Passende Räder für Big Brake vom F30

BMW 3er E46

Moin,

ich plane ein Big Brake Upgrade für meinen e46 mit der F30 340i 4 Kolbenanlage. Hab aktuell Styling67 in 8x18 et47, die passen definitiv 0. Komisch ist, dass die Styling 135 mit 8x18 et43 passen sollen.

Weiß jemand, ob das stimmt und welche Räder noch passen?

Thx

17 Antworten

V72 18er mit 15er spurplatten auch et47 8j an Vorderachse

Danke, seh ich mir mal an. Dann sollten die 67 bestimmt auch mit 15er Platten passen

Musst du probieren.. ich weiss das die 72er passen hab keine 67er zum testen sonst würd ich das machen habs ja verbaut das 4kolben setting

Hast du mal n Bild grad da?

Ähnliche Themen

Mach ich gleich

Sorry grad erst dazu kommen... ich denke das sind die die du meinst oder? Mit 345er CSL bremsscheiben

1000016721
1000016722

Knapp, aber schön 🙂

Völlig Ausreichend nach geltendem Recht

Ich sehe viel Platz. Ist die Eintragung problematisch? Was muss man vorweisen?

3mm minimum

ja man richtig nice. Ich hab auch die Zeit genutzt um mir einfach mal 20er Platten zu holen. Damit wäre genug Platz zwischen Felge und Bremssattel un die tyling 67 würden auch passen, aber insgesamt eine sehr knappe Geschichte. Ich mach mal n paar Bilder asap

Und wieviel hast du abtragen müssen vom Bremsbelag? Nur scheäg vom Belag runternehmen würde bei mir nicht reichen, das Trägermaterial vom Belag schleift dann immernoch am Topf. Ich müsste auf jeden Fall von dem mit der Schruppscheibe abtragen, was mich wundert. Glaub kaum, dass man das so eingetragen bekommt

Gute Frage hab hald n eck entfernt was sollte das machen ? Beeinträchtigt doch nix

Also hast du nur den Belag entfernt? bei mir ist der Bremsbelagträger locker 2 mm zu spack, d.h. der kommt an den Topf. Und den Belag weiter nach außen geht ja auch nicht durch die Bolzen, die die Beläge im Sattel halten. Hmm

Deine Antwort