passt der Golf IV Gebläsekasten in den 2er?
Weiß jemand ob der Golf 4 Heizungskasten (Climatronic) in den 2er Golf passt? Also es würde mir reichen wenn die Bohrungen der Spritzwand passen. Am A-Brett brauch nix passen...
110 Antworten
Also unter das Amaturenbrett mit dem kurzen Handschuhfach und kurzem Ablagefach sollte es auf jeden Fall passen! Der Golf 4 bzw Passat hat so ein riesiges Handschuhfach. Ohne Garantie sage ich das passt... Wenn mir einer son Ding für nen Fuffi zukommen lässt, bin ich gerne Bereit die Wahrheit herauszufinden...
lol...
meine climatronic ist jetzt drin. gleich schliesse ich noch den sonnensensor an und dann ist elektrisch alles ´fertig.
bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, die regelung, klappenverstellung, usw haut alles hin.
im fehlerspeicher ist der sonnensensor (noch nich dran) und der druckschalter klimaanlage drin (anlage ist ohne leitungen und leer).
zum ausmessen des bedienteils bin ich noch nicht gekommen, ist aber genauso breit wie ein radio und ca. 6cm hoch. die tiefe dürfte bei etwa 10cm liegen.
beim bosch-service kann man sich schläuche anfertigen lassen, ist nur nicht ganz billig.
golf 3 passt nicht, der hat die selben anschlüsse wie der golf 4.
eventuell passen die leitungen vom passat 35i, allerdings passt es dann nichtmehr am kompressor.
am aller einfachsten wäre es wenn man gleich einen golf 3 motor verbaut, dann dürfte so ziemlich alles passen.
ob die climatronic ohne golf 4 tacho 100% funzt kann ich auch nicht sagen, denn irgendwie brauch die anlage das standzeitsignal vom tacho und für die klimaanlagenabschaltung geht auch noch ein kabel zum kombi, aber kein plan wofür das sein soll.
Wie stufst du denn die Chancen ein, so eine Climatronic zum Arbeiten zu bewegen, ohne eine Klimaanlage dranzuhaben? 😁
kannste problemlos machen, hab ich im moment ja auch da meine klima noch nicht funzt. sowas ähnliches gabs doch auch mal im passat, theromtronic oder so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
kannste problemlos machen, hab ich im moment ja auch da meine klima noch nicht funzt. sowas ähnliches gabs doch auch mal im passat, theromtronic oder so.
Sehr fein, dann halte ich mla nach sowas Ausschau.
Wie stehen eigentlich die Chancen, eine Golf IV Klima in den G2 zu pflanzen?
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
lol...
meine climatronic ist jetzt drin. gleich schliesse ich noch den sonnensensor an und dann ist elektrisch alles ´fertig.
was ist den ein sonnensensor ?!
wegen aufgeheiztem innenraum im sommer?!
da gibt es doch einen innen temp geber & außentemp. geber
oder wie oder was
@M4d.-.M4x
stimmt mit dem riesigen Handschuhfach vom Golf 4 bzw Passat aber warum! die A-Bretter sind beide um einiges tiefer als beim G2
drum wurde ja das kleine im G2 bei klima verbaut & da ist dann kaum platz noch
1cm mehr passt schon nicht mehr richtig
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
was ist den ein sonnensensor ?!
Ein Fotosensor, der die Sonneneistrahlung misst.
Bei Golf 4 dieser kleine schwarze Pickel in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ein Fotosensor, der die Sonneneistrahlung misst.
Bei Golf 4 dieser kleine schwarze Pickel in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett.
Ja, entsprechend dem Ding kühlt er die Luft unter die gewählte Temperatur ab, um die gefühlte Temperatur konstant zu halten und die Aufheizung des Innenraums durch die Sonne zu kompensieren.
achso
brauch ich nicht da ich eh ungern zu stark gekühlt fahre
werde bei mir auch weniger befüllen lassen um sprit zu sparen & meine keilriemenkonstruktion nicht zu gefährden 😁
was anderes ... kann mir einer mal die genauen abmasse eines G2 klimakühlers geben in cm
hi !
der ist ziemlich genau 70 x 40 cm groß.
die Breite von 70cm ist incl. dem Schlauchanschlußstück.
mfg
micha
hat sich schonmal jemand gedanken drüber gemacht direkt das golf 5 bedienteil zu nehmen ?
hat wer bilder davon? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von polo86
hi !
der ist ziemlich genau 70 x 40 cm groß.
die Breite von 70cm ist incl. dem Schlauchanschlußstück.mfg
micha
wie groß ist den das Netz genau?!
40 cm hoch?! dann ist er ja höher als der wasserkühler?!
kann das sein?!
wieso höher als der Wasserkühler?
Also ich hab ca.40 gemessen.
Und das Netz ist in der Breite schmaler.
Aber man hat links noch die U-Förmigen Leitungen dran und rechts die Anschlüsse.
mfg
micha
@Madrew: Dass das 4er oder Passat Brett weiter in den Innenraum reicht ist klar, allerdings nur im original... Ich habe bei meinem Brett bestimmt 5 cm vorne gekürzt, so dass es jetzt ungefähr soviel Platz da hinter hat wie beim Golf 2 auch. Deswegen meine Vermutung!
@blackmagic:
http://www.volkswagen.de/.../content_highlights.Par.0008.Image.jpg
hier man das Klimatronik Bedienteil vom 5er.
1. Kann man wegen der Optik nur scheisse verbauen, weils keine DIN Blende gibt.
2. Läuft das ganze CAN Überwacht
3. Ist es eine andere Funktion. (2-Zonen Klimatronik)