ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passi nimmt kein gas mehr an

passi nimmt kein gas mehr an

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 9:06

habe einen passat 35i bj94 85kw 2e motor

er nimmt kein gas mehr an hatte schon in adac da der wusste auch nicht mehr weiter haben dann den temperaturgeber abgesteckt und da gings dann habe mir einen neuen gekauft und eingebaut aber es geht trotzdem noch nicht. hat da jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

da solltest du erst mal rechts in den FAQ schauen, da gibts Lesestoff für deinen 2E.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 9:20

dort finde ich dies bezüglich nichts

Zunächst solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Unterdruckschläuche kontrollieren. Ist die Lambdasonde noch funktionsfähig oder hängt sie vielleicht?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:55

also schlauche sind ok aber wie kann ich die lamdasonde kontrollieren fehlerspeicher ist leer

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 8:56

kann das auch mit meinen motorsteuergerät zusammenhängen das es da eine kalte lötstelle ist

MSG geht sehr selten kaputt. Das würde ich als letztes wechseln.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 14:08

also dann lieber erstmal ne neue lamdasonde rein machen geht das einfach ohne hebebühne weil ich habe zur zeit keine zur verfügung

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 13:29

mir kann da wo keiner mehr helfen

Bei was brauchst du denn Hilfe. Hab dir doch gesagt was du prüfen sollst. Hast du das schon gemacht?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:12

fehlerspeicher ist falschluft bekommt er auch nicht und an meine lamdasonde komm ich nicht ran weilich zur zeit kein zugriff zu einer hebebühne habe oder geht das prufen auch so

Wechsel mal das Drosselklappenpoti...ca. 45€.

George.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:52

habe ich gemacht geht net besser

OK...was bitte bedeutet denn genau "nimmt kein Gas mehr an". Läuft der Motor im Leerlauf? Und wenn du Gas gibs geht er aus? Dies deutet dann auf einen Defekten KAT hin...Berichte.

George.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 15:06

ne also der lauft im leerlauf und wenn ich dann losfahre gehts eigentlich auch blos dann fängt er an runterzu turen und nimmt kein gas an dann geht die drehtzahl wieder hoch er fahrt ein zwei meter und dann geht das ganze von vorn los und wenn der temperaturgeber abgesteckt ist laüft er ohne probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen