Passt das Lenkrad auch im e36 BMW??
Passt das M Lenkrad mit Multifunktionvom e39 auch im e36??
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Frühere Autos hatten auch keinen Airbag, kein ESP, kein ABS, und es ging auch...😉
Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung ob man`s braucht oder nicht...🙂
Früher war auch die Verkehrsdichte nicht so hoch, genauso die Geschwindigkeiten. Und was ich weiß, was jedes Auto braucht: Ein Lenkrad mit funktionierender Hupe und vernünftig funktionierendem Blinker. Ob jemand seinen Schädel lieber aufs BMW-Logo knallt statt in ein Kissen zu legen, ist mir dann aber tatsächlich total egal. Ich mag ja die alten Prägeloges - erkennt man direkt die Trottel mit praktischer Erfahrung 😁
30 Antworten
1.Schlechter Vergleich,Winterräder sind inzwischen mehr oder weniger vorgewschrieben und außerdem schnell getauscht,man braucht hierzu auch keinen Sprengschein.
2.Mach,was du für nötig hältst.
"Wer nicht hören will,muß fühlen."
Also nich meckern oder jammern,wenn du erwischt wirst.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
1.Schlechter Vergleich,Winterräder sind inzwischen mehr oder weniger vorgewschrieben und außerdem schnell getauscht,man braucht hierzu auch keinen Sprengschein.
2.Mach,was du für nötig hältst."Wer nicht hören will,muß fühlen."
Also nich meckern oder jammern,wenn du erwischt wirst.
Greetz
Cap
schließe mich an,wenn du einen funktionierenden unbedingt haben willst,dann kauf dir einen E36 mit komplettem M Paket und einer funktionierendem M Lenkrad,nicht das du dann schon nach paar Meter in die Erde gehst,sry aber so ist das,wenn du an dein Leben nicht denkst,dann dein Pech!!
PS: Es sind dadurch viele Menschen gestorben,weil die dumm waren und den Airbag/Lenkrad raus/gewechselt haben,weil die unbedingt die stylischen dinger wollten!!
Zitat:
Original geschrieben von Capone270
schließe mich an,wenn du einen funktionierenden unbedingt haben willst,dann kauf dir einen E36 mit komplettem M Paket und einer funktionierendem M Lenkrad,nicht das du dann schon nach paar Meter in die Erde gehst,sry aber so ist das,wenn du an dein Leben nicht denkst,dann dein Pech!!
Alles lesen...😉
er will keinen funktionierenden, nur ein Airbaglenkrad, ohne den Airbag anzuschließen...
Zitat:
Alles lesen...😉Zitat:
Original geschrieben von Capone270
er will keinen funktionierenden, nur ein Airbaglenkrad, ohne den Airbag anzuschließen...
ok,trotzdem Trollig ohne Airbag 😕 nadann Viel Spaß beim riskieren des Lebens 😉
Ähnliche Themen
Frühere Autos hatten auch keinen Airbag, kein ESP, kein ABS, und es ging auch...😉
Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung ob man`s braucht oder nicht...🙂
Zitat:
trotzdem finde ich es Trollig,einen Airbag raus,dafür einen anderen ohne Airbag rein,naja soll er machen was er will,Viel Spaß bei einem Unfall....
PS: frühere Autos sind was anderes,wir leben in 21 Jahrhundert,da fahren die meisten Verrückt!!
Zitat:
genau so seh ich das auch. ich als fahrer habe keinen mehr und wer damit fahren will sieht auf dem warnaufkleber das er außer funktion ist. wer trotzdem damit fährt ist das sein problem. Mein beifahrer hat seinen wie gehabt.
Zitat:
Früher war auch die Verkehrsdichte nicht so hoch, genauso die Geschwindigkeiten. Und was ich weiß, was jedes Auto braucht: Ein Lenkrad mit funktionierender Hupe und vernünftig funktionierendem Blinker. Ob jemand seinen Schädel lieber aufs BMW-Logo knallt statt in ein Kissen zu legen, ist mir dann aber tatsächlich total egal. Ich mag ja die alten Prägeloges - erkennt man direkt die Trottel mit praktischer Erfahrung 😁
Ich schrieb ja auch, es ist eine Sache der persönlichen Einstellung... und wenn ich die Möglichkeit hätte, mir einen Wagen aus den frühen 70ern ohne Airbag, ABS und evtl. sogar ohne Gurte zuzulegen, wäre mir trotzdem nicht bange, das Auto auch als Alltagswagen im heutigen Verkehr zu bewegen...
Also ein paar Gurte hätte ich schon gern....und gegen ABS hab ich auch nix...das hätte damals meinen ersten Auffahrunfall verhindern geholfen.... 🙁
Greetz
Cap
Also erstens einmal zu dem: ,,frühere Autos haben auch keinen Airbag"🙂
Stimmt schon, nur knickt bei vielen dieser Autos das Lenkrad, bzw. der Lenkradkranz schneller weg als bei einem Airbaglenkrad, welchen den Airbag mit dem Kranz teils auch stützt.
Zu dem MFL oder den Tasten..
Diese können natürlich ganz normal am BMW Business CD angeschlossen werden, auch das Telefon kann gekoppelt werden mit dem MFl🙂
Und zuletzt...
Lass es mit Deinem Lenkradeinbau, ohne den Airbag anzuschließen. Denn ein Schädelbruch kann hierdurch begünstigt werden.
Ich habe in meinem E36 auch ein Lenkrad aus dem e39 (einstufen Airbag) mit Multifunktionstasten und Lenkradheizung verbaut!!!!!
Der Airbag zeigt nach dem Resetten keinen fehler und die Tasten für Radio und Tempomat Funktionieren auch, ok es war nicht gerade einfach aber es war es wert! Und an Kalten tagen nutze ich sogar das Warme Lenkrad!
Hat einer behauptet,das es NICHT geht? 😕
Ich schrieb doch extra,das es aus nem E39 VOR 9/98 ohne Probleme funktioniert,aber danke fürs bestätigen. 🙂
Für Fremdradios braucht man allerdings nen passenden Adapter.Und man kann auch nicht jedes Fremdradio verwenden.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hat einer behauptet,das es NICHT geht? 😕Ich schrieb doch extra,das es aus nem E39 VOR 9/98 ohne Probleme funktioniert,aber danke fürs bestätigen. 🙂
Für Fremdradios braucht man allerdings nen passenden Adapter.Und man kann auch nicht jedes Fremdradio verwenden.
Greetz
Cap
Richtig, das war das größte problem bei meinem radio da es kein eingang dafür hatte!
Musste dann über die schnitstelle der Fernbedienung vom Radio meine Signale vom Lenkrad zum Radio übertragen!
Musste den Can Bus also umwandeln und auf Relais bringen, um auch die Funktionen für Tempomat zu nutzen!