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Passt der Kompressor vom AUDI 3.0 TFSI auf den ASN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:56

Hallo, die frage steht ja schon im Thema

Passt der Kompressor vom AUDI 3.0 TFSI auf den ASN?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

@ Sluggy

stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.

Urheberrecht sollte man IMMER beachten. Allerdings kann man über Google was finden, der dritte LINK für dann zu den gewünschten Unterlagen!

@ Mappy

Beide 10,5 = 10,5! ;)

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Ich denke nicht so ohne weiteres, auch musst du die Verdichtung runtersetzen um die Haltbarkeit zu gewährleisten auch andere Komponenten müssen eher verstärkt werden, aber mit etwas Zeit und nen bischen Kleingeld is sowas durch aus machbar

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:14

das ist mir durchaus alles bewusst,hätte je sein können,das der 3.0tfsi auf dem asn bassiert,bzw die köpfe und der der bänkewinkel gleich sind,so das wenigstens keine weiteren anpassungsarbeiten am kopf nötig wären^^

Die Verdichtung beim Kompessor ist 10,3 und beim Sauger 10,5 da sollte es eher nicht dran scheitern. Evtl.passt ja auch die Kopfdichtung von TFSI auf den Sauger.

mfg.map

müsste man genau anschauen aber vermute mal der 3l tfsi hat Steuerkette und keinen Zahnriemen da geht es schon los und die Position bzw, die Verschraubungen müsste man in Kleinarbeit vermessen und schauen ob man glück hat

 

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:27

Das doch mal ne gute Aussage ;D

am 25. Juli 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Die Verdichtung beim Kompessor ist 10,3 und beim Sauger 10,5 da sollte es eher nicht dran scheitern. Evtl.passt ja auch die Kopfdichtung von TFSI auf den Sauger.

Hm, ich bin nicht so sicher, ob das nicht dennoch zu Problemen führt. Beim TFSI sind die Köpfe, Rumpfmotor, Ventile usw. sicherlich auf die hohe Verdichtung + Aufladung abgestimmt, beim ASN nicht.

Geht´s eigentlich nur ums reine drauf passen, von den Schrauben her? Wenn Nebenaggregate und Leitungen beim ASN anders angeordnet sind, wird es sicher noch mehr zu tun geben...

Vergleiche mal die SSPs, also Nr. 255 mit der Nr. 437.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Vergleiche mal die SSPs, also Nr. 255 mit der Nr. 437.

Jap, das sind 2 Grundverschiedene Motoren vom Aufbau her. Das würde es (bitte nicht ernst nehmen) wahrscheinlich weniger Aufwand bedeuten nur den Motor zu wechseln, der natürlich dann nicht laufen würde, weil die Steuergeräte nicht passen.

@ Sluggy

stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

@ Sluggy

stell doch mal ein -zwei Bilder von den SSP (sofern es da keine Urheberrechtlichen Schwierigkeiten gibt)ein. Nicht jeder hat die zur Hand.

Urheberrecht sollte man IMMER beachten. Allerdings kann man über Google was finden, der dritte LINK für dann zu den gewünschten Unterlagen!

@ Mappy

Beide 10,5 = 10,5! ;)

am 25. Juli 2011 um 10:04

Goldgrube!! :D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Goldgrube!! :D

aber voll wa, da wird man geholfen :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Goldgrube!! :D

Dann aber schnell bevor einer kommt und das Ding zumacht ;)

Hier mal die Übersicht was wo drin steht.

jupp

Also was is nun baut er den Kompletten Motor mit neuer 8Gang Automatic oder 7 Gang DSG um oder nich :D:D:D:D

Hatte ich auch schonmal èberlegt aber mir fehlt schon die Zeit und die Garage, habe ja schon genau nen halbes JAhr gebraucht bis ich mein Getriebe wechseln konnte

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

@ Mappy

Beide 10,5 = 10,5! ;)

Laut Audi hat der TFSI 10,3 http://www.audi.de/.../2008_09_a6_c6_30tfsiquattro.pdf

aber egal der unterschied wäre sicher zu vernachlässigen

die Standfrstigkeit ist eher das Problem ohne veränderungen im Motor ,gute 400 NM und 0,8 bar Ladedruck. Ist der 3,0 nicht der alte 3,2??

TE: das wäre die einfachere Lösung http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm

mfg.map

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