Passt das Kompressorrad in den W203 M271
Hallo Freunde,
ich bräuchte nur kurz ein Ja oder Nein von euch...
Passt dieses Teil...
http://accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R171-.htm
...in den W203 C200K M271 Mopf 2005 ???
Grüße
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwcabrio33
Woher nimmst du dir die Aussage mit dem illegalen Schrott?????Schon probiert?Wenn ja sind deine Teile Teile aus Gold gemacht um das 10-Fache zu bezahlen?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Genoruton
Was soll diese Stümperei?? Sorry, aber so trägst Du leider nur dazu bei, dass Autos verbastelt werden!
So wirds schon eher was:
http://www.vaeth.com/.../W203_2012_L.pdfMfG
P.S. Ist aber etwas teurer als 199 Euro für illegalen Schrott
Weil es illegaler Schrott ist.Und vor allem gehören solche Dinge nicht in ein seröses Forum. Keine Prüfzeichen, keine EG-Nummer,keine Betriebserlaubnis. Was willst Du noch?? Ich dreh Dir so ein Ding bei mir zu Hause für 15 Euro, von Dir nehme ich allerdings 159 Euro....
MfG
Das angehängte Bild beschreibt Kompressorkit von Carlsson(vermutlich jenseits Deiner Möglichkeiten)
34 Antworten
Nein sind leider 4-Loch,Bereifung ist nicht mehr so gut,musst halt 4 gebrauchte drüberkloppen.Mfg
Zitat:
Zitat:
Und ich verkauf dir meine Winterreifen für 1200.-Euro ,nur auf Stahlfelgen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1200? Aber nur wenn es 6 Loch Felgen sind und Du das Geld sofort in Charakterliche Reife, Kompetenz und FACHWISSEN investierst!Zitat:
MfG
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber da fällt mir zu dem Thema auch eine Frage ein.
Dieses ''Kompressor-Kit'' von KWE hat laut Anfrage an den Verkäufer eine eingravierte Teilenummer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Würde diese ausreichen, um es beim normalen deutschen TÜV vernünftig ohne irgendwelche Umwege eingetragen zu bekommen, oder wären da zzgl. zur Teilenummer weitere Papiere von Nöten?
Soweit mir bekannt, benötigt die Prüforganisation (TÜV / Dekra / usw.) entweder eine ABE , oder ein Teilegutachten mit dessen Daten die Teile dann abgenommen und eingetragen werden. Ohne Nummer oder Papiere ist dann eine Einzelabnahme fällig. An die Profis hier im Forum, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
LG
Danny
Zitat:
Original geschrieben von schwabenfranke
Soweit mir bekannt, benötigt die Prüforganisation (TÜV / Dekra / usw.) entweder eine ABE , oder ein Teilegutachten mit dessen Daten die Teile dann abgenommen und eingetragen werden. Ohne Nummer oder Papiere ist dann eine Einzelabnahme fällig. An die Profis hier im Forum, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!LG
Danny
Achso okay, gut zu wissen. Hat jemand Erfahrung bzw. Kenntnis wie viel bei solch einer Einzelabnahme preislich fällig wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingOfKingz10
Achso okay, gut zu wissen. Hat jemand Erfahrung bzw. Kenntnis wie viel bei solch einer Einzelabnahme preislich fällig wird?Zitat:
Original geschrieben von schwabenfranke
Soweit mir bekannt, benötigt die Prüforganisation (TÜV / Dekra / usw.) entweder eine ABE , oder ein Teilegutachten mit dessen Daten die Teile dann abgenommen und eingetragen werden. Ohne Nummer oder Papiere ist dann eine Einzelabnahme fällig. An die Profis hier im Forum, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!LG
Danny
Ich hab für eine Einzelabnahme für Felgen 35 € gezahlt!
Gruss
Danny
Zitat:
Achso okay, gut zu wissen. Hat jemand Erfahrung bzw. Kenntnis wie viel bei solch einer Einzelabnahme preislich fällig wird?
Eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung, Fahrwerksbegutachtung und vor allem Abgasgutachten (!) dürfte mehrere tausend €uro kosten. Nix mit 35€ oder so...!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Eine Einzelabnahme mit Leistungsmessung, Fahrwerksbegutachtung und vor allem Abgasgutachten (!) dürfte mehrere tausend €uro kosten. Nix mit 35€ oder so...!Zitat:
Achso okay, gut zu wissen. Hat jemand Erfahrung bzw. Kenntnis wie viel bei solch einer Einzelabnahme preislich fällig wird?Grüße
Danke für die Info! Habe mir schon gedacht, dass der Prüfungsaufwand für eine Motorveränderung deutlich höher ausfallen wird, als für eine Felge die lediglich ''begutachtet'' werden kann.
Schließe dann mal daraus, dass wenn man alles ordnungsgemäß mit Papieren installieren will, keine Riemenschreibe bzw. kein allgemeines Tuningteil in Sachen Motortuning kaufen sollte, bei dem keine ABE/Teilegutachten vorliegt..
Zitat:
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber da fällt mir zu dem Thema auch eine Frage ein.
