Passfahrt in der Schweiz
Zitat:
Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!
So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉
Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was gibts neues??? 😁 😁 😁
Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......
Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande
Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi
Vlad
312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ist aber schon etwas riskant, gerade für uns als Ausländer, da man sich in der Schweiz als Tourist meist nicht sogut auskennt,Beim erwischen ohne Vignette, zahlst man dann aber meist an Ort und Stelle den doppelten Bußgeldsatz und der beläuft sich mom. auf CHF 200,- ungefähr €135,-...😰...😉
Hallo,
Es ist natürlich durchaus möglich, dass man mit einem Äusländer-Nummernschild eher kontrolliert wird, ob eine Vignette angebracht ist oder nicht.
Bei einem Schweizer geht man eigentlich davon aus, dass dieser Fahrzeuglenker eine Vignette angebracht hat 😁
Also im Februar, wie bereits erwähnt, würde ich nicht ohne Vignette auf die Autobahn.
Bei einem Alltagsfahrzeug, ist es natürlich Pflicht. Wenn man mit einem Hobbyfahrzeug, sehr selten auf die Autobahn geht, nicht unbedingt. Das Bussgeld habe ich längst rausgeholt. Aber 100CHF sind natürlich schon angenehmer, als 200CHF.
Das Wichtigste ist, sich in der Schweiz an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten.
Weil wir in der Schweiz, sehr an der kurzen Leine gehalten werden (Strassenverkehrsgesetz), sehe ich dies mit der Vignette, als Spiel an, weil bei anderen Übertretungen, hat man als Schweizer wirklich nichts zu lachen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Es ist natürlich durchaus möglich, dass man mit einem Äusländer-Nummernschild eher kontrolliert wird, ob eine Vignette angebracht ist oder nicht.
Bei einem Schweizer geht man eigentlich davon aus, dass dieser Fahrzeuglenker eine Vignette angebracht hat 😁
Zumal der Schweizer es ja zu 100% weiß, dass man auf rAB eine Vignette benötigt.Als Ausländer/Tourist kann man ja immer noch sagen, dass man es nicht wusste...😛
(Wobei da das Sprichwort "Unwissenheit schütz ja bekanntlich vor Strafe nicht" passt)...😉
Zitat:
Also im Februar, wie bereits erwähnt, würde ich nicht ohne Vignette auf die Autobahn.
Bei einem Alltagsfahrzeug, ist es natürlich Pflicht. Wenn man mit einem Hobbyfahrzeug, sehr selten auf die Autobahn geht, nicht unbedingt. Das Bussgeld habe ich längst rausgeholt. Aber 100CHF sind natürlich schon angenehmer, als 200CHF.
Das Problem ist aber du kennst dich in der Schweiz etwas besser aus, wir als Touristen dann doch eher weniger...
Ganz ehrlich, hätte ich mein Navi im Urlaub nicht mitgehabt, wäre ich wahrscheinlich überall gelandet, nur nicht am Vierwaldstätter-See wo ich ja eigendlich hin wollte/und auch war...😁
Zitat:
Das Wichtigste ist, sich in der Schweiz an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten.
Weil wir in der Schweiz, sehr an der kurzen Leine gehalten werden (Strassenverkehrsgesetz), sehe ich dies mit der Vignette, als Spiel an, weil bei anderen Übertretungen, hat man als Schweizer wirklich nichts zu lachen.
Das mit der Geschwindigkeit sollte man wirklich tun, ansonsten hat man wirklich nichts zu lachen und gerade als Ausländer wird man SOFORT zur Kasse gebeten,Sowas kann den Urlaub dann schon mal verkürzen, weil die Urlaubskasse danach komplett leer ist...😁
In Zürich hatte ich so ein nettes Erlebnis gehabt.Dort ist son heiß gemachtes Oranges E46er Cabrio mit fetten Heckflüge,Tiefer u.s.w im "2F2F" Style mit unwahrscheinlich lauter Musik durch die Stadt gefahren.An einer roten Ampel stand ich dann so schräg hinter ihm und bei mir wackelte alles im Auto, so dass ich gedacht habe, mir fallen gleich die Scheiben raus (und das bei Doppelverglasung)...😰
Drin saß son Typ, gerade mal 18j und nen Keks mit seiner Schnecke auf dem Beifahrersitz, ganz cool mit "Dolce & Gabana" Sonnenbrille die pracktisch das ganze Gesicht bedeckt hat...🙄
Naja, lange Rede kurzer Sinn, mit einmal tauchte ein Polizist auf der Fahrerseite des 3er Cab. auf und hat den "Milchbubi" dermassen verbal zusammengefaltet, von wegen laute Musik und Belästigung, er solle das ganze sofort und Augenblicklich leise machen u.s.w...😁
RuckZuck war die Musik leise, der Polizist richtig in Rage und der Bubi im Cab. dann ganz klein mit Hut...😛
Ich habe mir das ganze bei leicht geöffneter Seitenscheiben, breit grinsend mit angehört und mir nur so gedacht "Uii, da hat es ja mal den Richtigen erwischt und die Schweizer Polizei ist hier richtig fix bei der Sache...😁
Ich kann mir schon vorstellen das ihr bei gewissen Verkehrssachen nichts zu lachen habt...🙁...😉
Hallo @ all,
hab noch niemand, der mein Auto fährt! Meinen Schein kann ich erst wieder am 09.10. bei den Sheriff's abholen 😠
Wollte ursprünglich mit einem Spezl fahr'n, der fliegt aber jetzt leider kurzfristig ab Montag in der Urlaub!
Meine Frau besitzt leider keinen Führerschein!
So wie es im Moment auskuckt, muss ich leider zu Hause bleiben!
Greez Frank
😁Ich stelle mich freiwillig als deinen Chauffeur für den Passfahrt vor😁Zitat:
Original geschrieben von skorp70
Hallo @ all,hab noch niemand, der mein Auto fährt! Meinen Schein kann ich erst wieder am 09.10. bei den Sheriff's abholen 😠
Wollte ursprünglich mit einem Spezl fahr'n, der fliegt aber jetzt leider kurzfristig ab Montag in der Urlaub!
Meine Frau besitzt leider keinen Führerschein!
So wie es im Moment auskuckt, muss ich leider zu Hause bleiben!
Greez Frank
Servus Leute,
hab den letzten Nierenfahrt leider nicht mitmachen können, Azubi halt🙁.
Hab gehört Ihr hattet einen riesen spaß(vladiii der värreter😁😛)
Ich will auch an diesen Passfahrt teilnehmen, komme aber nicht mit meinen eigene Auto sondern mit vladiii solange er einhält was er verspricht😁
Mfg Alex