ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passt das Kompressorrad in den W203 M271

Passt das Kompressorrad in den W203 M271

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 18:10

Hallo Freunde,

ich bräuchte nur kurz ein Ja oder Nein von euch...

Passt dieses Teil...

http://accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R171-.htm

...in den W203 C200K M271 Mopf 2005 ???

Grüße

Jan

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Woher nimmst du dir die Aussage mit dem illegalen Schrott?????Schon probiert?Wenn ja sind deine Teile Teile aus Gold gemacht um das 10-Fache zu bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Was soll diese Stümperei?? Sorry, aber so trägst Du leider nur dazu bei, dass Autos verbastelt werden!

So wirds schon eher was:

http://www.vaeth.com/.../W203_2012_L.pdf

MfG

P.S. Ist aber etwas teurer als 199 Euro für illegalen Schrott

Weil es illegaler Schrott ist.Und vor allem gehören solche Dinge nicht in ein seröses Forum. Keine Prüfzeichen, keine EG-Nummer,keine Betriebserlaubnis. Was willst Du noch?? Ich dreh Dir so ein Ding bei mir zu Hause für 15 Euro, von Dir nehme ich allerdings 159 Euro....

MfG

Das angehängte Bild beschreibt Kompressorkit von Carlsson(vermutlich jenseits Deiner Möglichkeiten)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Naja, wenn viele dutzend das so schon gemacht haben ohne Probleme mit dem Kompressor und Motor zu haben (natürlich unter der Vorraussetzung, das man auch das gleiche Produkt kauft und nicht eins, wo noch keiner vorher was gekauft hat) in 6-7 Jahren, dann kann man schon auf TÜV Eintragung verzichten.

Bei einem Motortuning darf man nie auf die Eintragung verzichten. Damit riskiert man den Versicherungsschutz und wenn das rauskommt ist man richtig am A*sch. Dein Beitrag ist hart am Aufruf zu einer Straftat, denn ein Versicherungsbetrug ist genau das!

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Welcher Tüv schraubt denn schon am Auto rum um zu schauen, ob die Riemenscheibe orginal Bauteil ist?

Bei der normalen HU merken das sicher nicht viele Ppüfer, aber wenn Du einen Unfall hast und er Gutachter der gegnerischen Versicherung schaut sich Dein Auto an, dann sucht er nach genau solchen Dingen um Dir zumindest eine Teilschuld ans Knie zu nageln und selbst wenn Dein Auto geparkt war und angefahren wurde, reibt der sich die Hände wenn er sowas findet!

Jeder ist selbst für sich in dieser Hinsicht verantwortlich. Falls ich das ebenfalls bei meinem Auto machen lasse, werde ich nichts eintragen lassen.

Wichtig ist,das das Auto Verkehrssicher ist und das ist es weiterhin.

Da wirst du bei den meisten 10 Jahre alten Autos sicherlich andere Dinge finden,die ein Gutachter finden könnte zum angreifen, die die Verkehrssicherheit gefährden.

Die geänderte Riemenscheibe gefährdet niemanden.

Alles andere muss jeder selbst wissen, was er macht oder nicht macht.

Im Prinzip gehe ich auch lieber auf Nummer sicher bei sowas. Allerdings beobachte ich das Thema Kompressorübersetzung schon seit über 10 Jahren, selbst hatte ich 8 Jahre lang ein legales Kit für damals sage und schreibe 1800€ drin.

Habe in diversesten Foren nie einen Beitrag gelesen, wo jemand wegen der Riemenscheibe Ärger bekommen hätte. Nie.

Grüße

Was können die Deutschen am Besten: Meckern!

Soll doch jeder nach seinem Zeug schauen und sich aus Angelegenheiten der Anderen raushalten.

Mein MB-Mechaniker richtet mir das so, dass alles passt...Fertig!

Wie erwähnt ,werde ich diese Riemenscheibe heute mittag verbauen und werde heute noch berichten.Und noch eins will ich gesagt haben:Von den 100 Leuten wo hier meckern und sagen du sollst nicht,dies nicht etc ,schliesse ich mich meinem Vorredner an:Jeder so wie er will.Für einen nicht eingetragenen Sportauspuff erlischt auch die Betriebserlaubniss und ich kenn da einige....Ich für meinen Teil werde das Kit NICHT eintragen lassen.

Bis heute Abend:)))

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Wie erwähnt ,werde ich diese Riemenscheibe heute mittag verbauen und werde heute noch berichten.Und noch eins will ich gesagt haben:Von den 100 Leuten wo hier meckern und sagen du sollst nicht,dies nicht etc ,schliesse ich mich meinem Vorredner an:Jeder so wie er will.Für einen nicht eingetragenen Sportauspuff erlischt auch die Betriebserlaubniss und ich kenn da einige....Ich für meinen Teil werde das Kit NICHT eintragen lassen.

Bis heute Abend:)))

Gruss

Bin mal gespannt auf deinen Bericht!

Ich habe vorhin mit dem TÜV telefoniert und dort sagte man mir, dass man bei einer Eintragung aufgrund der Leistungssteigerung, sowie der fehlenden ABE mit einem 4-stelligen Betrag rechnen müsste, da der Arbeitsaufwand zur Abgasmessung etc. wahnsinnig hoch wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passt das Kompressorrad in den W203 M271