Passende Scheinwerferlampen ?
Hallo, ich möcht gern meine Scheinwerferlampen wechseln, wie mach ich das und welche sind zu empfehlen?
Freundliche Grüße
Orientblau
21 Antworten
Die Nightbreaker hatt ich auch verbaut, gute Ausbeute, schöne Lichtfarbe 🙂 jedoch nicht soo langlebig.
Gruß
Wenn ich das hier so lese, liebe TE, fahr bitte in die Werkstatt zum lampen wechseln 🙂
Is nicht böse gemeint....
Zitat:
Original geschrieben von Christoph_320d
Das ist sehr löblich.Zitat:
Original geschrieben von Orientblau
[...]
Mir ist Langlebigkeit auch wichtig und ich mag die Leute im Gegenverkehr nicht blenden.
Ich habe vor, das Wechseln selbst zu machen. Irgendwann fängt jeder an zu laufen.
Die zu beachtenden Sachen hatte ich mir aus diesem Forum erhofft.
[...]
Orientblau
Allerdings brauchen wir hier nicht die Erklär-Bären zu machen für Dinge, die in der Betriebsanleitung stehen, wie z.B. Lampentausch.
Hallo Erklärbär,
es kommt vor, dass gebrauchgte Autos auch ohne Betriebsanleitung verkauft werden.
Freundliche Grüße
Aber man kann die BA bei BMW nachkaufen. Oder im Internet runterladen. Dafür wäre allerdings ein Quäntchen Eigenleistung nötig.
Genau daraus resultieren die genervten Reaktionen: Du stellst Fragen, die auf andere Lebensbereiche übersetzt ungefähr klingen, wie "wie klapp ich denn die Klobrille runter"?
Hast du denn schon ein einziges Mal die Motorhaube geöffnet um nachzusehen, wie man an die Lampen hinkommt? Vieles erklärt sich dann nämlich schon. Wenn man dann noch ein bisschen hinlangt, erklärt sich gleich noch viel mehr.
Und wenn du dann immer noch Fragen hast, werden die hier gern beantwortet. Aber so ist das halt so nach dem Motto "Ich hab keine Lust zu denken, das lass ich mal andere für mich machen"