Passiert ein Motorplatzer schnell?

Opel Corsa B

Hallo,

habe mal eine Frage, kann es schnell zu einem Motorplatzer kommen?
Habe grad mal ein Video gesehen HIER
Kann das bei mir auch passieren? Bin mal im 4. Gang auf der Autobahn ca. 20 Km Vollgas gefahren, hält der das aus oder eher lieber sein lassen..?

Lg CorsaBRacer

95 Antworten

ich dachte immer Xenonanlagen verbrauchen weniger strom als Halogen

wieviele Smileys soll ich noch dahinter machen? 😎

Die Xenon Anlagen ziehen ca. 3,2 A bei 9-13,5 V DC (Gleichspannung) !
Wie viel Strom die Halogen Dinger ziehen müsste ich nachgucken oder messen, weiß ich jetzt so auch nicht.

Ja man kann auch mit 9V die Vorschaltgeräte betreiben, da sie ihre Zündspannung selber hoch induzieren bis ca. 24 kV... Darum bleibt die Lichtstärke konstant auch wenn der Motor nicht läuft, was bei Halogen ja anders ist (Motor aus = Licht schwächer).

lg

Moin,

Mir ist gestern in Lünen ein Depp mit offenbar selbstgebastelten Xenon entgegen gekommen ... Obwohl es um 16:30 und regnerischem Wetter etwas dämmrig ... die Scheiß Lampen haben geblendet wie SAU ...

Mit so einer Selbstbaukacke rumzufahren ist einfach nur ASOZIAL und GEFÄHRLICH.

MFG Kester

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso? ER sieht doch genug 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Mir ist gestern in Lünen ein Depp mit offenbar selbstgebastelten Xenon entgegen gekommen ... Obwohl es um 16:30 und regnerischem Wetter etwas dämmrig ... die Scheiß Lampen haben geblendet wie SAU ...

MFG Kester

Tja.... bei mir blendet nichts ! 😉 Wenn man das nicht vernünftig macht wie andere Idioten die denken einfach rein und gut....Ich habe auch Xenon drinne in DE Linsen und KEIN Streufaktor! Leuchten genau so als wenn ich Halogen drinne hätte, lässt sich schön einstellen und alles...

lg

Moin,

Bist du dir da SICHER?! *Fg* Soll heißen ... weißt du was dein Xenon macht, wenn du über eine holprige Strecke fährst? Weißt du wie dein Scheinwerfer darauf reagiert, wenn er durch Regenwasser feucht ist usw.pp. ?! Ich hoffe für dich, das das alles ordentlich ZUGELASSEN ist (inkl. lichttechnischem Gutachten usw.pp.) ... denn wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, das du dich im Falle eines Personenschadens sogar strafbar machst. Aber ich denke mal, das du ein legales System verwendest.

MFG Kester

@Kester: spar dir die Mühe, der junge Herr ist etwa so belehrbar wie ne Kuh die Quantenphysik kapieren soll.

ich kann quantenphysik auch nicht 🙄

Du muhst aber auch nicht wenn man dir ans Euter geht😉

wer sagt das 😁

falscher fred leute 😛

yabadabaduuuu

oh man...lasst die diskussion...schon so oft bekaspert...kommt sowieso nix bei rum....wie war das mit dem belehrungsresistent? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Bist du dir da SICHER?! *Fg* Soll heißen ... weißt du was dein Xenon macht, wenn du über eine holprige Strecke fährst?

Ja es leuchtet... Wie jedes andere Xenon auch.... Oder denkst du die ALWR regelt bei holprigen straßen gegen? NIX NADDA.... Jedes andere beschissene Xenon auf dieser Welt, blendet genau so scheiße wie Illegales Xenon in einem Fiat Panda Bj 83 der gerade auf einer holprigen Strecke unterwegs ist und auch auf steigungen die nicht lang genug sind, damit sich die ALWR dagegen einstellen kann, sonst müsste der Stellmotor sich jede Millisekunde nachregulieren. TUT ER DAS? NEIN!!!

PUNKT AUS BASTA.....Ich will einfach nicht mehr über das Thema diskutieren... -.-

!

Deine Antwort