Passt das Lenkrad auch im e36 BMW??

BMW 3er E36

Passt das M Lenkrad mit Multifunktionvom e39 auch im e36??
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Frühere Autos hatten auch keinen Airbag, kein ESP, kein ABS, und es ging auch...😉
Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung ob man`s braucht oder nicht...🙂

Früher war auch die Verkehrsdichte nicht so hoch, genauso die Geschwindigkeiten. Und was ich weiß, was jedes Auto braucht: Ein Lenkrad mit funktionierender Hupe und vernünftig funktionierendem Blinker. Ob jemand seinen Schädel lieber aufs BMW-Logo knallt statt in ein Kissen zu legen, ist mir dann aber tatsächlich total egal. Ich mag ja die alten Prägeloges - erkennt man direkt die Trottel mit praktischer Erfahrung 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twdennis

Richtig, das war das größte problem bei meinem radio da es kein eingang dafür hatte!
Musste dann über die schnitstelle der Fernbedienung vom Radio meine Signale vom Lenkrad zum Radio übertragen!
Musste den Can Bus also umwandeln und auf Relais bringen, um auch die Funktionen für Tempomat zu nutzen!

Kannst du mal genauer erklären wie du das gemacht hast mit den MuFu-Tasten, bitte? Ich würde gerne ein MuFu-Lenkrad aus einem E46 verbauen. Da ist das Problem nur, dass der Schleifring beim E36 am Lenkrad und beim E46 am Fahrzeug ist...

Deine Antwort