passgenaue kennzeichen halterung???
Wollte mir schwarze hochglanz kennzeichenhalterungen an meinen passat 3c anbringen leider passen sie nicht genau in der fassung!
wie sieht es bei euch aus?kommt die halterung auch so raus?
mfg
25 Antworten
Hallo Forumsgemeinde!
Wer hat eine Lösung dafür, dass jedesmal wenn ich die Heckklappe schließe der Kennzeichenhalter klappert und vibriert?
Anderer Kennzeichenhalter? Gummi drunterkleben? andere Schrauben?
Gruß Peter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe - Lösung?' überführt.]
Kernnzeichenhalter weg, Bitumenmatte unter, fertig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe - Lösung?' überführt.]
Na ob das die ideale Lösung ist? Ich denke da an den Sommer und direkte Sonneneinstrahlung auf mein schwarzes Auto und dann eine Bitumenmatte. Die wird am Ende noch weich und fließt runter...
Da fließt nix runter.
Habe ich bei meinem auch gemacht!!
Der Kennzeichenhalter ist meistens der Übeltäter 🙂
Ähnliche Themen
alsooo, ich hatte das beim A4 Avant so gelöst: habe mir einen (Küchen)Schwamm genommen, in kleinen Teilen geschnitten und unters Kennzeichen getan. Fertig!! 😁
Grüße aus Wien,
Edvin
Besorge dir etwas Kompriband ( vorkomprimiertes Dichtband ) vom Maler oder Dachdecker und klebe etwas drunter. Alternativ Vorlegeband vom Glaser.
Tesa-Moll funktioniert auch.
Befestige das Kennzeichen einfach mit Klettband oder normalem doppelseitigen Klebeband für den Außenbereich an der Heckklappe (ohne Kennzeichenhalter). Dann kann nichts mehr klappern und schön aussehen tut's auch.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Befestige das Kennzeichen einfach mit Klettband oder normalem doppelseitigen Klebeband für den Außenbereich an der Heckklappe (ohne Kennzeichenhalter). Dann kann nichts mehr klappern und schön aussehen tut's auch.vg, Johannes
Na das würde ich mal nicht machen. Wenn das Blech an den Kanten des Nummenschildes dann keine Unterlage hat, scherbelt es dir ruck zuck den Lack ab und es fängt dann dort an zu rosten.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na das würde ich mal nicht machen. Wenn das Blech an den Kanten des Nummenschildes dann keine Unterlage hat, scherbelt es dir ruck zuck den Lack ab und es fängt dann dort an zu rosten.
Der Einwand ist natürlich berechtigt, aber trift nur bei theoretischer Betrachtung zu. Das Klettband ist dick genug um einen sicheren Abstand von Kennzeichen und Blech zu gewährleisten. Bei Verwendung von doppellseitigem Klebeband ist ggf. Schaumstoff an den Kanten zu verwenden, um Scheuern zu unterbinden.
Gefährlich ist das eigentlich nur in den üblicheren Konstellationen mit Kennzeichenhalter oder direkt angeschraubt. Denn hier besteht in der Tat die Gefahr, dass etwas an den Lack anschlägt, teilweise auch als Klappergeräusche zu hören. Daher sollte bei dieser Verwendung etwas untergelegt werden, wie in diesem Thread schon beschrieben wurde.
Meine Kennzeichen sind jetzt seit fast 2 Jahren so befestigt und hängen noch fest wie am ersten Tag. Sieht optisch gut aus, klappert nicht, scheuert nicht am Lack und es ist leicht zu putzen, weil sich kein Dreck mehr hinter dem Kennzeichenhalter festsetzt.
vg, Johannes
Ich hab bei meinem SLN von 3m diese Lösung verbaut:
http://www.conrad.de/.../...EA_32472&promotionareaSearchDetail=005
Kein klappern mehr und das Kennzeichen ist links und rechts fest
Zitat:
Der Einwand ist natürlich berechtigt, aber trift nur bei theoretischer Betrachtung zu. Das Klettband ist dick genug um einen sicheren Abstand von Kennzeichen und Blech zu gewährleisten. Bei Verwendung von doppellseitigem Klebeband ist ggf. Schaumstoff an den Kanten zu verwenden, um Scheuern zu unterbinden.
Kann ich bestätigen.
Hatte meine Kennzeichen auch schon mit schwarzem Klettband befestigt.
Auf nem schwarzen Auto kann man dann das Kennzeichen schnell entfernen um m.M.n. schönere Fotos schießen zu können!
Allerdings hat bei mir das Band nicht all zu lange gehalten wegen der Reinigung mit nem Hochdruckreiniger.
Danach hab ich ein sogenanntes "Briefkasten-Klebeband" genommen! Gibts z.B. bei Globus Baumarkt für paar Euro.
Das ist ein grünes, gummiartiges, doppelseitiges Klebeband mit dem man Briefkästen auf Hauswänden im Außenbreich
anbringen kann! Das hält super!
Und auch dieses Klebeband ist dick genug! Das Nummernschild war überall an den Rändern mindestens 1 - 2 mm vom Lack weg!