Passt der preislich? A6 3.0 Automatik
Hallo!
Mir wurde heute ein Fahrzeug angeboten, ein Bekannter von mir sucht sowas ähnliches, vielleicht könnt ihr mir etwas zum Preis etc. sagen, wäre nett 🙂
Es handelt sich um einen Audi A6 Avant 3.0 V6 Multitronic/Automatik. EZ. 9/2002, 105tkm, silberbeige-met., Leder-dkl.blau, Klima-aut., el. Schiebedach, Navi+TV, Bi-Xenon, 4mal Sitzheizung, Alu-Leisten (Edelholz wäre besser/schöner), im Grunde alles...
Das Fahrzeug ist sehr sehr gepflegt, und wird von einem VW-Autohaus verkauft. Er soll 14300€ kosten. Ist der Preis in Ordnung?
Gibt es besondere Schwächen auf die man bei diesem Fahrzeug achten sollte?
Danke euch 🙂
MFG Markus
26 Antworten
und dann auf Bewertung gehen und die Daten eingeben, ist recht realistisch .......ansonsten kann man mit der blauen "Innenlandschaft" noch ein paar Euros sparen................wird nur äußerst ungern genommen........
Gruß Sven
Prinzipiell aber geht der Preis i.O., ich würde aber auch noch handeln und nicht so schnell aufgeben. Hatte mal selber eine E-Klasse in Blau (auch innen). Hat nicht viele Freunde gefunden.
Und sei froh, dass er Aludekor hat. Wie sagt man so schön: Holz gehört in den Ofen und nicht ins Auto!
Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Danke erstmal für die Antworten.
Laut autobudget oder mobile müsste der Preis ganz gut sein.
Außerdem ist es ein Quattro, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, 1.Hand Scheckheftgepflegt und Unfallfrei, die Vorbesitzer haben sich jetzt einen Q7 gekauft 😁
PS: Naja Edelholz wäre mir lieber, ist reine Geschmackssache, für mich gehört Edelholz bei so einem Fahrzeug einfach dazu 🙂
Da mein Bekannter das ähnlich sieht, wie steht es um eine Nachrüstung vom Edelholz? Ist das möglich, was dürfte das kosten?
Das blau im Innenraum ist auch nicht mein Fall, schwarz oder noch besser beige bzw. grau wäre mir lieber, aber man kann sich bei einem Gebrauchtwagen ja nicht alles aussuchen...
Werden wenn alles klappt, den Wagen heute Nachmittag kaufen, für 14000€ 🙂
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Danke erstmal für die Antworten.
Laut autobudget oder mobile müsste der Preis ganz gut sein.
Außerdem ist es ein Quattro, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, 1.Hand Scheckheftgepflegt und Unfallfrei, die Vorbesitzer haben sich jetzt einen Q7 gekauft 😁
PS: Naja Edelholz wäre mir lieber, ist reine Geschmackssache, für mich gehört Edelholz bei so einem Fahrzeug einfach dazu 🙂
Da mein Bekannter das ähnlich sieht, wie steht es um eine Nachrüstung vom Edelholz? Ist das möglich, was dürfte das kosten?
Das blau im Innenraum ist auch nicht mein Fall, schwarz oder noch besser beige bzw. grau wäre mir lieber, aber man kann sich bei einem Gebrauchtwagen ja nicht alles aussuchen...
Werden wenn alles klappt, den Wagen heute Nachmittag kaufen, für 14000€ 🙂
MFG Markus
Na dann Feuer frei!
***Staubi***-> viel Spass wünscht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Na dann Feuer frei!
***Staubi***-> viel Spass wünscht 🙂
Danke 🙂
Freu mich schon 😉 Ist zwar nicht für mich, trotzdem werde ich den Wagen gleich mal bissl fahren (Probefahrt muss ja auch noch gemacht werden, sind gestern nur 1,5km gefahren in der Eile).
