Passfahrt in der Schweiz
Zitat:
Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!
So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉
Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was gibts neues??? 😁 😁 😁
Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......
Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande
Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi
Vlad
312 Antworten
@Jonas, ich hatte da was mit im Heu schlafen in Erinnerung, oder hat mir mein Gehör einen Streich gespielt?
😁
Jedenfalls sind wir definitiv drei Personen,
bei dem einen geht die Freundin evtl noch mit, das erfahr ich aber heute oder morgen noch =)
Liebe Grüße
Kathy
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Na,da bin i a bissel eigen,ich teil mein Schlafgemach nur mit weiblichen Personen. 😁Edit:
Da fällt mir noch was ein....brauch ich ne Autobahnplakette?
Alles klar, kein Problem Prinzessin, kriegst Dein EZ! 😁 😁 😁
Wegen der Vignette (AB- Plakette), die kostet 40 Fr. im Jahr. Die für 2009 z.B ist von ca. 11.2008 bis ende 01.2010 gültig. Ich denke Ihr werdet eine Vignette brauchen, von KA werdet Ihr bei Basel über die Grenze kommen, dann gehts über die A1 nach Zürich --> Vignettenpflicht. Auch von München her kommt Ihr nach Bregenz über den Zoll bei St.Margrethen und von da über die A1 nach Zürich --> Vignettenpflicht...
Natürlich kann man riskieren ohne gültige Vignette über die AB zu fahren, ich muss sagen dass ich sehr sehr selten diesbezüglich kontrolliert wurde. Lediglich am Anfang des Jahres (im Februar meist), wenn die "neue" Vignette dran sein muss, wird vermehrt an AB- Ausfahrten kontrolliert, weil das hald viele Leute verschwitzen, die Vignette oft sogar im Auto haben aber eben vergessen haben sie aufzukleben oder so... Das rentiert für die Polizei, Busse beträgt neuerdings 200 Fr., die Vignette selber würde 40 Fr. kosten.
Dieses Risiko dürft ihr selber abschätzen...
Zitat:
Original geschrieben von tantchen-cracker
@Jonas, ich hatte da was mit im Heu schlafen in Erinnerung, oder hat mir mein Gehör einen Streich gespielt?
😁
Beneide Dich um Dein Gedächtnis... 😉 Da habe ich tatsächlich davon gesprochen, werde das auch noch abklären. Im Heu ist eben (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht geheizt, das könnte also kalt werden. Werde ich heute noch klären... Cap kriegt eh sein Einzelzimmer in einem Landgasthof hier im Dorf, werde mich da auch nach Preisen und Angebot erkundigen. 🙂
Könntest Du mit einem DZ leben mit Deinem Bruder ev., oder soll ich auch wegen 'nem EZ fragen?
Wenigstens darf die "Prinzessin" nächstes Jahr autofahren. 😛 😉
Ne,ich hab nur nachfragen wollen,weil ich ned weiß,ob wir dann im laufe des WE über ne Autobahn fahren oder ob das alles Landstraßen sind.Bei der An- und Abreise fahr ich um die Autobahnen herum,so eilig hab ichs da ned.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Also wir würden auch zu dritt bzw zu viert in ein Zimmer =)wir sind Sparfüchse 😁 Also zumindest sofern das geht. och, im Heu... da machen wirs uns warm 😁😁😁
LG
Zitat:
Also wir würden auch zu dritt bzw zu viert in ein Zimmer =)wir sind Sparfüchse 😁 Also zumindest sofern das geht.
Ja klar, kein Problem! 🙂
Zitat:
och, im Heu... da machen wirs uns warm 😁😁😁
Kann ich mir vorstellen, dass Du Dir dann mit 25 Heuballen ein Nest bauen würdest, so eine Art Iglu warscheinlich, gell! 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Wenigstens darf die "Prinzessin" nächstes Jahr autofahren. 😛 😉Ne,ich hab nur nachfragen wollen,weil ich ned weiß,ob wir dann im laufe des WE über ne Autobahn fahren oder ob das alles Landstraßen sind.Bei der An- und Abreise fahr ich um die Autobahnen herum,so eilig hab ichs da ned.
