passi nimmt kein gas mehr an
habe einen passat 35i bj94 85kw 2e motor
er nimmt kein gas mehr an hatte schon in adac da der wusste auch nicht mehr weiter haben dann den temperaturgeber abgesteckt und da gings dann habe mir einen neuen gekauft und eingebaut aber es geht trotzdem noch nicht. hat da jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwpassat1994
.........hat vlt jemand aus in raum zwickau,altenburg oder chemnitz zeit sich das mal genau anzuschauen
Hättest du dein Kennzeichen unter deinem Avatar, hätte ich vielleicht auch gleich mal meine Hilfe anbieten können. Auf der anderen Seite, hättest du auch nur auf mein Kennzeichen schauen müssen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vwpassat1994
wo kommt den die kabel von der lamda sonde raus
du brauchst doch nur von der lamda sonde an der Spritzwand hoch gehen da ist er hiter der ansaugbrücke in deinem Bild 1 da wo der Bowdenaussenhülle auf dem halter sitzt nach hinten in den kabelbaum der am wasserkasten sitz mit eingebunden
da ist der Trennstecker
Aber wenn uurrus seine hilfe schon anbietet lass ihn mal darüber schauen das macht Sinn mehr profi kann dir keine werkstatt bieten 😉
also habe jetzt grade den stecker über dem öleinfüll deckel abgesteckt gehabt und da ging er was ist das für ein teil und was soll sowas kosten
Ähnliche Themen
Das ist das Leerlaufstabilisierungsventil. Dan kannst du erstmal ausbauen, mit Bremsenreiniger ordentlich durchspülen und dann mit WD40 gangbar machen. Da würde ich erstmal kein neues kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Die zigarre hätte mann eigentlich bei Leerlaufsägen als erstes nennen sollenschimpf und schande 😠
😠😠😠...ja erisch...oh mann 5- ich...
george...
ja ist ja eigentlich auch das erste was mann befühlt summmt sie noch 😁
aber haben ja alle vergessen ich habe es auch erst bemerkt nachdem ich den ganzen thread gelesen habe und der TE es nachfragte und urrus es dann benannte
können wir uns alle eine 5 geben und setzen 🙂
aber zur Ehren Rettung: vor ort hätte jeder danach geschaut weil es schon fast usus beim Digifanten ist
@ Te wenn sie noch summt / brummt bei Zündung an dann mal ausbauen wie urrus schrieb und reinigen hilft oft das sie wieder das tut was sie soll
Zur Ehrenrettung!!!
Wenn im Titel "Passat nimmt kein Gas mehr an" steht, dann tippt man eigentlich als letztes auf die Zigarre! 😉
Aber egal, wenn er nach dem reinigen wieder läuft, dann ist ja alles gut(nur die Fehlerbeschreibung war etwas ungünstigt gewählt). Wenn es nicht geht, dann schau ich es mir nächste Woche mal an.
habe es jetzt gereinigt hat zwar noch bissl gemuckt am anfang aber dann gings wenn das wieder auftritt kann ich das einfach abstecken und weiter fahren bis ich ein neues habe oder ist das nicht fürn motor
also es ist immer noch zwar nicht mehr so aber was hat das eigentlich für einen zusammenhang wenn ich fahre und der da kein gas an nehmen will das teil regelt doch nur in leerlauf
werde mir mal ein neues teil holen hoffe das es dann weck ist
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Zur Ehrenrettung!!!Wenn im Titel "Passat nimmt kein Gas mehr an" steht, dann tippt man eigentlich als letztes auf die Zigarre! 😉
theoretisch hast du ja recht aber er nimmt ja nicht kein gas an sondern er sägt beim gasgeben . das habe ich beim KE immer wenn die Zigarre ganz offen hängenbleibt 😁
dann bekommt er die nebenluft nicht gebacken. beim Digifanten von mir war es nur ne träge Lambda . die lambda würde ich bei dem alter und der laufleistung aber mal perse prüfen
träger regelkreis und dann noch eine falsche Luftmenge oder garnicht gängiges leerlaufregelventil kommt nicht gut
so habe mir eine neue zigarre bestellt malsehen ob es klappt
also wenn das ventil keinen strom hat ist das da offen oder geschlossen
mom einfach ein neues zu bestellen ohne die regelung zu prüfen ist nicht sinnvoll
was du vorher checken solltest ist auch die Vollast anreicherung
dazu betätigst du den vollast schalter von hand ist der schalter an der drosselklappen einheit
nun öffnest du die Drosselklappe so das er auf ungefähr min 2000 touren hoch geht jetzt müsste der der motor wieder anfangen kräftig zu sägen zumindest ist es beim PF so
das ist was Pk george wahrscheinlich mit schubbetrieb meinte das zeigt dir das die Schubabschaltung funktioniert wenn er das macht wäre es in ordnung wenn nicht ist entweder die Die einstellung des Schalters zur drosselklappe falsch oder du hast ne leitungsunterbrechung
das würde auch das dauer sägen in der gasannahme erklären
also hast du schon mal drei sachen die du prüfen musst sonst wird das wildes teile tauschen
die regelung des LRV kannst du auch prüfen über den Steuerstrom der an das LRV raugegeben wird . wert sollte bei bei aufgesteckten um 420 bis 430 ma schwanken ziehst du temgeber ab sollte er konstant bleiben Motor kalt zuvor ein zwei mal hochderehn lassen ansonsten ist die regelung nicht in ordnung das wäre dan entweder tempgeber oder dessen leitung oder das MSG
bei 20 grad temperatur also kaltem motor ist der LRV ein kleines bissel auf so ein mini Dreieck
Ja Erisch...Leerlaufschalter und Vollastschalter beim PF ist Richtig...der TE hat aber den 2E und der hat ein Drosselklappenpoti (dadurch KEINE Schalter) und das Poti hat er ja schon erneuert. Grübel...
George.