Passgenaue Sonnenblenden, zum Selbsteinbau! Taugen die was?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Passgenaue Sonnenblenden, zum Selbsteinbau! Taugen die was?
z.B das Produkt: Sonnenschutz 3tlg Sonniboy Passform!
oder die
WINDOW SUN SHADE BLIND SCREEN...

Welche kaufen, wenn denn?

Gibt bei der Bucht!

Frage!
Sind diese Luftdurchlässig? Während der Fahrt Fenster hinten Öffnungsfähig?

Also die Scheiben Professionell tönen lassen, kosten bei uns 200 Euro! Hintere Seitenfenster und Heckscheibe...

Diese Dinger kosten nur 110 bis 120 Euro...

Was haltet Ihr davon?

21 Antworten

Die Blenden sind heute gekommen und sind ok! Hier ein paar Fotos, wie versprochen!
Bildet Euch selbst eine Meinung.
Beim Hersteller nachschauen ist nartürlich nicht 100% objektiv, daher schön das Du das postes, aber.....

Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit!
Es ist ok so, hätten noch ein klein wenig mehr abdunkeln können.
Wenn man als Mitfahrer hinten sitzt, ist die Sicht nach draußen, wohl nicht ganz so klar, als wenn man Tönscheiben hätte, da sehe ich einen Nachteil wohl, aber sonst erfüllen diese meine Bedürfnisse!
Die Einbaudauer betrug 0,5 Stunden zirka!
Von weiten sehen diese jedenfalls täuschend echt, wie Tönscheiben aus! wenn man es nicht weiß, und nicht unbedingt Ahnung von hat.
Ich bin zufrieden und die Blenden erfüllen meine Erwartungen!
100 Euro gespart, gegenüber den fachmänischen Scheibentönen. 102,90 Euro haben diese gekostet.
Gegenüber zirka 200 Euro den Tönen in einer Fachwerkstatt.
Gruß
G2S

1
2
3
+4

Das schaut ordentlich aus.
Das mit der klaren Sicht stimmt, sowas lässt mir bei der Fahrt als Mitfahrer hinten schlecht werden. Kenn ich aus dem Betrieb, in dem ich ne Ausbildung gemacht hatte, dessen Bulli war so beklebt. Morgens und abends wurde mir regelmäßig schlecht.
Deine Schonbezüge erinnern mich auch an das Baustellenfahrzeug... *hihihi*

Ich habe früher zu Anfang meiner Autofahrerkarriere auch immer diese Stoffschonbezüge gekauft, aber diese hielten immer nicht lange, seitdem nur noch Kunstleder! Schonen die Sitze auch mechanisch und halten quasi ewig. Sind abwischbar und pflegeleicht. Ich habe quasi kaum bis niemals mitfahrer hinten, daher bei mir jedenfalls egal. Weiß nun nicht, wenn man Kinder hinten sitzen hat....muss man abwegen (wegen der Sicht).

"jared" Danke für Deinen langen Beitrag!

Kunstleder muss man mögen. Man schwitzt total drauf, es wird sehr heiß in der Sonne, es kann rutschig sein,...positive Sachen außer wasser-/schmutzdicht fällt mir nicht ein.
Wenn kein Baufahrzeug sehe ich da kaum ne Not, aber das ist ja deine Sache.
Stoffe und Sitze dieser Äre bei VW sind sehr gut und halten was aus. Reinigung geht sowohl trocken als auch mit Nassauger extrem gut bei den Stoffsitzen.