Das erste mal für mich... Mit der Multitronic 😉 Sonst immer nur 4G-Automatik, Tiptronic, Steptronic oder Geartronic 😁
MFG Markus
Hi Markus,
fahr das Auto nur nicht zu lange, sonst muss dich dein Kumpel nachher da rausprügeln 😁
***Staubi***-> auf den "Suchtfaktor" hinweist 😛
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Hi Markus,
fahr das Auto nur nicht zu lange, sonst muss dich dein Kumpel nachher da rausprügeln 😁
***Staubi***-> auf den "Suchtfaktor" hinweist 😛
Hehe, dass kann ich mir vorstellen 😉 Nicht wundern wenn demnächst hier der nächste Thread auftaucht, und ich mich sowie meinen "neuen" Audi A6 vorstelle 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
MFG Markus
Wenn es ein quatrro ist, kann er allerdings keine Multitronic (stufenlos) haben. Den Quattro gibt es nur mit Tiptronic. Die Tiptronic ist aber ausgereifter und weniger anfällig. Der Preis ist sehr gut im Vergleich zum dem was du bei mobile.de und co im Angebot findest. Liegt sicher etwas an Farbe und Innenausstattung, aber so schlimm finde ich die nicht.
Falls du viel Stadt fährst stell dich aber auf einen hohen Verbrauch ein. Mit 3.0, quattro, tiptronic plan mal zur Vorsicht 13-14l/100km bei normaler Fahrweise ein.
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von cobra427os
Wenn es ein quatrro ist, kann er allerdings keine Multitronic (stufenlos) haben. Den Quattro gibt es nur mit Tiptronic. Die Tiptronic ist aber ausgereifter und weniger anfällig. Der Preis ist sehr gut im Vergleich zum dem was du bei mobile.de und co im Angebot findest. Liegt sicher etwas an Farbe und Innenausstattung, aber so schlimm finde ich die nicht.
Falls du viel Stadt fährst stell dich aber auf einen hohen Verbrauch ein. Mit 3.0, quattro, tiptronic plan mal zur Vorsicht 13-14l/100km bei normaler Fahrweise ein.
Gruß
Patrick
Achso, ernsthaft? Weil im I-Net stand auch immer Multitronic dabei... Ich schau eben nochmal nach.
Ja die Außenfarbe triff 100%ig unseren Geschmack, innen leider nicht so ganz 😉
Der Händler hat noch einen A6 Avant 3.0 Automatik da, auch Quattro. in blau-met. mit Leder-beige und Edelholz-Vavona Bernstein, selbe Ausstattung (also alles), der soll 16900€ kosten. Ist aber ein 2003er mit 86tkm.
Gut das mit dem Verbrauch ist klar, ist aber für uns nicht sooo wichtig 😉
MFG Markus
Habe nochmal eben geguckt. Also bei mobile steht bei manchen 3.0 Quattro Tiptronic dabei, und bei manchem Multitronic.
Was hat er denn nun?
Und woran erkenne ich es?
Kann es sein das die Multitronic (zumindest bei den 2.0er-Motoren im A4 und A6), "nur" P R N D hat, und die Tiptronic noch das S für Sport dazu?
MFG Markus
Laut audi.de/bestandsfahrzeuge hat der Fronttriebler Multitronic und der Quattro Tiptronic 😉
Gruß, elchtester
Zitat:
Original geschrieben von Elchtester
Laut audi.de/bestandsfahrzeuge hat der Fronttriebler Multitronic und der Quattro Tiptronic 😉
Gruß, elchtester
Okay Danke 🙂 Habe auch ein bissl bei google etc. gesucht, also der Quattro hat Tiptronic (erkennbar durch das "S" hinter P R N D) und der Fronttriebler Multitronic.
Dann wird wohl nichts aus der ersten Multitronic-Fahrt, aber egal... Dann mal wieder ein Tiptronic 😁
MFG Markus