Passfahrt in der Schweiz

BMW 3er E36

Zitat:

Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?

PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!

So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉

Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was gibts neues??? 😁 😁 😁

Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......

Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande

Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi

Vlad

312 weitere Antworten
312 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

So...muss leider zur Flughafen fahren, aber mal eins auf die Schnelle

Gruß
Vladiiiii

EDIT: Aus 1 wurdens 2, weil Kathis Auto am ersten Bild gefehlt hat. Jetzt braucht bloß einer sagen dass ich nicht kollegial bin 😁

wo bitte hat denn thomas da seine hand bei kathi...?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Man weiß ja nicht, ob das nicht nur durch die Perspektive so aussieht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Man weiß ja nicht, ob das nicht nur durch die Perspektive so aussieht... 😁

Wonach siehts denn aus???

@flash, ja deine Grüße sind angekommen, vladi hats uns  vorgelesen, als wir in unserer Unterkunft  saßen.

Das war nur um zu sehen, ob da sicherheitsausstattungsmerkmaltechnisch noch alles passt (Airbagkontrolle) 😁

VG
Thomas 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Das war nur um zu sehen, ob da sicherheitsausstattungsmerkmaltechnisch noch alles passt (Airbagkontrolle) 😁

Das nennt man glaub ich auch Zweckoptimismus. 😉

Zitat:

*atomrofl*

Zitat:

VG
Thomas 😁

Hallo,

Zum Glück sind dabei ja keine Personen verletzt worden und es ist kein unschuldiges Fahrzeug auf der Gegenfahrbahnseite abgeschossen worden.

Da hast Du aber diese Rechtskurve extrem schnell genommen, dann ist wahrscheinlich das Heck augsgebrochen und dann war das Fahrzeug nicht mehr zu kontrollieren.

Wobei das e36 Cabrio liegt eigentlich aufgrund seines Gewichtes sehr neutral in der Kurve, vor meiner B3 Limo, welche auf der Hinterachse deutlich leichter ist, habe ich trotz Sperrdifferential diesbeszüglich mehr Respekt.

Gruss

Ja und? komm ich damit jetzt durchn Tüv ???? *lol 😁
Ausserdem glaube ich eher, dass das die Nerven waren... da oben war die Luft schon recht dünn für unsere Nasen ....

Zitat:

Original geschrieben von tantchen-cracker

Nein, aber fahrt in Zukunft bei solchen gemeinsamen Fahrten etwas vorsichtiger, der Spass hört auf, wenn dadurch das Leben unschuldiger gefährdet ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

VG
Thomas 😁

Hallo,

Zum Glück sind dabei ja keine Personen verletzt worden und es ist kein unschuldiges Fahrzeug auf der Gegenfahrbahnseite abgeschossen worden.

Da hast Du aber diese Rechtskurve extrem schnell genommen, dann ist wahrscheinlich das Heck augsgebrochen und dann war das Fahrzeug nicht mehr zu kontrollieren.

Wobei das e36 Cabrio liegt eigentlich aufgrund seines Gewichtes sehr neutral in der Kurve, vor meiner B3 Limo, welche auf der Hinterachse deutlich leichter ist, habe ich trotz Sperrdifferential diesbeszüglich mehr Respekt.

Gruss

sorry, aber ich glaube dass er das nicht im zusammenhang mit dem Unfall geschrieben hat, sondern mit einem Bild das Vladi on gestellt hat............................................. Auf diesem Bild ist das Cabby noch heil!!!!! Da gehts um etwas anderes.....

Ihr redet grad etwas aneinander vorbei 😉

@Alpina: Es ging um ein Foto weiter oben.

Zitat:

Zitat:

Nein, aber fahrt in Zukunft bei solchen gemeinsamen Fahrten etwas vorsichtiger, der Spass hört auf, wenn dadurch das Leben unschuldiger gefährdet ist.

Gruss

Meine Oberweite hat nicht ausgeschlagen also passt alles, sorry, ich kann nichts dafür, wenn du nicht verstehst worum es geht, vllt solltest du dir das BIld um das eben diskutiert wurde nochmal ansehen... dann würdest du sehen dass es um eine Hand geht, die auf einem Körperteil eines anderen Körpers liegt..... Aber gut, ich reg mich nisch auf.... weil isch komm sischa und ganz bestimmt durch den Tüv!!!!!!!!!!!!!!!😁😁😎

Zitat:

Zitat:

Gruss

Meine Oberweite hat nicht ausgeschlagen also passt alles, sorry, ich kann nichts dafür, wenn du nicht verstehst worum es geht, vllt solltest du dir das BIld um das eben diskutiert wurde nochmal ansehen... dann würdest du sehen dass es um eine Hand geht, die auf einem Körperteil eines anderen Körpers liegt..... Aber gut, ich reg mich nisch auf.... weil isch komm sischa und ganz bestimmt durch den Tüv!!!!!!!!!!!!!!!😁😁😎

Achso diese Airbagkontrolle 😁😁😁 Wieso auch nicht😉

Hat natürlich überhaupt nichts mit dem anderen Vorfall gemeinsam🙂

Gruss

Japp, es ging quasi nur um ne "Personenkontrolle" 😁 und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, dass die durch den Tüv kommt 😁

Bis denn

VG
Thomas

Puhhhhh da bin ich aber froh 🙂🙂😉🙂
Danke

Deine Antwort