Passgenaues "rundes" Navi von Zenec für Focus (C-Max) !!!
Hallo zusammen
Habe gerade beim "sinnlosen" rumsurfen etwas sehr interessantes gefunden!
Die Firma Zenec will im 2.Quartal 2009 das Modell ZE-NC3810
anbieten welches speziel für die Focus (C-Max) Baureihe angepasst
wurde 🙂
Aber seht selbst:
Genaue Angaben über Preis u.s.w gibt es zwar noch nicht,
aber ich finde das schon mal sehhhr interessant !!
mfg fibres73
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Habe gerade beim "sinnlosen" rumsurfen etwas sehr interessantes gefunden!
Die Firma Zenec will im 2.Quartal 2009 das Modell ZE-NC3810
anbieten welches speziel für die Focus (C-Max) Baureihe angepasst
wurde 🙂
Aber seht selbst:
Genaue Angaben über Preis u.s.w gibt es zwar noch nicht,
aber ich finde das schon mal sehhhr interessant !!
mfg fibres73
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ike030
Hallo.ich habe mir neulich für meinen Focus ein Radio mit Navi und alles aus China über nen britischen Händler geholt.
Bis auf Fernsehen funktioniert alles und wer damit leben kann, dass die Bedienung in Englisch ist bekommt für rund 400e ein recht gutes Gerät.
Allerdings muß für ca. 2E noch ein Antenneadapter von neuer auf alte Norm gekauft werden.Wer nähere Informationen haben möchte kann hier mal nachschauen:
http://www.esg1.co.uk/.../...-gps-bluetooth-for-ford-mondeo-p-258.htmlGruß an alle Fordfahrer
hallöchen...
gibt es denn nun auch sowas in deutscher bedienung...
und vorallem würde mich interessieren, wo ich den gps empfänger anstecke, oder ist der automatisch in meinem auto schon gelegt nur nich verbunden?
ist eine echt geile sache, dieses Radio...
china radio ist ein zhuhai witson radio: http://www.witson.com/view_pro.php?id=1260
hier auch video auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=iSaADHLAb5w
Abend.
Die LFB funktioniert ohne Einschränkung. Im GPS Untermenü läßt sich auch Deutsch als Sprache einstellen. Ob es das Gerät in deutscher Sprache gibt, kann ich nicht sagen. ;-(.
Das GPS funktioniert mit einem externen GPS gerät. Das Gerät wird hinten angeschlossen und kann im Fahrzeug verlegt werden. Ich habe es hinter dem Handschuhfach nach rechts weg verlegt und es unter der Scheibe befestigt. Mache die Tage mal Bilder.
Gruß an alle Ford-Fahrer
Ähnliche Themen
Tolle Sache, aber was mich und viele andere interessiert,
a) funktioniert die Lenkradfernbedienung?
b) funktioniert Sound and Connect ? ( serienmäßiger usb, aux )
c) funktioniert die Sprachsteuerung?
d) welches Betriebssystem dient als Plattform?
e) kann ich andere (aktuelle) Navi - Software installieren?
f) funktioniert die Bluetooth - Freisprecheinrichtung?
g) welche zusätzlichen Anschlüsse hat das Gerät?
Da es ja schon einige gibt, die dieses Radio haben, dürfte es ja kein Problem sein, diese Fragen zu beantworten.
Ach so, da bald Weihnachten ist ..........
h) wer schenkt mir so ein rundes Navi? 😁
geil geschrieben...
würde mich auch freuen, wenn wir noch ein wenig mehr infos bekommen...
ich bin heiß auf dieses teil^^ 😁 hehe
wäre echt schön noch n paar antworten zu bekommen...
lg
also wenn auf dem China-Teil Windows CE 5.0 als Betriebssystem installiert ist,
sollte man auch TOMTOM ans laufen bringen. Ist ja dann wie ein PDA !!!
Was ich wissen will, ist das DVB-T empfang??
Dann könnte ich meinen VDO 6000PN rausschmeissen..
tomtom läuft ja auch. ...... das ist auf dem youtube-video zu sehen.
Aber mich würde eher Navigon Navigator 7 interessieren. ... Mit Reality-View
Noch ein Tag testen :-))
Im Kurzformat:
Bluetooth funktioniert mit meinem SE T650i ohne Probleme.
TomTom auch, IGO08 stürtzt nach dem Startbildschirm ab. Navigon hat nicht funktioniert, da die 4 GB SDHC Karte im GPS Menü nicht erkannt wird. Hier wird der Speicherort der Navisoftware angegeben.
Allerdings wird meien 8 GB SDHC mit Musik erkannt und spielt diese auch ab. Mhhhhhhhhhh.
Die Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme.
Das Radio hat einen guten Empfang, allerdings ohne RDS oder EON. Habe mir meine Lieblingssender auf verschiedenen Frequenzen eingestellt und wenn der Empfang schlechter wird dann mache ich halt Frequenzhopping. ;-).
Der Einbau verlief, wie oben beschrieben, ohne Probleme und die Paßgenauigkeit entspricht dem Original. Dort ist auch etwas Platz.
Die Anschlüsse kann man der Beschreibung entnehmen, sind aber reichlich vorhanden.
Von Sprachsteuerung habe ich nirgends etwas gelesen kann dementsprechend nichts dazu sagen.
Zum TV-Empfang kann ich nichts sagen, denn der Suchlauf hat keine Sender gefunden. Wenn man sich allerdings den Suchbereich der Antennen auf der Herstellerseite anschaut, denke ich, das es normales, analoges Fernsehen ist.
Die Wiedergabequalität der DVD's ist Bild-/Tonmäßig für meinen Geschmack mehr als in Ordnung.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ich hatte auch so ein ähnliches Chinateil eingebaut und wieder rausgeschmissen. Kein RDS-Radioteil und die MP3-Wiedergabe waren die Kritikpunkte.
Navi funzte einwandfrei.
Gruß
Hat schon jemand nähere Infos zum Erscheinungstermin des ZE-NC3810?
Das scheint wirklich das perfekte Navi für den neuen FoFo zu sein.
Hier gibts auch ein für den Focus passendes ovales Navi mit DVD-Player (DivX), TV-Tuner, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw...:
http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=922
Zitat:
Original geschrieben von TitaniumFocus
Hier gibts auch ein für den Focus passendes ovales Navi mit DVD-Player (DivX), TV-Tuner, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw...:http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=922
Würde mich nicht wundern wenn das das gleiche "Chinateil" ist,nur im neuen ovalen Desing...
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Würde mich nicht wundern wenn das das gleiche "Chinateil" ist,nur im neuen ovalen Desing...Zitat:
Original geschrieben von TitaniumFocus
Hier gibts auch ein für den Focus passendes ovales Navi mit DVD-Player (DivX), TV-Tuner, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw...:http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=922
Ja, genauso ist das. Das o.g. "alte" Modell müsste
diesessein. Der Funktionsumfang ist zwar klasse aber allein die China-typische übertriebene Bonbon-Optik des Menüs und die bescheidene Aussicht auf Service-Leistungen im Garantiefall würden mich davon abhalten, sowas zu kaufen.