Themawechsel... 🙄 😠 🙁 😉
Ja dann wart mal noch mit der Vignette, kannst an jeder Ecke kaufen, schauen wir am besten Situativ an nächsten Freitag! 🙂
*lach*
joar, vielleicht aber des Iglu is dann so groß dass alle nei passen 😁
Wir werden uns auf alle Fälle Vignetten holen, da wir definitiv über di AB kommen werden, da wir erst gegen 17 uhr losfahren werden. Wir nehmen nämlich den Freitag noch als Arbeitstag mit.
Zitat:
Wenigstens darf die "Prinzessin" nächstes Jahr autofahren. 😛 😉
Das war aber nicht sehr feinfühlig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von M336
Steht auf der 1. Seite; 25. / 26. / 27. September 2009.Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Wann ist das jetzt diesen monat??
Wäre schlecht musste mir 2 neue Reifen kaufn letze Woche,
Wäre finaziel wage gesagt sau eng
Na doll hatte ich hatte i wie nächsten Monat im Kopf.
Dann wirds bei mir leider auch wieder nix.
Ich glaube so größere fahrten krieg ich in der Lehre i wie nie hin 🙁
@Flashback
Ach,da müssen wir alle mal durch.Manche einen Monat und mit 11 Punkten aufm Flensburger Konto,andere halt leider länger (auf das es schnell vorbei ist,das nächste Jahr!).....
Außerdem müssen wir doch unser Image wahren. 😁 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Ich glaube so größere fahrten krieg ich in der Lehre i wie nie hin 🙁
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre. 😁
Aber schau, ich bin schon lang aus der Ausbildung raus und kann's mir trotzdem nicht leisten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre. 😁Zitat:
Ich glaube so größere fahrten krieg ich in der Lehre i wie nie hin 🙁Aber schau, ich bin schon lang aus der Ausbildung raus und kann's mir trotzdem nicht leisten. 😉
Na das macht mir ja Mut für die Zukunft 😁
Naja was willse machn 🙁
Zitat:
Wir werden uns auf alle Fälle Vignetten holen, da wir definitiv über di AB kommen werden, da wir erst gegen 17 uhr losfahren werden. Wir nehmen nämlich den Freitag noch als Arbeitstag mit.
Hallo,
Also ich würde es riskieren ohne Vignette, einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, würde nicht schneller als 130 Km/h fahren, dann sollte eigentlich nichts passieren.
Übrigens habe ich, weder am B3 oder am 325i Cabrio eine Vignette angebracht, diese stört mir zu sehr die Optik und jedes Jahr die alte Vignette abkratzen ohne mich.
Ausserdem fahre ich mit meinen BMW sehr wenig auf der Autobahn, weil es in der Schweiz keinen Spass macht, ich fahre lieber Überlandstrecken.
Und sollten sie mich erwischen, ist es mir ehrlich gesagt egal.
Gruss
Ist aber schon etwas riskant, gerade für uns als Ausländer, da man sich in der Schweiz als Tourist meist nicht sogut auskennt,
A) sind die Verkehrsführungen teilweise anders, sprich man fährt auch mal schnell auf eine Mautpflichtige Schnellstraße/AB ohne das man es bemerkt, da es kaum ausgeschildert ist...
B) die Nebenstrecken zwar gut ausgebaut sind, aber doch teilweise recht schwierig zu befahren, was u.a die Beschilderung u.s.w angeht...
Wenn man ein Navi hat, dann kann man versuchen die AB/Mautpflichtigen Straßen zu umfahren, geht wahrscheinlich um einiges leichter...😉
Beim erwischen ohne Vignette, zahlst man dann aber meist an Ort und Stelle den doppelten Bußgeldsatz und der beläuft sich mom. auf CHF 200,- ungefähr €135,-...😰...😉
www.stern.de/.../...erdoppelt-busse-bei-vignettenverstoss-1509080.html
Wer es riskieren will, der kann es machen, vielleicht hat man ja Glück.Für meine Urlaub habe ich lieber €27,50 für eien Vignette investiert und war damit auf der sicheren Seite.Ok, ich war natürlich auch etwas länger in der Schweiz, für 2 Tg. hätte ich mir das wahrscheinlich auch überlegt...🙂