Dieses ''Kompressor-Kit'' von KWE hat laut Anfrage an den Verkäufer eine eingravierte Teilenummer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Würde diese ausreichen, um es beim normalen deutschen TÜV vernünftig ohne irgendwelche Umwege eingetragen zu bekommen, oder wären da zzgl. zur Teilenummer weitere Papiere von Nöten?
Dieser Kompressor Kit hat aber eine andere Funktion als ein kleineres Kompressorrad.
Bei deinem Kit laufen nach dem Umbau alle Aggregate schneller die mit am Riemen hängen.
Beim Kompressorrad vom TE läuft nur der Kompressor schneller!
Also Vorsicht da man schon gelesen hat das das Wasser in der Wapu zu schäumen angefangen hat weil diese zu schnell dreht nach so einem Umbau.
Naja, wenn viele dutzend das so schon gemacht haben ohne Probleme mit dem Kompressor und Motor zu haben (natürlich unter der Vorraussetzung, das man auch das gleiche Produkt kauft und nicht eins, wo noch keiner vorher was gekauft hat) in 6-7 Jahren, dann kann man schon auf TÜV Eintragung verzichten.
Welcher Tüv schraubt denn schon am Auto rum um zu schauen, ob die Riemenscheibe orginal Bauteil ist?
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Dieser Kompressor Kit hat aber eine andere Funktion als ein kleineres Kompressorrad.
Bei deinem Kit laufen nach dem Umbau alle Aggregate schneller die mit am Riemen hängen.
Beim Kompressorrad vom TE läuft nur der Kompressor schneller!Also Vorsicht da man schon gelesen hat das das Wasser in der Wapu zu schäumen angefangen hat weil diese zu schnell dreht nach so einem Umbau.
Bitte nicht alles durcheinander schmeißen. Das KWE-Kit ist für den M111. Da hängt nur die Lima mit am Riemen des Kompis. Beim M271 hängt dagegen alles an einem Riemen...
Grüße
Zitat:
Also Vorsicht da man schon gelesen hat das das Wasser in der Wapu zu schäumen angefangen hat weil diese zu schnell dreht nach so einem Umbau.
Jetzt wird es Interessant....
Wie viele Umdrehungen macht denn die Wasserpumpe nach dem Anbau der Riemenscheibe (Kurbelwelle) mehr, prozentual? 5 oder 10?
In welchen Gängen / Fahrstufen erreichst du denn die Höchstdrehzahl / Drehzahlbegrenzer? Denn da funktioniert die Wapu ja noch gut. Und wie viel weicht die Drehzahl mit der längsten Übersetzung bei Vollgas vom Drehzahlbegrenzer ab? Oder fährt jemand im dritten Gang lange Strecken mit Vollgas?
Ich habe drei Autos (2x 203 mit M111 und einmal 170 mit M111) und bei allen macht das vom TÜV eingetragene Kit keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von klein-er
Jetzt wird es Interessant....Zitat:
Wie viele Umdrehungen macht denn die Wasserpumpe nach dem Anbau der Riemenscheibe (Kurbelwelle) mehr, prozentual? 5 oder 10?
In welchen Gängen / Fahrstufen erreichst du denn die Höchstdrehzahl / Drehzahlbegrenzer? Denn da funktioniert die Wapu ja noch gut. Und wie viel weicht die Drehzahl mit der längsten Übersetzung bei Vollgas vom Drehzahlbegrenzer ab? Oder fährt jemand im dritten Gang lange Strecken mit Vollgas?
Ich habe drei Autos (2x 203 mit M111 und einmal 170 mit M111) und bei allen macht das vom TÜV eingetragene Kit keine Probleme.
Meinen Beitrag gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Naja, wenn viele dutzend das so schon gemacht haben ohne Probleme mit dem Kompressor und Motor zu haben (natürlich unter der Vorraussetzung, das man auch das gleiche Produkt kauft und nicht eins, wo noch keiner vorher was gekauft hat) in 6-7 Jahren, dann kann man schon auf TÜV Eintragung verzichten.
Bei einem Motortuning darf man nie auf die Eintragung verzichten. Damit riskiert man den Versicherungsschutz und wenn das rauskommt ist man richtig am A*sch. Dein Beitrag ist hart am Aufruf zu einer Straftat, denn ein Versicherungsbetrug ist genau das!
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Welcher Tüv schraubt denn schon am Auto rum um zu schauen, ob die Riemenscheibe orginal Bauteil ist?
Bei der normalen HU merken das sicher nicht viele Ppüfer, aber wenn Du einen Unfall hast und er Gutachter der gegnerischen Versicherung schaut sich Dein Auto an, dann sucht er nach genau solchen Dingen um Dir zumindest eine Teilschuld ans Knie zu nageln und selbst wenn Dein Auto geparkt war und angefahren wurde, reibt der sich die Hände wenn er sowas findet!
Mein Tipp:Hau rein🙂))
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von haug84
Hui, hier wurde ja schön diskutiert.Jeder ist für sich selbst verantwortlich, also ich auch!