Passgenaue Sonnenblenden, zum Selbsteinbau! Taugen die was?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Passgenaue Sonnenblenden, zum Selbsteinbau! Taugen die was?
z.B das Produkt: Sonnenschutz 3tlg Sonniboy Passform!
oder die
WINDOW SUN SHADE BLIND SCREEN...

Welche kaufen, wenn denn?

Gibt bei der Bucht!

Frage!
Sind diese Luftdurchlässig? Während der Fahrt Fenster hinten Öffnungsfähig?

Also die Scheiben Professionell tönen lassen, kosten bei uns 200 Euro! Hintere Seitenfenster und Heckscheibe...

Diese Dinger kosten nur 110 bis 120 Euro...

Was haltet Ihr davon?

21 Antworten

Nix - aber für Dich wird das was sein...

Kann noch mal jemand ernsthaft bitte was zu schreiben! Also die Teile machen einen guten Eindruck und würden meinen Zweck erfüllen. Aber ich habe mich auch schon einige Male täuschen lassen...von guten "Promoting"...daher würde ich Eure Meinung bitte zu hören!

ich habs nun gekauft! (climair) weil viele gute Bewertungen bei Amazon und co....vertrauen wir diesen mal.

Berichte doch dann mal wie die passen und poste Bilder hier, ja?

Ähnliche Themen

Mache ich!!!

Huhu, also ich habe mir die von Sonniboy geholt, sind ihr Geld wert. Passen perfekt rein. Muss aber dazu sagen, dass ich ein3 Türer habe und dort keine Fenster zu öffnen sind. Gibt aber für 5 Türer eine andere Variante. Solche Überzieher, sind auch waschbar und halten sehr gut beim offenen Fenster. Beide Varianten halten die Sonneneinstrahlung sehr gut ab.

Ich gucke mal ob der nächste wagen direkt getönte Scheiben hat aber eigentlich fände ich es besser wenn nicht und ich dann im Sommer solche Dinger nutzen kann und im Herbst/Winter bessere Sicht bei Dämmerung/Dunkelheit habe

Hab von meinen mal paar Fotos gemacht. Finde man kann gut erkennen das man von draußen kaum reingucken kann, aber wiederum gut von drinnen nach draußen gucken kann. Habe sie auch bei Climair bestellt.

Selbst die hellste Folierung hat ne Wärmerückweisung von fast 50%, dunklere Folien legen da kaum mehr merklich was drauf.
Im Zweifel immer hell folieren.

Ich würd nicht folieren ich sprach von ab Werk getönten Scheiben welche ich nicht so gerne haben würde

Die Werkstönungen sind oft viel dunkler als eine helle Folierung.

Ich habe auch die "Sonniboy" Sonnenblenden von "Climair" im Golf, seit ca. 4 Jahren inzwischen. Die Dinger sind zwar teuer, aber jeden Cent wert.

Vorteile:
- Passgenau
- Sie decken das komplette Fenster ab und nicht nur einen kleinen Teil, wie die Saugnapf-Dinger
- Die Fensterschieben können auch mit montierter Blende weiterhin geöffnet werden
- Sonnenschutz bleibt bei geöffneter Scheibe erhalten
- Die Sonnenblenden können in 10 Sekunden aus- und wieder eingebaut werden, so wie man es gerade braucht (Folie oder Tönung macht die Rückbank halt dauerhaft dunkel).

Ich verwende übrigens nur die Blenden für die Seitenfenster. Im Set war auch eine Blende für die Rückscheibe, die ich aber nicht brauche.

Ich würde die Teile jederzeit wieder kaufen und kann sie sehr empfehlen. Ich würde sie auch jederzeit einer Scheibentönung vorziehen.

Nachtrag noch zu den Fragen von oben:
Die Sonnenblenden sind Luftdurchlässig (schwarzer, grobmaschiger Stoff).
Die Scheiben können weiterhin geöffnet werden. Das funktioniert auch noch bei 100 km/h.
Wenn die blenden montiert sind, kann man von außen kaum ins Auto schauen aber immer noch gut von innen nach außen.

Nachtrag 2
Hier noch ein Video mit einem Test von "N24"
https://www.youtube.com/watch?v=Ub4dkfYjtlM
Von dem Test kann man halten was man will, aber zumindest die Aussagen zu dem Climair Sonnenschutz stimmen und man sieht grob, wie sie montiert werden.

Zitat:

@Jared schrieb am 29. Juli 2019 um 09:17:27 Uhr:

Folie oder Tönung macht die Rückbank halt dauerhaft dunkel

Doch nicht bei heller Folie, die fällt von innen kaum auf.
Fenster hinten mach ich dank Klimaanlage kaum noch auf wenn Mitfahrer hinten sind oder kleine Kinder.

Wenn man es schafft hier zu fragen, warum dann google nicht weiter benutzen?
https://shop.climair.de/sonnenschutz-insektenschutz/
https://www.youtube.com/results?search_query=sonniboy

sogar bei Motortalk: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort