf der bremstrommel.
Zitat:
Original geschrieben von freemind13579
zeig doch mal die auktion bzw die felgen dann kann man auch sagen was die wert sind.naja die 8x15 passen aber mann muss nur min. 5mm distanzscheiben nehmen wegen der auflage auf der bremstrommel.
was würden deine den kosten 200 euro??
Ähnliche Themen
8J haben hinten je nach Bauform von der Breite her schonmal Probleme. Zudem sind 8J eindeutig eher "Tunerfelgen", sprich sie haben auch noch eine saftige ET. Soll ja nicht Standart wie von Mutti nebenan aussehn.
Und wenn schonmal 8x15 angeboten werden, zeugt das von viel Ahnung, dem nächsten das Anzubieten ohne die Einpresstiefe genannt zu haben.
Von daher eine Bitte an den TS:
äusser dich zu deinem Buget,
äusser dich dazu, was du bereit bist am Fz. zu verändern
->kannst du das selbst machen.
was sollen es für Felgen werden.
-->NEU darfst du schonmal 100 pro Felge einplanen, dazu dann wenigsten 75€ pro Reifen. Das macht dann 700€. Dann sind die Felgen noch nicht montiert, das Auto noch nicht angepasst, und die Fahrzeugpapiere nicht vervollständigt.
"gebraucht" birgt das Risiko, dass eine Felge einen Schlag hat, ob seitlich oder einen Höhenschlag. Und bei den Reifen weisst du meist nicht, wie alt die sind. Dann kaufst du nachher keine neuen und fährst 2 Jahre auf Linglong aus China rum. Vllt. meckerst du noch, aber die Gefahr abzufliegen ist einfach zu gross...
jetzt streitet euch nich hier!!ich wollte nur wissen was er an geld haben will für die felgen die er mir angeboten hat^^peace haha
und so wie ich es jetzt von dir verstanden habe heisst das das die 8mal 15 bei mir nich passen würden weil ich noch einiges machen müsste!!das heisst im klartext ich kann bis 7j bei mir aufbocken?!^^oder?
Geh doch einfach mal alle Punkte von mir durch...
Passen zu 100% werden offiziell nur Felgen, die der Serie nahe kommen.
Was als Nachrüster gern verwandt wird, ist etwa 7x15 ET38 mit 195/50/15. "Wenn" dann sind hinten nur die Kanten umzulegen. Dürfte jede Werkstatt können. Aber sowas bekommt man zu 100% erst dann raus, wenn man die Felgen inkl. Reifen hat.
Fass doch mal hinten an die Kante. Ist die Pfalz kurz (bis 5mm) oder länger... Die kurze Version ist besser, dann sollte das so passen.
Also, Fragen beantworten, dann gehts weiter...
Streit war das hier noch lange nicht...
Also kurz vorab das ist hier kein marktplatz ber da nachgefragt wurde stelle ich den link trotzdem rein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
naja ich hatte sie letzte woche din und da gingen sie für 211€ weg der höchstbietene hat kurz vorher das gebot zurückgezogen der 2. tiefste für 210 hatte dann schon andere und der 3 höchste für 200 schlagmichtot ist nicht gekommen daher neu drin 150 wollte ich schon haben, sind ja neu aufbereitet.
die 8 j passen hinten es müssen nur 5 mm distanzscheiben dazwischen da die felge sonst zu an dem innenradhaus ist wegen et 49 oder 47?
und es müssen auch dünne distanzscheiben, 5 mm wenn mehr kante umlegen, da die auflage an den bremstrommeln sonst nicht stimmt da die felgen innen so 4 "Nasen" hat.
bei bremsscheiben bräuchte mann keine bezüglich der aufflage.
Gutachten fürn astra gibts bei rh und für die 8ter nach 21 eintragen.
aber sag doch mal an was du für felgen gedacht hast?
Gruss
Also muss er noch die Scheiben dazukaufen? Was kosten die?
Erklärung:
-->RH baut Felgen mit geringen ET´s. Dazu werden zwingend diese Distanzscheiben und ggf. Zentrierringe benötigt. Mit den Distanzscheiben wird dann die gewünschte ET erreicht. Das System ist eigentlich toll, aber halt auch teuer...
8j hinten kann man so reinbekommen. Aber wahrscheinlich auch nicht plug&play. Dazu müsste man einen Sack voll Distanzscheiben zum testen haben.
Zitat:
Original geschrieben von freemind13579
Also kurz vorab das ist hier kein marktplatz ber da nachgefragt wurde stelle ich den link trotzdem rein.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
naja ich hatte sie letzte woche din und da gingen sie für 211€ weg der höchstbietene hat kurz vorher das gebot zurückgezogen der 2. tiefste für 210 hatte dann schon andere und der 3 höchste für 200 schlagmichtot ist nicht gekommen daher neu drin 150 wollte ich schon haben, sind ja neu aufbereitet.
die 8 j passen hinten es müssen nur 5 mm distanzscheiben dazwischen da die felge sonst zu an dem innenradhaus ist wegen et 49 oder 47?
und es müssen auch dünne distanzscheiben, 5 mm wenn mehr kante umlegen, da die auflage an den bremstrommeln sonst nicht stimmt da die felgen innen so 4 "Nasen" hat.
bei bremsscheiben bräuchte mann keine bezüglich der aufflage.Gutachten fürn astra gibts bei rh und für die 8ter nach 21 eintragen.
aber sag doch mal an was du für felgen gedacht hast?
Gruss
Also 7 *15 wären schon okay ! Lk 4*100 ! Naja am besten mit bereifung!das stelle i mir vor :-)
also wie gesagt beim serien astra f cc sind 5 mm optimal dann passt es gerade eben hatte meine freundin ja lange gefahren ist aber nun auf 17 zoll umgestiegen.
alles was über 5 mm hinnausgeht dann muss man die karosserie bearbeiten.
5mm scheiben also 10 mm für die hinterachse bekommt man für 30 eus neu und für 5 - 15€ gebraucht.
2 Reifen mit ausreichend profil bekommt man gebraucht für 30€ und neu für 100 also die toyos vll auch billiger wenn von noname.
man überlege eine felge kostet 80€ sind für 4 320€ + 4 reifen wären 420€
wenn man die jetzt für 130 bekommt und noch 2 reifen gebraucht holt liegt man bei 160 eur + scheiben bei 190 je nachdem wie gut man ebayt.
naja schönheit hat seinen preis frag mal die frauen.
aber et 13 ne ne da hat man viel vor oder keine ahnung.