Passfahrt in der Schweiz

BMW 3er E36

Zitat:

Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?

PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!

So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉

Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was gibts neues??? 😁 😁 😁

Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......

Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande

Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi

Vlad

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Japp, es ging quasi nur um ne "Personenkontrolle" 😁 und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, dass die durch den Tüv kommt 😁

Die wird dann aber sicher nicht bloss alle zwei Jahre mal durchgeführt, oder? 😁 😁 😁

*lach* neee...

Es ist ja in Planung, dass Oldtimer bald einmal im Jahr zum Tüv müssen...in der Hinsicht bin ich dem Gesetzgeber schon weiiiiiiit voraus. 😁 *duck und weg*

Man sollte sich vor jeder Fahrt vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen 😉

Selbstverständlich. Da geh ich sogar mit dem Diagnosestecker ran ;-)

VG
Thomas

Ähnliche Themen

uiuiui!!!
wat no, bis i dohoim bin!!!!
😁
Dann setzt en paar.

Tzzzz Diagnosestecker.... wüsste nich was da Tüvrelevant wär!!!!

ICH BIN DEIN TÜV!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Selbstverständlich. Da geh ich sogar mit dem Diagnosestecker ran ;-)

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Gut das ihr nicht noch ne ASU gemacht habt 😁
Wobei auf nem Foto wäre das auch egal 😉

Wie ist das denn jetzt mit dem Unfall passiert ?

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

da kam plötzlich ne mauer auf die straße gesprungen...😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

da kam plötzlich ne mauer auf die straße gesprungen...😁

Oder vielleicht doch zu viel Übermut "im rechten Fuß" ? 😉

Tach 🙂

Wollt nurmal alle grüßen die auch bei der Passfahrt dabei waren 🙂,
und danke an Jonas für die Organisation, hast super gemacht, hehe.

@tantchen-cracker: Ich mein, da hab ich auch ein bess'res Bild von geschossen ;-)

Grüße, der einzige Beifahrer 😁, Chris

PS: Wie stellt man das geschlecht um hier? Nach der Frage "Wie ich von Motor-Talk erfahren habe" kam das mit dem Geschlecht ein bisschen schnell 😁..?

PPS: Hmmm... Puh...

Zitat:

Original geschrieben von beQuiet

PS: Wie stellt man das geschlecht um hier? Nach der Frage "Wie ich von Motor-Talk erfahren habe" kam das mit dem Geschlecht ein bisschen schnell 😁..?

Klick auf dein profil, dann auf Profildaten und dort "Bearbeiten", da gibts gleich als erstes dann ein Dropdownfeld "Geschlecht"

So, jetzt bin ich wieder da, nach 1500km in 1.Tag, inkl Autokauf (für nen Freund.....nix für mich). Bin mal W140 gefahren (Panzer S-klasse, in lang) und..... no comment. Über Fremdgehen sagt man auch nie was. (gut dass ich das nur bei Automarken mache 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von tantchen-cracker

Im Übrigen hatte ich so meine Zweifel, ob ich als "ängstlich, vorsichtige Fahrerin" bei Euch mithalten könnte, aber die Kommentare am Samstagabend haben mir das Gegenteil bewiesen 🙂

Tja jetzt ist uns deine dunkle, schnelle Seite vorgeführt worden. 😁 Gratulieren wäre hier sicher geschmacklos, aber ich beneide dich wirklich 😉 Dafür gibts ein schönes Foto für dich/ von dir 😛 (siehe Anhang)

Und.....Schlaue Frage aber, hast du das Gitter bekommen?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von M336

Und wir waren nicht langsam unterwegs, gell Vladi!?! 😁 😁 😁

🙄 Hmm....puh.....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wo bitte hat denn thomas da seine hand bei kathi...?! 😁

Wenn er ein Diagnosengerät hat, darf er auch eventuelle Airbagkontrollen durchführen 😉 (duck und weg)

Zitat:

Gut das ihr nicht noch ne ASU gemacht habt 😁

Ein bisschen fies für ein öffentliches Forum aber...... rofl ich hab lol gemacht 😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

PS: Wie stellt man das geschlecht um ?

Tja puh ob du dir das auch wünschst 🙄

Schöne Grüße
Vlad

EDIT: (meine.....) Fotos sind online

Dscf2098

Zitat:

Wollt nurmal alle grüßen die auch bei der Passfahrt dabei waren 🙂,
und danke an Jonas für die Organisation, hast super gemacht, hehe.

Cool das Du auch da bist jetzt! 😁 Herzlich Willkommen!

Zitat:

Määädchen!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Na, dann... 😉

Hi Jungs...

wollte Euch auf diesem Wege etwas trauriges mitteilen, dass für den einzigen Vierbeiner, das Feechen, dies hier die letzte große Fahrt war.

Sie ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag letzte Woche verstorben....

Sie war ein wahrer BMWHund =)
Danke Jonas, dass sie dabei sein durfte!!!

Liebe Grüße
Kathy

Deine Antwort