Passiert ein Motorplatzer schnell?
Hallo,
habe mal eine Frage, kann es schnell zu einem Motorplatzer kommen?
Habe grad mal ein Video gesehen HIER
Kann das bei mir auch passieren? Bin mal im 4. Gang auf der Autobahn ca. 20 Km Vollgas gefahren, hält der das aus oder eher lieber sein lassen..?
Lg CorsaBRacer
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Dass Öl auffüllen da keinen Patentlösung ist. Wenn der Regelkolben der Ölpumpe hängt oder die Pumpe einfach verschlissen ist, bricht der Druck eben zusammen, die Lampe geht erst unter 0,3-0,5bar (!) an, das ist allerhöchste Eisenbahn.Wird das Problem net gelöst, sind in kürzester Zeit Pleul- und Hauptlagerschalen hin.
Krieg raus, was genau falsch läuft.
-Öldruckschalter
-Ölpumpe
-extrem geringer Öl Füllstand, dann zieht die Pumpe Luft, paar mal zu oft ist TodesurteilAlso in ner Werkstatt mal den realen Öldruck messen lassen.
Was kostet das ungefähr?
Wollte auch mal gerne Kompression prüfen lassen..?
Weiß jemand vielleicht so ungefähr die Kosten?
Zuwenig Druck kriegt der nur wenn er Luft zieht, sonst ist die Füllmenge relativ Hupe. Relativ deswegen, weil weniger Öl natürlich auf Dauer heisser wird und somit dünner, worunter dann auch der Druck leidet. Aber nicht in dem Maß, dass die Lampe angeht, bleibt bei ca. 1,5-2bar im Leerlauf, unter Last eh über 3,5-4bar.
Moin,
Ich kann Quantenphysik *fg* Zwar nicht perfekt ... aber ich habe die Klausur bestanden ...
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
ich kann quantenphysik auch nicht 🙄
Diese Autos haben aber einen Scheinwerfer und einen Reflektor die PHYSIKALISCH für den Xenonbrenner gebaut sind. d.h. unzulässige Streuung wird bauartbedingt minimiert und das Licht besser fokussiert. Das hat mit ALWR mal rein gar nichts zu tun, sondern nur und ausschließlich mit der Bauart. Allein, das Du das ganze gedanklich auf den Stellmotor reduzierst zeigt mir, das deine KONSTRUKTIVEN Kenntnisse gegen Null tendieren. Warum nur, hat der Gesetzgeber nach Konsultation unglaublich vieler FACHLEUTE entschieden, das Xenon eben nicht in jeden dahergelaufenen Scheinwerfer darf?! Achja um dich, der das alles besser weiß, und der mit seinen drei Schrauben das Licht in der Garage "richtig" einstellt ... zu ärgern. Gerade wenn dein Vater WISSEN sollte ... wie es um die RECHTLICHE Geschichte bestellt ist ... ist es umso verwunderlicher ... das du mit so einem Müll rumfahren darfst. Ich würde dir jedenfalls die Schlüssel wegnehmen. Das du dir damit dein LEBEN versauen kannst ... ist dir auch bewusst?!?
Übrigens... der einzige der hier Punkt aus Basta sagen darf ... bin ich. (Deshalb schreibe ich ab und an in Rot ...)
Und so unter uns .. Ich habe schon eine gute Freundin durch einen Deppen der mit ILLEGALEM Tuning rungefahren ist verloren ... Meisten besuche ich sie zu Allerheiligen ... Also komm mir nicht mit "iss schon alles in Ordnung..."
Gruß Kester
Original geschrieben von CorsaBRacerZitat:
Ja es leuchtet... Wie jedes andere Xenon auch.... Oder denkst du die ALWR regelt bei holprigen straßen gegen? NIX NADDA.... Jedes andere beschissene Xenon auf dieser Welt, blendet genau so scheiße wie Illegales Xenon in einem Fiat Panda Bj 83 der gerade auf einer holprigen Strecke unterwegs ist und auch auf steigungen die nicht lang genug sind, damit sich die ALWR dagegen einstellen kann, sonst müsste der Stellmotor sich jede Millisekunde nachregulieren. TUT ER DAS? NEIN!!!
PUNKT AUS BASTA.....Ich will einfach nicht mehr über das Thema diskutieren... -.-
!