Passiert ein Motorplatzer schnell?

Opel Corsa B

Hallo,

habe mal eine Frage, kann es schnell zu einem Motorplatzer kommen?
Habe grad mal ein Video gesehen HIER
Kann das bei mir auch passieren? Bin mal im 4. Gang auf der Autobahn ca. 20 Km Vollgas gefahren, hält der das aus oder eher lieber sein lassen..?

Lg CorsaBRacer

95 Antworten

Den Satz haben schon soooo viele gesagt.
Am Astra wollt ich eigentlich auch nix machen😉

1. A Corsa dito.... 3 Monate später hatte er nen Motorumbau, größere Bremsen, andere Lackierung und Musik drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Den Satz haben schon soooo viele gesagt.
Am Astra wollt ich eigentlich auch nix machen😉

Ich bekomm sonst Ärger...

Am OPC brauch ich nichts machen, ausser an der Musik vielleicht. Felgen gefallen mir und reicht mir, was Interessant wäre für mich ist Chip Tuning...Aber am Exterieur wird nichts gemacht genauso wie am Interieur...!

Moin,

So als Info ... ich bin mit meinem damaligen Corsa A 1.2i mit 45 PS und 4 Gang Getriebe beinahe durchgängig die Strecke Luxemburg -> Kaiserslautern -> Mannheim -> Frankfurt -> Dortmund nahezu durchgängig Gaspedal Bodenblech durchgeballert ... und das mit einem nicht mehr 100% heilem Kolbenring ... und da iss nichts geplatzt oder heiss geworden. Den Motoren kann man fast alles nachsagen ... aber Vollgasfest sind sie echt.

MFG Kester

Ähnliche Themen

wird das der neue Astra OPC ? also der Astra I ?

dieses "I" sieht so dämlich aus..... wird langsam zeit für ne neue Bezeichnung, erst Kadett, dann Astra und nu vielleicht Universa oder Cometo oder sowas 😁

ich warte nur so drauf, dass mir der dämliche Motor hochfliegt, na hab ich n grund was anderes reinzuhauen 😁

x10xe, sei mir nich bös, aber du bist lahm --___--

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

wird das der neue Astra OPC ? also der Astra I ?

dieses "I" sieht so dämlich aus..... wird langsam zeit für ne neue Bezeichnung, erst Kadett, dann Astra und nu vielleicht Universa oder Cometo oder sowas 😁

I...für Insolvenzia

ohne kommentar 😁

aber wenigstens sind wir von GM los 🙄

Ne wird der Astra H OPC BJ 2008, wenn ich noch ein Nürnburgring Edition bekomme dann die Version, sonst der Normale OPC.. 😉

Zitat:

ich warte nur so drauf, dass mir der dämliche Motor hochfliegt, na hab ich n grund was anderes reinzuhauen 😁

x10xe, sei mir nich bös, aber du bist lahm --___--

Zündkerzen ab, ne Hand vol Stahlspäne (Sand geht zur Not auch) rein, Zündkerzen wieder rein und dann mal Vollgas auf die Ab (wenn ers soweit schafft).

Kannste auch ruhig kalt treten dann, da mach ich mir weniger Sorgen.

na hab ich aber n ziemlich schlechtes gewissen 🙁
ich mag den kleinen doch 🙂

hmn stahlspäne im brennraum... verdammt, das tut doch weh

Zitat:

na hab ich aber n ziemlich schlechtes gewissen 🙁
ich mag den kleinen doch 🙂

hmn stahlspäne im brennraum... verdammt, das tut doch weh

Ich könnte es auch nicht, ich mag mein kleinen auch, auch wenn er mir manchesmal richtig aufn Sack geht mit seinen Scheiß Fehler DAS RUCKELN 😁

lg

Zitat:

Scheiß Fehler DAS RUCKELN 😁

Der Xenonbrenner zieht zuviel Strom... das macht die Lima nicht mit 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Scheiß Fehler DAS RUCKELN 😁

Der Xenonbrenner zieht zuviel Strom... das macht die Lima nicht mit 😁 😁

Wenn man wüsste das die Brenner nicht den Strom ziehen sondern die Vorschaltgeräte und das weniger als Halogen.... Kurze Info am Rande.. Thema Wechsel!!

Letztlich zieht der Brenner die meiste Energie, das Vorschaltgerät ist mehr oder minder nur ein Trafo (gut auch der hat Verluste) aber die Hauptenergie geht worein?

*Boing*

Deine Antwort